Sound-Probe:
http://www.youtube.com/watch?v=7GE6SGcT_eI
Swissbuggy hat geschrieben:Bitte mal die Deutschlandautobrille abnehmen........., danke!Und wenn schon nicht, dann gibt es auch noch Porsche!
Was ist denn mit allen Turbos aus den frühen 80ern??? Renault, Saab,etc. R5 Turbo, R5 Alpine Turbo? Haben die nicht existiert?![]()
Das waren 1.6er, 1.8er 2.0er. Die haben damals auch schon 100'000km oder mehr gehalten!
Renault war sogar mit Formel Eins Motoren erfolgreich!![]()
Ich denke das waren Turbopioniere die den Turbo damals zu Serienreife gebracht haben. (Es gibt nicht nur deutsche Autos!!!!)
Die oben genannten sind hilflos hinterhergedackelt. Und ein 1.8 Liter Turbo ist doch kein Downsizing!!!! Das ist ein aufgeladener Normalomotor.
PS: Übrigens gab's Kompressormotoren schon viel früher.Sogar den Käfer konnte man mit Kompressor nachrüsten! Gab alles mehr Leistung hat aber nichts mit Downsizing sondern Leistungssteigerung zu tun!!!
Downsizing ist für mich: Weniger Zylinder oder ccm bei gleicher oder mehr Leistung mit weniger Verbrauch. Immer im gleichen oder vergleichbaren Fahrzeugtyp!
Gruss Swissbuggy
isabeau hat geschrieben:Mal ein paat moderne beispiele für Kleine Motoren mit ordentlich leistung.
Ihr führt den 1.8 mit 180 PS an....das ist nicht viel.
z.B Alfa ist für innovatieve Autos immer gut.
1,4 Mir 170 PS ist schon nicht schlecht.
Aber der 1750 mit 240 PS ist noch besser.
Und die sind schon ein paar Jahre auf dem Markt.
Mit einem tollen Auspuff von Akrapovic ist selbst aus einem Einzylinder ein Sound zu zaubern
isabeau hat geschrieben:Und diesen Schwachsinn, den sich BMW da bei den Neueren Autos hat einfallen lassen, das du vom Bordcomputer mitgeteilt bekommst wann was am Fahrzeug zu machen ist
Kreisverkehr00 hat geschrieben:isabeau hat geschrieben:Und diesen Schwachsinn, den sich BMW da bei den Neueren Autos hat einfallen lassen, das du vom Bordcomputer mitgeteilt bekommst wann was am Fahrzeug zu machen ist
Sogar der Ölstand wird elektronisch ermittelt und kann NUR über Bordcomputer abgelesen werden ...
Kein Ölmessstab:![]()
![]()
... WARUM?!
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot] und 3 Gäste