eisi hat geschrieben:Servus!Graf Zahl hat geschrieben:eisi hat geschrieben: .....Am Dienstag habe ich den Termin "Gelenkwellenkürzung"....
Ich vermute mal: Inklusive peinlichst genauer Nachvermessung und Wuchtung der Welle.
Die Gelenkwelle lasse ich bei Buck in München machen und erwarte, dass die wissen was zu tun ist.
Terminabsprache wurde nach Mail-Anfrage telefonisch vereinbart und so gelegt, dass ich um 08 Uhr morgens die Welle abgebe und (nach)mittags das Teil wieder abholen kann.Graf Zahl hat geschrieben:Deinen o.a. Text zum Diff in Kombination mit dem 6-Gang hab ich nicht so ganz verstanden...... Einbau eines anderes Diff geplant?
Übersetzung wird nicht geändert; der Verweis ging auf die Frage zur Eintragung und damit zur TÜV-Konformität
eisi
D.h. bis auf den 6. Gang ändert sich dann nichts an der Gesamtübersetzung. Die Übersetzung der Gänge 1 bis 5 sollte zwischen 5- und 6-Gang Getriebe nach meinem Kenntnisstand identisch sein und am HA Differential bleibst du ja bei der Übersetzung 3,15.
Ich persönlich finde die Übersetzung des S52 US M mit 3,23 eine recht interessante Alternative zur 3,15er für den 2,8l. Etwas mehr Spontanität durch die 2,5% kürzere Übersetzung bedingt durch eine um etwa 200 1/min höhere Drehzahl.
Wobei diese leichte Verkürzung bei einem 2,8 Kompressorumbau wahrscheinlich keinen spürbaren Effekt hat im Vergleich zum 2,8 Sauger.