Servus Gio,
ach dass alles erinnert mich an meine Engländer (wenn auch auf zigfach niedrigere Preisniveau).
Nicht umsonst hatte der Spitfire seinen Spitznamen „The poor man s Jaguar“ bekommen.
Ansonsten: British Elend gepaart mit Lucas, dem Gott der Dunkelheit.
By the way: normalerweise ist bei diesen Baujahren die Karosserie auf „Plus“ gelegt. Hast Du das geändert?
Die Fronthaube ist genau so fragil, schwer auszurichten und einzustellen. Ich hab die Spaltmaße letztendlich mit einem sehr flachen Holzbügel rundherum annähernd gleich eingestellt.
Die Haube liegt hinten re. und li. an der Motorspritzwand auf 2 Gummikegel auf. So, wie der ganze Vorderwagen arbeitet und sich verwindet, muß man die Haubenkegel jährlich ersetzen, quasi als Verschleißteile
Zu meinen bevorzugten Lieferanten gehört ebenfalls Limora (sitzen bei uns in Berlin im Meilenwerk), oder aber auch Heuten und Bastuck.
Ist dies bei Deinem E Type auch so eine Schwachstelle?
Ich freu mich schon auf ein Kennenlernen und die Benzingespräche in Schönberg
Respektvoll anerkennend Grüße aus Berlin
Stefan~Stö