Vorsicht, ein Neuer. :-)

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Vorsicht, ein Neuer. :-)

Beitragvon Racoon » 25.11.2013 10:43

Jacky777 hat geschrieben:
na geht doch

Hi Jacky

Nein geht eben nicht, weil nicht mehr frei! :wink:
Wie gesagt, ich habe alles schon probiert.

LG, Uwe
Racoon
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 43

Z3 roadster 2.0 (05/1999)

Beitragvon Racoon » 26.11.2013 21:00

So, heute hab ich endlich den ersehnten Anruf aus dem Autohaus bekommen:

Morgen sollte mein Zetti endlich fertig werden, wenn nix mehr dazwischen kommt. :thumpsup:
Dann wird er morgen gleich angemeldet und abgeholt. (Hoffentlich passt das Wetter einigermaßen, immerhin steht er noch auf Sommerschuhen) :roll:

Die getönte Heckscheibe kam heute schon an und ist qualitativ wirklich hochwertig. :2thumpsup:
Winterreifen sind auch schon bestellt.
Jetzt suche ich nur noch passende Felgen... Muss ja nix besonderes sein, aber original BMW wäre schon super. :?

Auf die ganzen Innenraum- und Elektriksachen werde ich mich nächste Woche erst stürzen.
Dann wird er vorm richtigen Winter auch nochmal poliert und versiegelt und das Verdeck auch nochmal imprägniert.

Viel Arbeit, aber ich freu mich sogar richtig drauf. :mrgreen:

Und bald bekommt ihr dann auch endlich Bilder zu sehen. :)
Racoon
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon sailor » 26.11.2013 21:05

Fein Uwe,

dann viel Spaß und gutes Gelingen.
So vergeht die Wartezeit bis zum Frühjahr etwas schneller :lol: :lol: :lol:

Wir freuen uns auf deine Bilder :2thumpsup:

Gr. Kl :lol: us
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon Racoon » 26.11.2013 21:11

sailor hat geschrieben:Fein Uwe,

dann viel Spaß und gutes Gelingen.
So vergeht die Wartezeit bis zum Frühjahr etwas schneller :lol: :lol: :lol:

Wir freuen uns auf deine Bilder :2thumpsup:

Gr. Kl :lol: us

Danke schön, Klaus.

Wartezeit habe ich keine große, fahr ihn ja im Winter auch.
Aber oben ohne geht im Winter nicht wirklich ohne Sitzheizung. Darauf muss ich dann doch warten. :cry:

Gruß, Uwe
Racoon
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Racoon » 30.11.2013 16:55

Jetzt habe ich endlich die Papiere vom Händler bekommen und kann ihn am Montag zulassen. :mrgreen:

Habe gleich mal den VIN-Decoder benutzt und musste feststellen, dass mein kleiner doch nur Kunstleder hat. :roll:

Modellbezeichnung Z3 2.0
Ausführung Europa
Typschlüssel CL31
E-Code E36 (7)
Karosserie Roadster
Lenkung links
Türen 2
Motor M52/TU - 2,00l (110kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe manuell
Außenfarbe Schwarz 2 (668)
Innenraum Kunstleder/schwarz (K3SW)
Produktionsdatum 27.05.1999
Werk Spartanburg

Serienausstattung
S264A BMW LM Rad Sternspeiche 55 BMW
S345A Chrome Line Interieur
S510A Leuchtweitenregulierung
S548A Kilometertacho

Sonderausstattung
S243A Airbag Beifahrer
S388A Verdeck schwarz
S398A Verdeck EM halbautomatisch
S423A Fussmatten Velours
S441A Raucherpaket
S530A Klimaanlage
S687A Radiovorbereitung
S710A M Lederlenkrad
S818A Batteriehauptschalter
S863A Händlerverzeichnis Europa
S925A Versandschutzpaket
S928A Reifensteuerung

Aber meiner Meinung nach fühlt es sich nicht wirklich künstlich an. :shock:
Hat jemand Erfahrung was es kostet, ein solches Gestühl mit Leder beziehen zu lassen und dann auch gleich die Sitzheizung nachzurüsten?

Da kann ich mir wohl gleich gute gebrauchte Ledersitze holen, oder? :cry:

Und was ist mit "Reifensteuerung" gemeint?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß, Uwe
Racoon
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Racoon » 07.12.2013 21:37

Racoon hat geschrieben:Und was ist mit "Reifensteuerung" gemeint?

Keiner eine Ahnung? :?

Seit drei Tagen hab ich meinen Zetti jetzt nun Zuhause. Und los geht die Bastelei.
Der blöde Vorbesitzer hat tatsächlich das Ablagefach zwischen den Sitzen zerschnitten, um da einen CD-Wechsler zu montieren. :enraged:
Für nen Hunni ein gebrauchtes gekauft.
Bei Tageslicht erst mal festegestellt, dass die Türverkleidungen auch schon zerfallen.
Falls noch jemand welche rumliegen hat (schwarz) bitte mal anbieten.

Ansonsten braucht der komplette Innenraum noch eine Aufbereitung. Alles verstaubt, ausgetrocknet und ungepflegt. :roll:
Der Schaltsack muss auch ersetzt werden, da das Leder schon total ausgehärtet ist.

So Schritt für Schritt werd ich wohl den kompletten Innenraum erneuern.
Nur die Sitze sehen aus wie neu, aber Kunstleder ist nun mal sehr pflegeleicht. :roll:

Für all das entschädigt wenigstens der geile 6-Zylinder-Klang. :2thumpsup: :mrgreen:

Gruß, Uwe
Racoon
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Jacky777 » 10.12.2013 21:25

Hallo Uwe,

"Reifensteuerung" - sorry keine Ahnung, wüsste nicht, dass der Z3 schon X-Drive hätte :D

Pflege: ausgetrocknetes Leder/Kunstleder kann man auch mit Sattelpflege "wiederbeleben". Ist so wie bei Holz, wenn Muttern sagte: braucht ab und an Nahrung in Form von Politur. Ich verwende nun seit Langem nur noch Sattelpflege und so wurde sogar das Camelion-Klebe-Leder meiner Sitze wieder ansehnlich :D

Aber ich sehe, mein Tip mit dem Kennzeichen hat geklapppt :wink:

Mal sehen wann ich wieder mal zum Mini-Stammtisch in Augsburg käme, dann könnte man sich mal treffen, wobei ich dort auch zuletzt Ende 2012 war, weil ich echt zu nix komme. Oder wir drehn nächsten Sommer mal ne Runde.

Joa, der 6-Zylinder-Sound hat schon was...Mini Brüllzwerg brüllt brachial, auch da ist es ab und an echt nett, das sonore, tiefe Brummen vom Zetti wieder zu hören...aber Zetti wird ja erst nächsten Sommer wieder gefahren.

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Racoon » 10.12.2013 21:33

Hi Jacky,

Hihi, X-drive brauch ich auch nicht wirklich. :wink:

Die Sitze sind ja komischerweise Top gepflegt und in super Zustand.
Aber das Armaturenbrett und die Mittelkonsole muss ich sorgfältig aufbereiten. Hab da schon gute Mittelchen Zuhause.

Ja, die Sache mitm Kennzeichen. Dieses Reservierungsteil hat mir erst gesagt, dass nix mehr frei ist.
Dann bin ich über paar Klicks Umweg direkt auf die Seite von meiner Zulassungsstelle und siehe da, es war frei. :thumpsup:

Irgendwie kooperieren diese Datenbanken wohl nicht so toll miteinander. :roll:

Von nem Stammtisch in A hab ich bisher noch gar nix gehört. Aber heute habe ich ne blonde Frau in blauem Zetti mit Chrom-Windschutzscheibenrahmen in Haunstetten gesehen.
Aber genau wie der silberne Zette (bzw. sein Fahrer), den ich vorgestern in Landsberg getroffen habe, wurde mein winken einfach ignoriert. :cry:

LG, Uwe
Racoon
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Jacky777 » 10.12.2013 22:07

Hi Uwe,

schön wenn es doch geklappt hat mit der Wunschnummer :2thumpsup:

Nö, der Stammtisch von dem ich sprach ist von den Mini's - und da wollen die auch immer nix vom Zetti hören, auch wenn ich denen schon angedroht habe, irgendwann einfach mit ZZZ zu kommen :D
Ich gewinne halt den Eindruck, dass die Mini-Fahrer auch viel jünger sind ... viell. bin ich denen zu alt? Na jedenfalls, komme ich in diesem Fall mit der Augsburger Truppe besser klar als mit den Münchnern.

Stammtisch Augsburg für die Zettis gibt es wohl nicht. Auch München nicht, aufgezogen hat nur Uwe-333 in Südostbayern was (siehe Zetti-Segnung). Vor ein paar Jahren hatten wir mal kurz einen Münchner Stammtisch, wo ich ein paar Touren mit gemacht habe, aber dann wurde meine Zeit immer knapper...und von den anderen hat keiner was auf die Beine gestellt. Beruflich geht bei mir in der ersten Jahreshälfte eigentlich gar nix mehr, zumindest nicht ein Stammtisch oder Tour, weil man da den Termin mind. 2 bis 4 Wochen vorher ausschreiben muss - ich aber nur manchmal, gerade mal am Mittwoch weiß, dass ich ggf. am Sonntag ne Runde drehn kann.

Aber vielleicht trifft man sich einfach mal spontan.

Und wegen dem "nicht-winken" nicht ärgern - dazu gibt es schon genug Beiträge. Auf einer meiner ersten Fahrten 1999 winkte eine Dame wie wild, einen anderen Zetti dagegen sah ich täglich in Schwabing, aber die Nuss war zu blöd zum winken und ich habe den Eindruck in den letzten Jahren ist die Wink-Fähigkeit nochmals gesunken. Lustig ist, dass ich manchmal gerade im Mini hocke, mir ein ZZZ entgegenkommt und ich reflexartig grüßen will - gerade mich zurückhalte, weil der ZZZ würde sich fragen "wer war denn das, kenne ich gar nicht" :mrgreen:

Also einfach weiter winken und wenn keine Antwort kommt, nicht drüber nachdenken :2thumpsup:

Gruß und :sunny:
LG Jacky
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Racoon » 10.12.2013 22:33

Hi Jacky,

ups, dann hab ich das mitm A-Stammtisch falsch verstanden. :oops:
Spontan geht da sicher mal was zam. :thumpsup:

Eine gute Freundin von mir ist auch in der Mini-Scene-München.
Aber sie ist halt auch noch in den 20ern. :)

Kannst ja wirklich mal mitm Zetti zum Mini-Stammtisch fahren, dann wissen die auch mal, welches die richtige Antriebsachse ist. :pssst: :mrgreen:

Klar winke ich fleißig weiter. :thumpsup:
Die Müncher High-Society aus Schwabing hatte es Ende der 90er wohl nicht nötig, gleichgesinnte zu grüßen. :roll: :pssst: :mrgreen:

LG, Uwe
Racoon
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

VorherigeNächste