Das erste war eine Zündapp KS50.
Nach dem 2. defekten Zylinderblock auf "watercooled" umgebaut. Einlass poliert und Ritzelsatz angepasst. Eine TT Sitzbank, aktuelle Armaturen und eine neue Lackierung im originalen Rot/Schwarz vervollständigten das Outfit.
Pünklich zum 18ten habe ich 1980 einen Scirocco mit 85PS in wunderschönem metallicblau gekauft. 1985 war der trotz vieler neuen Bleche und Komplettlackierung erneut durchgerostet. Sehr teure Karre. Hat mich das doppelte/jahr gekostet wie die folgenden Fahrzeuge:
Ein delphingrauer 323i E30 Jahreswagen mit 17tsdkm war das nächste Fahrzeug. 1990 kamen erhöhte Steuerdrohungen wegen Kateinführung, so legte ich mir einen 325i E30 2-jahreswagen mit 24tsdkm in weis zu. Die Farbe war eine Katastrophe, nur mit ständigem Lackreiniger und Politur ansehnlich zu halten. Deshalb nie mehr ein weises Auto.
1995 mußte dann wegen Kinderwagen ein 525i E34 her, mit AHK, da anhaltende Bautätigkeiten einen Anhängerbetrieb nötig machten.
2002 kam der Firmenwagen, das private Kfz wurde nicht mehr benötigt.
2013 dann der Zetti. Die Kids sind erwachsen, die Weinberge verpachtet, somit ein Spassfahrzeug mit 2 Sitzplätzen möglich.