Neu am Start ...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Neu am Start ...

Beitragvon InXS » 13.08.2007 13:09

völligbaff hat geschrieben:@ Toni,
mag sein, dass das Auto auf dem Bild der einzige ist, der in Deutschland in dieser Ausführung zugelassen ist. Hartge hat mir damals, während ich gesucht hatte, leider nicht verraten, wohin sie diese Autos verkauft haben. :wink:

Beste Grüße and keep on zZzett-ing
Brian

öhmmmm, ich weiß, die Frage ist gleich wieder typisch für mich, aber ist es soooo exclusiv dieses Auto zu fahren ??? :roll:

(----> Na Danke, habe mir die Hände nach dem Dranbatschen gewaschen, hätte ich wohl sein lassen sollen :shock: )

Meiner hat wenigsten keine Löcher in der Haube :lol: ist dadurch schwerer und deshalb nicht so schnell .......

Gruß Marion
InXS
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon völligbaff » 13.08.2007 13:48

@ hemi:
:2thumpsup: Dein Baby. Wie hast Du die Leistungssteigerung gemacht? Konventionell oder elektronisch? Hast Du den Drehzahlbegrenzer noch in Funktion :wink: ? Ist Dein Xenon für Deutschland eingetragen (ich finde die Klappen für die SWR nicht)? Wie hast Du es mit der notwendigen Niveauregulierung an der Hinterachse gemacht? Sensor?
Entschuldigung für so viele Fragen ...

@ InXS:
Zuerst habe ich auch gedacht, dass das kleine Geister sind, weil sie nichts sagen. Heute bin ich glücklich darüber. Ich möchte nicht, dass ich morgens dort, wo ich das Auto abends abgestellt habe, nur noch Luft vorfinde. Oder einen anderen Wagen, zu dem mein Schlüssel nicht passt 8) . Man weiß nie, wer zufällig zuhört.
Das Auto hat sich aber damals wahrscheinlich gefreut, Du hast es so zärtlich berührt, da möchte ich persönlich vielleicht neidisch werden. :D

Brian
völligbaff
inaktiv

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon hemi » 13.08.2007 14:06

@ hemi:
:2thumpsup: Dein Baby. Wie hast Du die Leistungssteigerung gemacht?Konventionell oder elektronisch?[/quote]

Es erfolgte in zwei Stuffen. Erstmal haben wir nur die Software abgeaendert und kamen auf 337PS, das Getriebesteuergeraet wurde auch abgeaendert, zwecks gescheiteren Schaltpunkte. Dann reichten mir die knapp 340PS nicht aus wir haben die Alpina-Nockenwellen verbaut, samt der Steuersoftware. Die Steuersoftware wurde auch leicht abgeaendert.

völligbaff hat geschrieben:Hast Du den Drehzahlbegrenzer noch in Funktion :wink: ?

Was will ich damit? :D Nee, der Wagen hat weder den Drehzahlbegrenzer noch ist er bei 250 abgeregelt.

völligbaff hat geschrieben:Ist Dein Xenon für Deutschland eingetragen (ich finde die Klappen für die SWR nicht)? Wie hast Du es mit der notwendigen Niveauregulierung an der Hinterachse gemacht? Sensor?
Entschuldigung für so viele Fragen ...

Nein. Xenon ist das leidige Thema. Das Originallicht vom E31 ist voellig fuer'n Arsch, man sieht gar nichts. Deswegen haben wir uns mit LTI in Karlsruhe zusammen gesetzt und geschaut, wie wir es auf dem legalen Wege bewaeltigen.

Nun ja, das kam dabei raus:

Gesetzgeber schreibt fuer Xenon vor:
-> automatische LWR
-> SWR
-> E-Pruefzeichen fuer die Glaeser, dass sie fuer Xenon freigegeben sind

Nun ja, da es ofiziel nur einen E31 mit Xenon ab Werk gibt und dieser irgendwo in der Schweiz rumfaehrt haben wir da schlechte Karten. Deswegen muss man die Pruefung dann selber mit LTI machen. LTI sagt dazu, okay, Ihr koennt es machen, aber:

-> Es muss einen Satz geben, der verwendet wird. Sprich, eine Nachruest-LWR und dazu ein bestimmtes Xenonsatz.
-> Der Scheinwerfer wird nach der Pruefung verplombt!!! Wenn der Brenner hops geht, die ganze Geschichte von vorne. Nur im Scheinwerfer sind noch mal 2 Lampen, die auch kaputt gehen koennen. Was ist dann mit denen? Achja, der Spass sollte 2500€ kosten...

Also kurz und buendig: mein Xenon ist nicht legal. ABER: Ich fahre alle 2 Monate zu einem Kumpel und lasse meine Scheinwerfer einstellen um sicher zu stellen, dass ich niemanden damit blende. Die Glaeser sind auch immer sauber. Weder TUEVler noch die gruenen Schmeissfliegen blicken das. Sie denken, aja, Obenklassefahrzeug, also gehoert Xenon dazu...

Ist kein Problem wegen Fragen. :D

Gruss
Hemi
hemi
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Dragon » 13.08.2007 17:53

Werner hat geschrieben: Auch ich war/bin einer, der gerne ein wenig vom Thema abweicht, um ein Spaesseken :mrgreen: zu machen (habe aber Besserung gelobt und mich schon fast im Griff :mrgreen: ).

Hi Werner, bester Saarländer,

dann gehen wir jetzt in Zukunft alle in den Keller zum lachen !!!??? :pssst: :mrgreen: :wink: :wink:
Obwohl euch Saarländern traue ich sogar ein gesetzlich verordnetes Spazzz- und Lachverbot zu. :mrgreen: :wink: :wink:

Gruzzz
:bmw: Uwe, der nun mit nem 4er liebäugelt :pssst: :wink: :bmw:
Dragon
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon völligbaff » 14.08.2007 08:01

Oh weh, ich dachte, dass nur die Schwaben zum Lachen in den Keller gehen. Und manche Hamburger. :?:

@ hemi:
Warum hast Du das originale Differenzial noch eingebaut? Kostet das nicht Dynamik?

Brian
völligbaff
inaktiv

Themenstarter

Beitragvon Troy » 14.08.2007 09:17

völligbaff hat geschrieben:...
Wegen Tuning, es soll Personen geben, für die zählt ein Auto nur dann als gelungen, wenn es so bleibt, wie es aus dem Herstellerwerk gekommen ist. Jede Veränderung ist für diese Menschen ein Werk des Teufels. Von den Gfk-Maniacs halte ich auch nichts.

Brian

So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt auch sehr sehr schön getunte ZZZ.
Man muss halt unterscheiden zwischen billigen, geschmacklosen Tuning ala Biertheke und Edeltuning, wie Schnitzer und Co.
Troy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Beitragvon Jacky777 » 14.08.2007 20:35

Hallo Völlig Baff :D

cooler Name, den Ausdruck habe ich schon lange nimmer gehört *freu*

Also erst mal herzlich willkommen :2thumpsup:, allzeit mega fun hier und im ZZZ. Und zum Boliden: Bilder sehen will *megadrauffreu*

Den anderen Boliden kenne ich auch, vielleicht sehe ich Deinen auch mal in Natura. Hey, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Deiner in der Schweiz zugelassen, oder zumindest in 2004 auf dem schweizer Treffen. Ober der Besitzer nun Schweizer war, weiß ich nimmer ganz. So wurde mir damals erzählt, haben sich die 2 Boliden da getroffen gehabt :D

Egal...erst mal sollst Du wissen:

- Zettis wollen bewegt werden
- Zettis sind Hordentiere...fühlen sich wohl mit andere Zettis
- Zettis hassen es untertourig oder in Kurven ums Eck "getragen" zu
werden
- Zettis sind manchmal Zicken und dennoch ungemein liebevoll...

miene ZZZ ist mein bestes Stück im Haus :mrgreen:

Liebe Grüße
aus München

Jacky :D
Jacky777
Benutzer

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon InXS » 14.08.2007 22:09

Jacky777 hat geschrieben:Hallo Völlig Baff :D

Also erst mal herzlich willkommen :2thumpsup:, allzeit mega fun hier und im ZZZ. Und zum Boliden: Bilder sehen will *megadrauffreu*

Jacky :D

Am besten noch mit den fettigen Fingerabdrücken von mir drauf ..."die so schön gepriekelt aben in die Kiemen von die Motor'aube" :lol: :lol: :lol:
(Ich sag ja, die Batscher bekommst mit'm Sandstrahler ab, mach ich Dir dann im Oktober fertsch... Null Problemo ...)

Gruß
Marion, die es lustig findet, dass Brian mit Löchern in der Haube rumfährt :mrgreen:
InXS
inaktiv

Beitragvon Hein Bollo » 15.08.2007 01:21

:mrgreen: Das mit dem Spammen scheint hier ja dann doch, trotz der ganzen Aufregung, letztendlich noch ganz gut zu klappen :twisted: .

Ich setze jetzt noch dem Ganzen die Krone auf und fordere völligbaff mal zu einem unverbindlichen Landstraßen-Duell heraus (nein kein Autobahn-Duell). Nur um mal auszutesten ob so ein Umbau das ganze Geld/Zeit/usw. wert ist. Weil das mich wirklich interessiert und ich wissen will ob ich im Falle eines Falles ebenfalls erwägen auf V8 umbauem zu sollen oder lieber doch beim S54 bleibe...

Und das Ganze ehrlich nur aus rein technischem Interesse! Wenn völligbaff´s Zettie besser durch die Kurven geht gönne ich Ihm das und ziehe gerne den Hut. Aber vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht!
Und dann noch: Hält Deine Hinterachse dem ganzen Drehmoment stand?
Hein Bollo
inaktiv

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon bärchen » 15.08.2007 06:43

Die Idee von Hein zu einem Landstraßen... finde ich sehr gut!

Ich würde auch gerne dabei sein wollen.

Also völligbaff, wie wär's?

Freundliche Grüße
Rainer, der sich schon seit langem überlegt einen M-Roadster zu kaufen :D Z3 natürlich!
bärchen
† R.I.P.

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

VorherigeNächste