Z3 Forum Archiv Modus

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Z3 Forum Archiv Modus

Beitragvon Z3Peter » 04.12.2019 08:36

Guten Morgen Toni,

als ich 2005 meinen Zetti gekauft habe bin ich auch dein Forum gestoßen und beigetreten.
Bei allen Problemen am Zetti, die ich im Laufe der Zeit so hatte, war das Forum und die Hilfsbereitschaft untereinander immer sehr gut.

Ich bedauere es sehr auf z3-roadster-forum in Zukunft verzichten zu müssen, so wie wohl die meisten auch.

Vielen Dank für deinen aufopfernden Einsatz, über die vielen Jahre, das Forum zu leiten!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute!

Viele Grüße vom Niederrhein
Peter
Z3Peter
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 57

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Mineiro » 04.12.2019 09:05

"EIn Leben ohne Z3-Roadster-forum.de :bmw: ist möglich aber sinnlos" frei zitiert nach Loriot.

Weiß gar nicht mehr genau wie lange ich schon Mitglied bin aber es muss eine gefühlte Ewigkeit sein. Mal sehen ... laut meinen Avatar sind es nun schon acht Jahre! Nur mit meiner Frau bin ich länger zusammen als mit dem Forum hier. Das das so kam lag an unserem grandiosen Admin Toni. Der Community mit ihren Diskussionen und Tipps rund um den Z3 Roadster. Auch ein paar Freundschaften sind durch dieses Forum enstanden in der realen nicht virtuellen Welt!

Da ich selber mal Admin eines Forums war weiß ich, dass der Aufwand so was am Leben zu halten enorm ist. Von daher meinen vollen Respekt und Dank an Toni für die Ausdauer, Geduld und die vielen Stunden die von ihm in dieses Forum investiert wurden :2thumpsup:
Ich hoffe sehr das sich jemand findet der das Forum weiterführen will/kann. Wäre Schade wenn diese tolle Community zerfallen würde und es keine weiteren Austausch mehr zu unserem Hobby dem Spaß und Erhalt der Z3 Roadster mehr geben würde :cry:
Mineiro
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

M roadster (08/1998)

Beitragvon jones62 » 04.12.2019 16:24

Auch ich habe mir all die Jahre fast täglich die News angeschaut. Ich hoffe es geht irgendwie weiter und danke Toni für all die Jahre als Chef im Ring.
jones62
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.2i (2002)

Beitragvon Foreveryoung » 04.12.2019 23:01

Lieber Toni,

Ich danke Dir für diese tolle Plattform.

Es hat mir immer sehr viel Spaß bereitet hier mitzuschnacken. Neben den vielen guten Tips habe ich hier fast ausnahmslos nette und liebe Menschen kennengelernt. Wo trifft man auch sonst Autofans, die von sich aus freiwillig bei der Reparatur helfen wollen. Sowas kenne ich nur von hier.

Hinter all dem hier muss ein wahnsinniger Aufwand stecken. Danke dafür. Und natürlich hoffe ich für uns alle, dass Du einen Weg finden wirst, der dieses Forum sicher durch weitere Jahre führen wird.

Auf der Suche nach Ersatzteilen hatte ich mich auch in ausländischen Foren angemeldet. Keines davon ist so umfangreich und aktiv wie dieses hier. Und, unser Downloadbereich ist bombastisch.

Danke

Gruß

Markus
Foreveryoung
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

Beitragvon marcanton » 05.12.2019 09:22

Lieber Toni

Ich kann mich dem bisher Gesagten voll und ganz anschließen und möchte mich bei dir für dein hervorragendes Engagement bedanken.

Selber bin ich zwar erst seit ca. einem halben Jahr Besitzer eines Z3, aber schon zum Kaufzeitpunkt war mir klar, dass dieses Forum einzigartig ist und es mir als Newbie sehr, sehr nützlich sind wird. Es ist dir gelungen hier die Grundlage für einen Atmosphäre zu schaffen, in der Hilfsbereitschaft ohne Standesdünkel gelebt wird und das über einen Zeitraum von fast zwei Jahrzehnte hinweg. Mit ein Grund für mich sich in diesem Forum anzumelden, wobei ich ansonsten mit Anmeldungen in Internetforen sehr "sparsam" bin. Durch die ausgezeichnete Dokumentation der umfangreichen und höchst qualifizierten Informationen rund um den Zettti werde nicht nur ich auch noch künftig von deiner Arbeit Nutzen ziehen können.

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" - Ich finde ein Zitat (Kästner) dass sich auf dich und deine Arbeit treffend anwenden lässt.

Vielen, vielen Dank Toni !!
marcanton
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.2i (06/2001)

Beitragvon Kaeptn » 05.12.2019 12:57

Ich bin ebenfalls erst seit ein paar Monaten hier. Und mir wurde jetzt schon öfters toll geholfen als ich das erwartet hatte. Man hofft ja auch immer, dass das nicht allzu häufig notwendig ist. :wink: Vielen Dank auch von meiner Seite für alles bisher dagewesene. Selbst wenn im worst case nur noch der Lesemodus erhalten bleibt :cry: , glaube ich, dass diese Seite viele, viele Besucher anziehen wird. Der Erfahrungsschatz hier ist immens! :thumpsup:

Lieber Toni, alles Gute für die Zukunft vom Kaeptn
Kaeptn
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.8 (01/1998)

Beitragvon Stö » 05.12.2019 16:05

Hallo liebe Freunde des guten Autogeschmacks!

Nach ein paar Tagen des Frusts, Schocks und der Sprachlosigkeit will ich mich jetzt auch kurz äußern.
Im Großen und Ganzen möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen.

DANKE Toni! :2thumpsup:

Für Dein Engagement die tolle Arbeit, welche Du uneigennützig für uns geleistet hast.
Mit Deiner moderaten, freundlichen und sachlichen Art hast Du bei einigen hitzigen Debatten hier die Schärfe rausgenommen und die Wogen geglättet.
Ich habe mich in den letzen gut 6 Jahren hier sehr wohl gefühlt, viele Fragezeichen gelöscht bekommen, einige Hilfe erfahren, ein klein wenig Hilfe gegeben, „viele gleichgesinnte Spinner“ virtuell kennengelernt und einige neue Freunde sogar persönlich kennengelernt.

Als „NordOstLicht“ habe ich auf Grund meiner häufigen Besuch in Schleswig-Holstein die Nordlicht-Fraktion kennenlernen dürfen.
... und uns Preußen hat es sogar nach Bayern verschlagen, wo wir uns in Schönberg ebenfalls immer gut aufgehoben wussten. :2thumpsup:
Als Schmankerl gab s dann heuer ein neues Verdeck beim Heinz.
Auch das eine oder andere Ersatzteil konnte ich hier als Jäger und Sammler (zum Leidwesen der Besten aller Ehefrauen) ergattern. :mrgreen:
Hier fällt mir gerade wieder der coole Spruch vom Heinz ein : Happy Wife - Easy Life :wink: :D

Fazit: ich hoffe, wir alle finden einen Weg, dieses tolle Forum in irgendeiner Weise aufrechtzuerhalten.
Mangels Hardware und Technikenntnisse kann ich mich leider nur mit finanzieller Unterstützung einbringen.

Viele Grüße aus Berlin
Stö

PS: wenn hier tatsächlich mit dem 31.12.19 die Lichter ausgehen, sollten wir dringend zur Vorsicht andere Kommunikationsplattformen ergründen (FB, WA oder andere Plattformen) wegen Terminabsprachen usw.
Denke da nur an den genialen, umfangreichen Nordlicht-Thread oder das Bestell- und Anmeldeprozedere für die Segnung 2020 in Schönberg ( wenn letztere auch zum größten Teil direkt über den Antoniushof funktioniert)
Stö
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

Z3 roadster 3.0i (10/2000)

Beitragvon Maestro22 » 05.12.2019 22:42

Hallo Toni,

Du hast geschrieben, dass Du Deine Qualitätsansprüche an das Forum hast, und dass Du nicht mehr die Zeit findest, diese zu bedienen. Das verstehe ich sehr gut. Du hast auch geschrieben, dass es nicht um die Finanzierung geht.
Ich würde Dir anbieten, sowas wie eine Qualitätssicherung zu betreiben. Du erklärst mir, was "ein gutes Forum" ausmacht, und ich bringe meine Erfahrung und Kompetenz ein, um das umzusetzen. Alleine kann ich das aber nicht - weder zeitlich noch technisch - daher schreibe ich auch nicht, dass ich "den Admin mache". Aber ich könnte sowas wie die QA für die Admins und Moderatoren für Dich machen.
Wenn Du im Februar zu unserem Stammi kommst, gebe ich Dir natürlich auch gerne una cerveza aus.

LG Thomas
Maestro22
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 71

M roadster (09/1997)

Beitragvon IMOLA 3.0i » 11.12.2019 00:47

@Toni: Wie ist denn jetzt der Status Quo? Besteht berechtigte Hoffnung auf vollständigen Erhalt des Forums?
IMOLA 3.0i
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 65

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

Beitragvon Toni » 11.12.2019 07:56

Hallo zusammen,

ich gehe davon aus, dass es eine unterbrechungsfreie Fortführung von z3-roadster-forum.de geben wird.

Gibt also keinen Grund mehr zu irgendwelchen Panikreaktionen. :wink:

Werde euch bald dazu informieren.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

VorherigeNächste