Seltsame Blicke

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Seltsame Blicke

Beitragvon FunkyFreak » 07.10.2008 13:00

Tag zusammen...

...ich hatte ja vor geraumer Zeit mal einen ähnlichen Thread ins Leben gerufen, in dem ich genau dieses "Phänomen" auch beschrieben habe. Es ist echt verwunderlich, wie oft man auf dieses - im Grunde ja - "alte" Auto angesprochen wird bzw. die Leute da hinterherschauen.

Machen wir uns nichts vor... es ist zwar nur ein alter BMW mit dem Gegenwert eines neuen Corsa / Golfs und noch lange kein Italiener im Preissegment einer geräumigen Eigentumswohnung, aber ich find's trotzdem ab und an ganz nett... und das obwohl - und das möchte ich auch betonen - das kein Kaufkriterium war (ich hätte das ehrlich gesagt vor den ersten Erfahrungen in der Richtung auch nicht für möglich gehalten). Es hat schon echt nette "kurze Schwätzchen" auf Grund des Wagens an Tankstellen oder auf Parkplätzen gegeben...

Ich glaube wir waren im anderen Thread auf den Konsenz gekommen, dass die Bewunderung Außenstehender auch ein wenig mit Nichtwissen zu tun hat: "ein schöner (idealerwiese frisch gewaschener), etwas seltenerer, sportlicher Zweisitzer ohne festes Dach aus dem Hause BMW...das MUSS teuer und exklusiv sein". Das hätten wir wohl alle gerne...aber als Besitzer / Fahrer wissen wir es ja Gott sei Dank besser. :-)

Ich wurde im übrigen schon das ein oder andere mal entgeistert angeschaut, als ich das Alter des Fahrzeigs erwähnte...man war von einem Neuwagen ausgegangen...

Abschließend möchte ich noch loswerden, dass das "Auffallen" meiner Meinung nach auch was mit dem Zustand des Fahrzeugs zu tun hat. Ich glaube kaum, dass sich bei Regenwetter jemand nach einem dreckigen und geschlossenen Z3 auf Stahlfelgen den Kopf verdreht...

Soviel von mir dazu
Funky
Benutzeravatar
FunkyFreak
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 52
Themen: 14
Bilder: 1
Registriert: 07.04.2008 19:31
Wohnort: Hamm (Westfalen)

Z3 roadster 1.9i (2001)

   



  

Re: Seltsame Blicke

Beitragvon JayJay » 09.10.2008 23:34

FunkyFreak hat geschrieben:Ich glaube wir waren im anderen Thread auf den Konsenz gekommen, dass die Bewunderung Außenstehender auch ein wenig mit Nichtwissen zu tun hat: "ein schöner (idealerwiese frisch gewaschener), etwas seltenerer, sportlicher Zweisitzer ohne festes Dach aus dem Hause BMW...das MUSS teuer und exklusiv sein". Das hätten wir wohl alle gerne...aber als Besitzer / Fahrer wissen wir es ja Gott sei Dank besser. :-)

Funky


Dem kann ich nur zustimmen, meine Kollegen waren allesamt der meinung es wäre ein Neufahrzeug, keiner meiner Kollegen wusste, das der Z3 nicht mehr gebaut wird.
JayJay
inaktiv

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1025
Themen: 98
Bilder: 0
Registriert: 12.08.2008 18:48

  

Re: Seltsame Blicke

Beitragvon LU-ST 344 » 09.10.2008 23:59

"Schleimmodus an"

der Z3 ist einfach ein Cabrio/Roadster, das eine sympathische Ausstrahlung hat

Er kommt wegen seinen Roadsterzügen (lange Motorhaube,kurzes Heck, wenig Platz) bei "Anderen Autobesitzern" als kleines Auto mit viel Spaß
rüber.

Besitzer eines Z3 werden oft als "Geniesser " angesehen und nicht als " Angeber". Besitzer eines Z3 genügt das Minimum an Auto das einem zur Verfügung steht. Mehr Auto brauch im Prinzip kein Mensch um glücklich zu sein

"Schleimmodus aus"


Gruß
Achim
Benutzeravatar
LU-ST 344
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 44
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 13.09.2008 13:01
Wohnort: 67071 Ludwigshafen

Z3 roadster 2.2i (2001)

   



  

Re: Seltsame Blicke

Beitragvon pizzol » 10.10.2008 15:02

Was mich so am meisten verwundert, dass sich niemand der Betrachter über
den Fronspoiler auslässt.

An einen Opel Ascona montiert würde der Spoiler so richtig vorstadtmässig aussehen.

Ab und zu "kämpfe" ich damit ob im Bezug auf den Frontspoiler etwas mehr Zurückhaltung von Seiten BMW nicht zu einer schöneren Gesamterscheinung geführt hätten.
Dateianhänge
FREDs_Z3_Seite_rechts.JPG
image306.jpg
Benutzeravatar
pizzol
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 853
Themen: 102
Bilder: 4
Registriert: 08.04.2007 22:57
Wohnort: Vorderpfalz

Z3 roadster 2.2i (2002)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x