Roadster fahren ist absolut schööööön

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Roadster fahren ist absolut schööööön

Beitragvon Asche » 22.08.2012 19:22

Bernie hat geschrieben:
Asche hat geschrieben:... statt den Ölmultis mal nen bißchen auf die Finger zu kloppen. :enraged:

hmmmm, also wenn ich den Ölmultis erst ein paar Hundert Leo2´s verkaufen würde, würde ich mir anschließend auch gut überlegen, ob
ich denen noch auf die Finger haue........
:?

Hä? Doch nich militärisch auf die Finger kloppen, wo denkst du hin!?! Aber die ham das Öl wir ham den Rest, da lässt sich doch was finden... :wink:
Asche
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon isabeau » 23.08.2012 07:51

Wie seid ihr denn drauf.....
vom Roadster fahren zum Panzer fahren :mrgreen:

Ne ich habe die klare Meinung, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen , höchstens durch Turbo zu ergänzen.

Besonders gerne fahre ich mein 3 Liter Auto.....allerdings mit Turbo....

Und natürlich den ZZZ wenn das Wetter mitspielt Gemütlich durch die Landschaft brummeln.

Aber es git Tage, wo ich eben mal lieber in den doch so schweren und großen Ford steige und den V8 genieße

Es kommt halt darauf an, worauf ich gerade Lust habe.

Und wenn du den ganzen Tag in einem Diesel hockst, mag der noch so komfortabel sein freust du dich auf diese unvernüftigen Autos....

Allerdings muß ich einschränken...der V8 muß noch nachgearbeitet werden....die beiden andern haben schon schöne Edelstahlanlagen (selbst gebaut) die zwar leise aber richtig bullig tief klingen.
Das fehlt gerade dem noch....schließlich will man auch diesen Sinn massieren.
isabeau
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

Beitragvon Bernie » 23.08.2012 10:13

Asche hat geschrieben:Hä? Doch nich militärisch auf die Finger kloppen, wo denkst du hin!?! Aber die ham das Öl wir ham den Rest, da lässt sich doch was finden... :wink:

war auch nicht so ganz ernst gemeint, trotzdem glaube ich die haben den längeren Hebel. Wir fahren ja nicht nur Auto und Heizen auf Basis von Rohöl/Rohölförderung, unzählige Dinge des täglichen Lebens entstehen auf Basis von Öl (jede Art von Kunststoff z.B.).....
... und ich möchte gar nicht wissen wie viele Firmen (AG´s) zumindest zu großen Teilen bereits den Multis gehören....
Aus meiner Sicht sind wir schon lange viel abhängiger als wir uns das gerne eingestehen. Aber auch im "smalltalk" sind wir grade off topic......
;-)
Also mal zurück:
Jaa, Roadster fahren ist echt absolut schön, und nein, ich habe nichts gegen Hubraum, und es soll am Ende des Tages doch jeder so fahren wie er/sie will, hauptsache er/sie grinsst am Ende der Tour.......

In dem Sinne widme ich mich jetzt mal ein wenig der Tourenplanung für meine Alpentour Anfang September......
Bernie
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 21

M roadster (06/1997)

Beitragvon james007 » 23.08.2012 16:45

isabeau hat geschrieben:.......Und wenn du den ganzen Tag in einem Diesel hockst,.......

Wo nimmst du denn da Platz? Auf der Nockenwelle mit 'nem Injektor im Hintern? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :pssst: :pssst: :pssst:

Außerdem ist's vom Roadsterfahren nicht weit zum Panzerfahren, denn in beiden Fahrzeugen sitzt etwas unbequem im Freien und versucht, dieses trotzige Ding in dem man sitzt auf der Straße zu halten. :wink:
Zuletzt geändert von james007 am 23.08.2012 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
james007
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon Asche » 23.08.2012 16:53

In so nem Schiffsdiesel is in einem der Zylinder bestimmt noch nen Stehplatz frei. :mrgreen:
Asche
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon james007 » 23.08.2012 16:59

@Asche: :thumpsup:
Hatte ich mir auch überlegt, aber die Überleitung bis zum Schiffsdiesel war mir etwas zu off-topic. :lol:
james007
Benutzer

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon Asche » 23.08.2012 17:19

james007 hat geschrieben:Außerdem ist's vom Roadsterfahren nicht weit zum Panzerfahren, denn in beiden Fahrzeugen sitzt etwas unbequem im Freien und versucht, dieses trotzige Ding in dem man sitzt auf der Straße zu halten. :wink:

Das find ich mal ne schöne Zusammenfassung. :mrgreen:
Asche
Benutzer

Beitragvon isabeau » 24.08.2012 08:27

Außerdem ist's vom Roadsterfahren nicht weit zum Panzerfahren, denn in beiden Fahrzeugen sitzt etwas unbequem im Freien und versucht, dieses trotzige Ding in dem man sitzt auf der Straße zu halten.

:2thumpsup: Absolut.....nun sehe ich den Zusammenhang auch :mrgreen:

Die Trotzigkeit habe ich dem ZZZ schon etwas abgewöhnt.

da waren die 18 Zöller der größte Fortschritt.

Jaa, Roadster fahren ist echt absolut schön, und nein, ich habe nichts gegen Hubraum, und es soll am Ende des Tages doch jeder so fahren wie er/sie will, hauptsache er/sie grinsst am Ende der Tour.......

Das nehme ich als "Wort zum Sonntag" und werde es am Wochenende beherzigen. Nun spiele ich halt wieder in der 4. Liga....aber ich spiele und habe Spaß.
:mrgreen:
isabeau
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Jacky777 » 24.08.2012 18:29

Asche hat geschrieben:
james007 hat geschrieben:Außerdem ist's vom Roadsterfahren nicht weit zum Panzerfahren, denn in beiden Fahrzeugen sitzt etwas unbequem im Freien und versucht, dieses trotzige Ding in dem man sitzt auf der Straße zu halten. :wink:

Das find ich mal ne schöne Zusammenfassung. :mrgreen:

stimmt absolut :2thumpsup:

Nett letztlich mitten in der Prärie im Gasthof. Sind mit Carsten's Zetti da, nehmen Platz. Vom Stammtisch tönt es rüber "Du was is denn des für a BMW?" der andere antwortet "keine Ahnung, aber teuer ist der nicht, der hat ja nicht mal ein Dach"

Den Satz sagte ich mal einem Kind, das seinen Vater fragte, was das für Auto's sind.

Wir waren dann beim Stammtisch und haben uns prächtig unterhalten mit der Meute...

ich mag einfach das pruistische im Z3, wobei er gegen den MX5 und andere noch "weichgespült" ist. Ich mag auch den Porsche, nur leider außerhalb der Reichweite - was ich definitiv nie mag: ist ein Benz. Ist halt so... Wie sagt man: "D' Katz mog 'd mais - I net"

und wenn ich mir so ein Spaßmobil gönne, egal welcher Marke, dann muss einem der Spritpreis egal sein, bzw. fährt man dann ggf. mal weniger ... aber mit einem Ding, das sich anhört wie den Nähmaschine, mag ich nicht fahren, selbst wenn das nur 1 Liter Verbrauch hätte - basta :mrgreen:
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon isabeau » 24.08.2012 20:13

So dachte ich bis vor 2 Monaten auch....
Bis ich ein neues Auto brauchte und bei der B-Klasse landete.
Ich habe sie gefahren und war begeistert, wie viel besser der als mein ex-1er ist.
Und das ich mal für ein Wochenende den SLS zur Verfügung hatte war ein echtes Erlebnis. Ich bin schon einiges gefahren, Ob Lambos, und auch Ferraris, aber der Benz ist schon eine besondere Nummer.
Mein holdes Weib mochte auch keinen Mercedes, aber als sie drin saß änderte sich das, und als ich mal drauf trat war sie über die brutale Art des Antritts erschrocken. wenn die Hochdrehzahlkreischer noch Luft holen donnert der Bolide schon los.
Und beim Bremsen solltest du angeschnallt sein, sonst könnte es Beulen geben wenn du in den Fußraum rutschst.
Na ja... mein Weib mochte auch keine Schnecken....bis sie mal probiert hat...da musste ich sie mit Messer und Gabel verteidigen.

Wenn du die Shelbylegende kennst....die ist bei dem SLS anwendbar. :mrgreen:
isabeau
Benutzer

Themenstarter

VorherigeNächste