Ein schöner Nachmittag

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Ein schöner Nachmittag

Beitragvon Kreisverkehr00 » 28.07.2012 19:50

1. Ein Golf 4 fällt (ohne Tuning) NICHT AUF, egal wie sauber. Zumindest merke ich davon nichts wenn ich mit dem Golf von meiner Mutter aus der Waschanlage rausfahre xD

2. Ein ///M fällt nicht viel mehr auf als ein 1.8, da 80% der Bevölkerung keine Ahnung vom Z3 hat. Bei den restlichen 20% die wissen was da vor einem steht fällt man sicher mehr auf.

3. Ein Passant sagte, als er an meinem Originalzustand Z3 vorbeiging "Angeberauto". Da braucht es kein Tuning oder ///M. Z3 ist für den Durchschnittsbürger Z3. Solange man sich für Autopflege interessiert und diese auch anwendet fällt man mit dem Z3 (offen) auf. Cabrios/Roadster fallen generell auf.

LG
Kreisverkehr00
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

Beitragvon Abbakus » 29.07.2012 10:45

Steinbeizzzer hat geschrieben:Da brauchst Du schon ein sehr geschultes Gehör um den Unterschied zu hören, für mich war Manes ZZZ bei der ersten Begegnung ein ///M, bis die Mororhaube aufging :shock:

Das kann ich voll und ganz bestätigen.

Ich hatte das Vergnügen, auf der Kroatien-Sternfahrt 2012 direkt hinter Mane zu fahren. Bis zur kroatischen Grenze war es für mich ein wunderschöner M-Roadster. Beim Stop zum Geld wechseln hat mir Mane dann ungefragt erzählt, dass es sich bei seinem Auto um einen "///M-Fake mit 2.8L Antrieb" (O-Ton) handeln würde. Was er sogar auf seinem Nummernschild für Eingeweihte dokumentiert...

Für mich ist Mane's Auto schöner und deutlich stimmiger als einige bereits näher besichtigte M-Roadster (alle besonders gepflegten ///M auf der Sternfahrt sind explizit ausgeschlossen!).
Abbakus
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 22

Z3 roadster 1.9 (02/1997)

Beitragvon Z3-Fan » 29.07.2012 12:19

Hallo Dirk

Ich habe es jetzt so am Rande mitbekommen das es auch um meinem M-Fake geht den schon ein paar Leute im Forum kennen.

Ich muß aber auch im Vorfeld dazu sagen das ich schon alle Motorvarianten, die im Zetti verbaut worden sind schon gefahren bin.

Egal ob es ein 1,8l -1,9ll ist, (bei diesem Motor hält Laufleistungsmäßig kein M mit) oder ein normaler 6Zyl. oder ein M, für mich sind alle Zettis schön wenn sie einigermaßen gepflegt sind.

Selbst bei so vielen unterschiedlichen Farben wo ich mir früher dachte oh je … kommt für mich nie in Frage muß ich heute sagen – warum nicht. Schwarz, silber oder blau gibt es beim Zetti jeder Menge. Wenn ich aber einen Zetti sehe in rot, gelb, grün, braun, lila oder weiß, da muß ich sagen das ist für mich ein Blickfang egal was für ein Motor.

Als ich vor Jahren meinen estorilblauen Zetti suchte war mir im Vorfeld schon klar das ich ihn optisch auf einen M umbaue. Es ging mir nicht ums Geld (hätte mir auch einen M-kaufen können) aber ich wollte ganz einfach einen 2,8l weil mir der Motor für meine Bedürfnisse zusagt.

Ich würde sogar behaupten das der 2,8l der beste Motor für den Zetti ist (meine pers. Meinung)

Ich habe 1,5 Jahre intensiv ganz Süddeutschland abgegrast damit ich einen 2,8l VFL in dieser Farbe finde. Ich war schon drauf und dran das ich mir einen blauen M kaufe – aber nicht wegen des Motors sonder wegen der Optik. Meine Geduld hat sich zum Glück ausgezahlt.

Das ich das Geld, das ich in meinen M- Fake schon rein gesteckt habe nie mehr bekomme ist schon klar (weil ich ihn auch nie verkaufen werde)aber das ist Nebensache. Ich sehe meinen Zetti nicht als Angeber Auto sondern als kleines Kunstwerk das ich mir mit der Zeit geschaffen habe. Natürlich gibt es einige die da ganz anders darüber denken aber die sind mir egal.

Wenn ich mir bei uns in der Firma so ansehe was Leute auf der ganzen Welt für individuelle Sonderwünsche haben dann denk ich mir auch – naja – aber so entstehen ganz einfach Unikate die den einzelnen Freude bereiten.

Ich kenne einige im Forum die 4Zyl. Modelle haben da wo nicht mal ich (auch wenn ich mal beruflich mit den Zettis zu tun hatte) auf Anhieb erkenne (ob Optik oder Fahrstil) das das „nur“ ein 4 Zyl. ist.

So ist es meiner Meinung jeden selbst überlassen was er aus seinem Zetti macht

Und das wichtigste hätte ich jetzt fast vergessen.

Wenn ich im Straßencafe oder Eisdiele sitze und ein Z3 fährt vorbei dann sehen bestimmt ¾ der Leute dem Auto nach. Nicht weil er irgendeinen Motor verbaut hat sondern weil der Z3 einfach immer noch ein schönes Auto ist.

Der Mane mit seinem M-Fake
Z3-Fan
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Amarant » 29.07.2012 13:35

Murdock hat geschrieben:Hallo

um mit nem Auto anzugeben, hättest dir lieber was dickeres kaufen sollen. icon_biggrin.gif

Vielleicht nen Porsche, Maserati, Jaguar, o.ä.

Der z3 ist für Liebhaber die ihn zu schätzen wissen. Nicht für möchtegern Prolos

Einen Z3, ob nun ///M oder nicht, als Prollauto zu diffamieren, finde ich ganz schön arm. Da gibt es sicherlich genügend andere Kisten, das hat ein Z nicht nötig.

Und was hat es mit Angeberei zu tun wenn ein Wagen, so wie er gebaut wurde, Blicke auf sich zieht? :enraged:

Ich glaube kein Z hat es nötig großartig verändert zu werden um Blicke auf sich zu ziehen, sind das alles Prolos?

Und zum Thema "möchtegern": Wie vereinbaren sich Deine Ausagen mit dem Äußeren Deines Z? (siehe Deine Bilder) 4 Endrohre, M Kiemen, M Spiegel, M Emblem? Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde Deinen Wagen optisch erste Sahne, aber hat das nicht vielmehr etwas mit "Angeberei" und "möchtegern" zu tun?
Vielleicht hättest DU Dir direkt einen ///M kaufen sollen? Diese Bilder erwecken den Eindruck, daß DU DICH mit Deinem Beitrag selber beschrieben hast. Ich möchte betonen, daß ich das nicht böse meine!

Hans: Ich kenne den Z von Mane nicht, bist Du Dir sicher, das man es nicht hört ob es ein ///M ist wenn der Motor gestartet wird? Das halte ich, bis jetzt, für ein sehr sicheres Erkennungszeichen :pssst:

Übrigens, ich war bis jetzt nur 2 x an der Eisdiele, habe dort meine Tochter abgesetzt und abseits gewartet. Ich habe den Wagen nämlich auch fürs Fahren, und nicht zum Parken gekauft. :mrgreen:

FinZ3: Ich denke Du triffst mit "geniessen" den Kern :sunny:

Gruß Dirk

Sorry, da habe ich deine Eisdielen-Alle-Gespräche-Verstummen-Mund-Wird-Wässrig-Geschichte wohl falsch verstanden. :roll: :roll:

Btw: Das äußere meines Zettis ist eben genauso, wie mir mein Z3 am besten gefällt. Mir gefällt z.B. mein Heck besser, als das M-Heck. Das ist aber nunmal mein Geschmack und sonst gar nichts. Das hat mit "möchtegern" so rein gar nichts zu tun.
Amarant
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 55

Z3 roadster 2.8 (03/1999)

Beitragvon Al Jaffee » 18.08.2012 17:11

...um wieder zum Thema zurück zu finden und um die letzten Wochen zu würdigen...
Die Bildersuchfahrt war aus meiner Sicht ein voller Erfolg.
Bin die Strecke (175 km) mindestens 5 mal abgefahren und mußte mich auf die Aufgaben konzentrieren.
Deshalb erst jetzt wieder mal ein Bild mit Tweety.
[ externes Bild ]
Al Jaffee
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Dirk33 » 18.08.2012 20:23

Hallo Christoph,

ist ein klasse Foto geworden. Kannst Du uns schreiben wo das war?

Grüße

Dirk
Dirk33
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 coupe 3.0i (05/2002)

Beitragvon Al Jaffee » 18.08.2012 20:33

Das ist FAST vor meiner Haustür:
Hier
Al Jaffee
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Al Jaffee » 19.08.2012 13:41

Heute war mir für eine lange Tour zu heiß.
Deshalb ging es nur ins Industriegebiet eine Wellblechfassade ablichten
[ externes Bild ]
Al Jaffee
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon uwe-333 » 19.08.2012 17:15

Hi Christoph, ist das jetzt "versteckte" Werbung für den Z4 :mrgreen:

Für ne Tour wäre mir heute auch zu heiss gewesen!
Vormittags war ich allerdings noch offen gen Heimat unterwegs, habe bei HN einen kleinen Abstecher auf der A 81 gemacht und bin Deiner Wegbeschreibung, zum "Skulpturenweg" gefolgt.

Nach dem ich in Ravenstein einen Rentner am Strassenrand fragte, wie ich zu der Welle komme und der bei der Beschreibung kommentierte, dass das gar nicht so einfach zu finden wäre, setzte er sich kurzerhand auf den Beifahrersitz und sagte: Ich zeige ihnen den Weg.
Nach dem wir gestartet waren, sagte er "Gott sei Dank, ich hätte jetzt die anderen Beiden (Frauen) auf den Friedhof begleiten müssen, um bei so 'nem Trauerblabla beizustehen. Ich zeige Ihnen die Welle und kurz vorher steige ich aus und laufe gemütlich zum Friedhof ins Dorf zurück".
Gesagt getan :thumpsup:
Dateianhänge
Asphaltfieber2.jpg
Mein Posting, ist jetzt zwar ein klarer OT, brachte aber 2 Personen, [b]ein schönes [u]Vormittag[/u]serlebnis[/b] :D
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 535

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon z3-780 » 20.08.2012 11:42

Al Jaffee hat geschrieben:Heute war mir für eine lange Tour zu heiß.
Deshalb ging es nur ins Industriegebiet eine Wellblechfassade ablichten
[ externes Bild ]

Bravo, :2thumpsup: du hast das Auge für das aussergewöhnliche.

Gruß Hans :thumpsup:
z3-780
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk