Ist schon Toll, was so alles in meine Aussagen hinein interpretiert wird.
In der einen finde ich den Zettie doof....wo habe ich das gesagt?
An der Andern verzählt sich einer bei meinen zugelassenen Autos.
Gut das ich nur die Zahl der Zugelassenen genannt habe, bei den nicht zugelassenen und eingelagerten Fahrzeugen hätte er dann wohl die Schnappatmung bekommen.
Es gab da mal eine Zeit, wo die schönsten Autos preiswert zu haben wahren, weil die Menschen mit dem Begriff "Abwrackprämie" geködert wurden. Da konnte man so einige Schönheiten schnappen.
Noch ein paar Jahre und die Dinger haben locker ihren Wert vervielfacht.
Denk mal daran, wie billig z.B. ein 750 und auch 850 zu haben waren, um nur mal die BMWs zu nennen.
Der Zettie ist eben nur einer von einigen die uns sehr viel Spaß machen.
Unser Spaß geht halt in verschiedene Richtungen.
Und wen es wirklich interessiert kann mit ein wenig Recherche herausfinden wie meine Webseite ist und dort die zugelassenen Autos abgebildet sehen.
Am Wochenende habe ich noch ein anderes Auto mal probiert, einen Nissan 350 Z.
Na ja...irgendwie war der nicht überzeugend.
Wenn man sich reinsetzt siehst du nur noch Plastik.
Das finde ich greift immer mehr um sich.
Mit seinen über 300 Ps kommt er aber an den Pfeffer den ein ZZZ3,2 M hat nicht heran. Die Leistung wirkt irgendwie kraftlos...
Er kommt nicht einmal an den Bums meines 3 Liter Turbo heran.
Ja der M hat schon was, wenn auch das Fahrwerk vom Motor schlicht überfordert ist. Das ist aber auch ein Teil seines Reizes.
Eigendlich finde ich den 2,8 in der alten Breitarsch Ausführung am gelungensten.
Ja bei diesen Themen trennen sich die Autofans von den Markenhooligen.
So lernt man auch Karaktäre kennen.
Und so kommen auch so schöne Ausfahrten zu stande mit verschiedenen Marken und Interessanten Menschen, wie hier beschrieben.
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic19361.html
Schaust du über den Tellerrand hinaus , entdeckst du weitere Lekkereien.
Nich alles muß dir schmecken, aber probiern macht viel Spaß.