Tag zusammen...
...ich hatte ja vor geraumer Zeit mal einen ähnlichen Thread ins Leben gerufen, in dem ich genau dieses "Phänomen" auch beschrieben habe. Es ist echt verwunderlich, wie oft man auf dieses - im Grunde ja - "alte" Auto angesprochen wird bzw. die Leute da hinterherschauen.
Machen wir uns nichts vor... es ist zwar nur ein alter BMW mit dem Gegenwert eines neuen Corsa / Golfs und noch lange kein Italiener im Preissegment einer geräumigen Eigentumswohnung, aber ich find's trotzdem ab und an ganz nett... und das obwohl - und das möchte ich auch betonen - das kein Kaufkriterium war (ich hätte das ehrlich gesagt vor den ersten Erfahrungen in der Richtung auch nicht für möglich gehalten). Es hat schon echt nette "kurze Schwätzchen" auf Grund des Wagens an Tankstellen oder auf Parkplätzen gegeben...
Ich glaube wir waren im anderen Thread auf den Konsenz gekommen, dass die Bewunderung Außenstehender auch ein wenig mit Nichtwissen zu tun hat: "ein schöner (idealerwiese frisch gewaschener), etwas seltenerer, sportlicher Zweisitzer ohne festes Dach aus dem Hause BMW...das MUSS teuer und exklusiv sein". Das hätten wir wohl alle gerne...aber als Besitzer / Fahrer wissen wir es ja Gott sei Dank besser.
Ich wurde im übrigen schon das ein oder andere mal entgeistert angeschaut, als ich das Alter des Fahrzeigs erwähnte...man war von einem Neuwagen ausgegangen...
Abschließend möchte ich noch loswerden, dass das "Auffallen" meiner Meinung nach auch was mit dem Zustand des Fahrzeugs zu tun hat. Ich glaube kaum, dass sich bei Regenwetter jemand nach einem dreckigen und geschlossenen Z3 auf Stahlfelgen den Kopf verdreht...
Soviel von mir dazu
Funky