Hallo Zusammen,
wollte einmal wieder etwas in diesem Thema von mir hören lassen.
Es wurden inzwischen gemacht:
-Motorträger getauscht
-Querlenker (Meyle HD)
-Spurstangen (Meyle)
-Koppelstangen (Meyle HD)
-Stabi samt neuer Gummis und Halter wieder verbaut (BMW)
-Lenkspindel gegen eine aus meinem Fundus getauscht
-Lenkgetriebe getauscht
-Bremsbeläge vorne und hinten neu (ATE)
-Schweller ausgetauscht
-Beide Schweller abgebaut alles gereinigt wieder verbaut
-Radhausschalen raus, alles von Hand gereinigt und mit (viel) transparentem Wachs versiegelt
-Diverse Teile entrostet und mit Brantho gestrichen (Achsträger, Versteifungskreuz...)
Inzwischen läuft es wieder wie es soll. Hatte einen Zwischenfall beim verbauen des Vorderachsträgers. Hatte bei der Montage zwei Gewinde an der Karosserie geschrottet und anschließend zwei Tage damit verbracht diesen
Schnitzer wieder gerade zu biegen. Hat zum Glück zum Erfolg geführt. Auch viel Spaß hatte ich mit dem Traggelenk an der Radnabe auf der Fahrerseite (also der Seite wo der Poller getroffen hat. Habe einen vollen Tag drauf rumgehämmert und zwei Abzieher zerstört. Habe dann meinen Stolz aufgegeben und bin zu meinen Kollegen in unserer örtlichen Filiale gefahren mit der Nabe samt Querlenker. Was soll ich sagen: der haut mit einem (viel kleinerem als meinem) Hammer zweimal drauf und raus ist es. Das Eis habe uch ihm gerne spendiert
Bis auf die Lenkspindel sind keine unvorhergesehenen Schäden aufgetaucht. Bin jetzt fast fertig. Die gebraucht gekaufte Stoßstange muss noch zum Lackierer dann ist es soweit und die Kiste kommt zum Spureinstellen und anschließend zum TÜV.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]