Ich fahre jetzt seit 14 Jahren meinen Z3 und habe das Grüßen schon lange aufgegeben.
Als ich damals vom Alfa Spider zum BMW wechselte, war ich über die steife Art der Z3 Fahrer, die mir entgegenkamen, sehr erstaunt

Mit unserem Defender habe ich allerdings vollkommenen Ersatz bekommen. Wenn wir uns begegnen, wird quer über 4-Spuren und sogar auf der Autobahn-Gegenseite gewunken. Da grüßen auch die Beifahrer fröhlich rüber. Auch der Gesichtsausdruck ist ein ganz anderer. Der Defender ist laut und schüttelt sich wie eine Rüttelplatte aber ich sehe immer in glückliche Gesichter. Es ist nicht nur ein Heben der Hand, anstandshalber, sondern wirkliche Freude jemanden zu treffen der genau so „verrückt“ ist wie man selbst. Wenn wir irgendwo einen sehen, recken sich im Auto alle Hälse in die Höhe und wenn ich einen auf dem Supermarktparkplatz sehe, muss ich mich daneben stellen. Nach einem anstrengenden Tag kann so eine einfache Begegnung die Laune anheben und die Gedanken wieder runter kommen lassen.
Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht ganz auf. Wenn irgendwann das H-Kennzeichen dran ist, sind die restlichen Liebhaber übrig geblieben und dann wird das Winken wieder losgehen – da bin ich sicher

Winkende Grüße
Joachim