cheats007 hat geschrieben:Das ist zwar kein Hund, aber das ist "Poldi".
Er war wohl im früheren Leben mal einer. Er jagt Bälle die man vor sich her schießt und trägt sie dann herum

.
Einen Hund zusätzlich hätten wir auch noch gerne. Aber es fehlt einfach die Zeit. Katzen sind da schon pflegeleichter.
[ externes Bild ]
Hübsche Mieze

Jupp, als Kind hatten wir zu Hause Hund/Katz und und und bis zur zeitweisen Wildsau, die mein alter Herr als Anzahlung für ein Auto heimbrachte

Ende der 80iger, so in meinem Appartement fehlte mir einfach ein Tier, aber ich war ja voll berufstätig und solo...also 2 Miezen, denn Hund wäre in meinen Augen Tierquälerei gewesen, den ganzen Tag einsperren oder an den Bürostuhl anleinen, das könnte ich nie. 2001 und 2005 gingen sie von mit, mein Kater wurde 17 - meine Mieze 13.
Da ich damals noch mehr mit ZZZ unterwegs war (viele Touren) wollte ich erst mal keine Tiere mehr, für die ich dann doch weniger da bin. Da kam 2008 über die Terrasse vom ersten Bauabschnitt schwarze Mieze zu mir...eine von drei Freigängerinnen.
Sie war bis 2013 mehr bei mir als zu Hause

Ich hatte wieder Mieze und liebte sie sehr, bis die dumme Hausverwaltung sich auf ein Uralt-Urteil berufte und den Eltern von Buggy schriftlich mitteilte "Katzenklappe muss weg, die 3 Miezen dürfen nimmer frei rumlaufen" - das dann an Katzen, die seit 7 Jahren Freigänger waren, das kann man nicht machen. Erdgeschoss zum Garten und Miezen sollen von drinnen nach draussen gucken und plötzlich nimmer raus dürfen. Begründung wie so oft: Verunreinigung vom Sandkasten...nur Buggy kam ja täglich zu mir gelaufen und hatte nie Sand an Pfötchen, weil sie ihr Geschäft zu Hause im Katzeklo auf Catsan verrichtete. So zogen meine wirklich tierliebenden Nachbarn weg...und mit Ihnen ein Teil in meinem Herzen, ich heulte Rotz und Wasser...und seither besuche ich sie, wenn ichs auch nur alle paar Monate schaffe...
war Anfang Oktober bei Buggy und staune jedes Mal wieder, wie die sich freut und mich anmiaut, wenn ich dann am Gartenzaun bin....
somit ist auch eine Katze der beste Freund des Menschen und vergisst einen nicht, auch wenn man sich nur alle paar Monate sieht
Mein "Entzug" ist sogar so stark, dass ich manchmal von ihr träume, oder einfach ihr Bild vor mein geistiges Auge huscht.
Eigene Mieze auch schon überlegt, geht nicht, denn dieselbe dumme Hausverwaltung ist für unseren Bauabschnitt zuständig, d. h. ich müsste ebenso einsperren oder wegziehen und letzteres packe ich momentan von der Kraft wegen Umzug einfach nicht.