arme zetti's

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: arme zetti's

Beitragvon firefly » 04.12.2007 21:23

Ne ist schon alles ok. Sharky spricht mir aus dem Herz. Fühle mich ja auch nicht direkt betroffen, fand es nur ein wenig respektlos. Aber ist ja jetzt ok. Sharky konnte es besser auf den Punkt bringen.
firefly
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Beitragvon bärchen » 04.12.2007 21:27

Prima!

Dann können wir ja wieder nett miteinander umgehen!

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Hein Bollo » 04.12.2007 21:55

Hi!
Ich finde beauceron´s Idee gut das mal hier zur Sprache zu bringen denn es wird ja Momentan agressiv viel Schei55e verzapft. Allerdings muß man die Meinung, das jeder mit seinem ZZZ machen kann wasser will gelten lassen. Aber für was?

Nach dem Basteln hat man irgendeinen Schissdreck über den man sich 2 Wochen freut und dann ist Ende. Juchhee ich habe LSD-Doors (sorry Rocky) und bin voll der Cheffe. Ich hab´ den krassen Bass, voll uldrakorregt uswusw.

Auf einmal will man am liebsten wieder ohne Mugge aufdrehen und hat dann Störfaktoren oB die es vorher gar nicht gab....
Hein Bollo
inaktiv

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Martin WI » 04.12.2007 23:37

Warum denn kein Tuning?

Meiner Meinung nach ist zeitgemäßes Tuning voll O.K.

Ich denke auch nicht, dass so etwas wertmindernd ist. Z.B. eine Domstrebe, Original-Anbauteile höherwertiger Modelle (M-Kiemen, M-Spiegel etc.) oder andere sinnvolle Verbesserungen einzubauen, obwohl man sie bestimmt bei einem Verkauf nie mehr bezahlt bekommt.

Extrem-Tuning hat doch auch was. Rocky stiehlt mit seinem Zetti jedem M-Roadster die Schau und räumt einen Preis nach dem anderen auf Tuning-Ausstellungen ab.

Im Forum verbindet uns hier die Liebe zu einem bestimmten Automobil. Zu dem Z3. Es ist sicher nicht das einzige tolle Auto (aber das es toll ist, wird hier keiner anzweifeln).

Ich finde aber, im Forum sollten keine Streitereien über unterschiedliche Einstellungen zum Zetti entstehen. Es kann doch jeder sein Auto verändern oder belassen, wie er es will.

(Aber es ist auch sehr schön, dass dieser Thread mal wieder Bewegung in der saure-Gurken-Zeit ins Forum gebracht hat)

Viele Grüße
Martin
Martin WI
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Beitragvon SL44 » 04.12.2007 23:51

beauceron hat geschrieben:hallo zetti fan's,
was ich hier in letzter zeit lese, was, wo und wie alles in den zetti zu finden
oder verbaut wird, da stehen mir die haare zu berge :enraged:
da kann man doch nur zukünftige zetti kaufinteressenten bedauern.

z.b. da gehen die nebelscheinwerfen mit dem abblendlicht an :enraged:
da findet man ein kombi-instrument aus einem 323ti compact und
bekommt den guten tip ein vorschaltgerät zu verbauen :enraged:

Hab meinen Z3 sehr günstig bekommen, da ich ihn eh nur als Dritt- oder Winter- oder Funauto nutze.
Der Wagen ist optisch TOP, technisch muß das ein oder andere gemacht werden. ( Diverse Glühlampen, Auspuff, Kombi-Instrument, NSW, Sitzhöhenverstellung )
Wer will, darf mein Auto auch als Bastelkiste bezeichnen, da ich gestern die Sitzverstellung, heute die Beleuchtung der Heizungsregler zurechtgebastelt ( fachgerecht instandgesetzt ) habe.

Aber das Gleiche kann einem auch mit einem 30.000,-Euro Porsche passieren.......

Wer ein perfektes Auto haben will kauft sich was Neues, alle anderen kaufen sich was Gebrauchtes und damit eine Bastelkiste, da immer mal etwas zu reparieren ist.

Bin jedenfalls mit dem Auto sehr zufrieden, den Preis verrate ich besser nicht, da ansonsten der ein oder andere umfallen wird.
Vermute, das in 1 - 2 Jahren keine Golf III, sondern der Z3 zum Verheizen durch die Jugend freigegeben ist. :(
SL44
Benutzer

Bilder: 5

Beitragvon Gixxerin » 05.12.2007 00:12

Jungs und Ihre Spielzeuge ..... da will ich mich doch auch noch in diese Diskussion einmischen :wink: :

Wenn jemand einen Z3 ( gilt auch für alle anderen Autos ) kaufen möchte , tut er gut daran sich über dieses Fahrzeug vorab zu informieren . Dafür gibt es ja mehere Möglichkeiten .

Wenn man dann ein wenig mehr über das Objekt der Begierde erfahren hat , wird man sicherlich auch schnell erkennen , wo etwas nicht Zettistämmiges verbaut wurde . Wenn es einem trotzdem gefällt , ist es doch für den Käufer in Ordnung . Sollten Arbeiten schlampig ausgeführt worden sein , wird er es meißtens erkennen .

Ich hätte mir meinen Z sicherlich auch nicht so fertig gemacht aber das Gesamtkonzept hat mich damals überzeugt und tut es heute immer noch . Trotzdem habe ich selber auch Veränderungen vorgenommen , einfach weil es mir besser gefällt und da dürfen auch durchaus Teile von einem anderen Modell herhalten . Ich steh zu meinen fremden Seitenblinkern und der Um- und Einbau war im wahrsten Sinne des Wortes eine " Bastelei " .

Wo bei dem einen die " Veredelung " aufhört , fängt bei einem anderen die Bastelbude schon an . Jeder sieht das anders und das ist auch gut so .

Ich muss nicht jede Umbaumaßnahme anprangern , da finde ich verschwiegene Unfallschäden oder ähnliches viel schlimmer beim Kauf eines Gebrauchtwagens . Sowas erkennt man sicher nicht so leicht wie eine andere Frontschürze :wink:

Achja , wenn man Lager vom M-Roadster verbaut , ist das dann auch schon Bastelei , wenn man keinen M-Roadster hat :roll:

In diesem Sinne , viel Spaß allen bei den Winter-Bastel-Arbeiten am Zetti :mrgreen:

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Jerry » 05.12.2007 11:06

Hein Bollo hat geschrieben:Hi!
Ich finde beauceron´s Idee gut das mal hier zur Sprache zu bringen denn es wird ja Momentan agressiv viel Schei55e verzapft. Allerdings muß man die Meinung, das jeder mit seinem ZZZ machen kann wasser will gelten lassen. Aber für was?

Nach dem Basteln hat man irgendeinen Schissdreck über den man sich 2 Wochen freut und dann ist Ende. Juchhee ich habe LSD-Doors (sorry Rocky) und bin voll der Cheffe. Ich hab´ den krassen Bass, voll uldrakorregt uswusw.

Auf einmal will man am liebsten wieder ohne Mugge aufdrehen und hat dann Störfaktoren oB die es vorher gar nicht gab....

Ich habe in diesem Thread einen für mich als an sich bekennenden Originalitäts-Fetischisten ungewohnten Standpunkt bezogen, indem ich Thomas geäußerte Ansichten in Frage stellte.

Erstens geschah dies aus Unwissenheit, da mir nicht bekannt war, dass Thomas Zetti mittlerweile praktisch wieder original ist! :thumpsup: Sorry Thomas, das war mein Fehler .... :oops:

Zweitens ertappe ich mich immer öfter bei Gedankenspelen wie "die im Keller liegenden Schnitzer-Typ-I-Felgen goldfarben lackieren und im Winter montieren" (geht aber nicht, bin Saison-Fahrer! :P), oder "vom nicht erzielten Lottogewinn einen ///M-Roadster kaufen, giftgrün lackieren, und mit schwarzen Heckleuchten sowie mehrteiligen Schnitzer-Typ-II-Rennsportfelgen bestücken" (geht leider auch nicht ... :(). Manchmal bin ich auch bescheidener und denke, dass schwarze Kiemen sich am silbernen Z3 gut machen müssten. :shock: Gut, dass meiner nicht silbern ist! :lol:

Was ich sagen will ist, dass ich die andere Seite durchaus verstehe. Auch wenn es bei mir bislang nur imaginäre Farbspiele sind. Aber immerhin! Wobei übertriebenes gebastel wie Thomas es anprangert auch nicht mein Ding ist - nicht mal in den wildesten Tagträumen! :wink:
Jerry
Benutzer

Z3 roadster 1.8 (04/1999)

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

Beitragvon Werner » 05.12.2007 11:26

Hallo,

möchte mich auch nochmal letztmalig zu diesem Thema melden.

Jeder dermich kennt weiss, dass ich ebenfalls ein Originalfetischist bin, obwohl kleinere Veränderungen auch an unserem Z3 vorgenommen wurden.

Ich finde, dass jeder mit seinem Z3 machen kann was er will, dafür leben wir ja in einer Demokratie. Ebenso finde ich, dass jeder hier im Forum seine Meinung schreiben darf/soll/muss, vorausgesetzt, es wird kein anderer User dabei verletzt.

Außerdem bin ich für jeden umgebauten(verbastelten) Z3 dankbar, denn gerade diese Fahrzeuge steigern den Wert meines Z3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon bärchen » 05.12.2007 11:33

Werner hat geschrieben: Außerdem bin ich für jeden umgebauten(verbastelten) Z3 dankbar, denn gerade diese Fahrzeuge steigern den Wert meines Z3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Cool! Dann behalte ich meinen mal lieber noch... :wink:

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Klaus » 05.12.2007 13:20

Hallo Zusammen,

basteln, verbasteln, Extrem-Tuning, zeitgemäßes Tuning, Veredeln, und, und und....

Ich habe mal gegoogelt und nach einer Definition für Tuning gesucht. Das habe ich gefunden:

Definition Tuning, Zitat:

"Man kauft Dinge, die man nicht unbedingt braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag."

Hey, ist nicht von mir. :!: Diese Definition bietet zumindest genügend Zündstoff, um diesen Thread am Leben zu erhalten. :wink:

Gruß Klaus
Klaus
inaktiv

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

VorherigeNächste