bmw84 hat geschrieben:Jacky777 hat geschrieben:
Als Scout fahre ich vorne bei 10 Fahrzeugen ca. 80 km/h (Voraussgesetzt es sind 100 km/h erlaubt) - ergo fährt der letzte in der Truppe eigentlich nie mehr als 100 km/h...und alles ist in schönster Ordnung.
kurze frage:
würdet ihr generell nie schneller als 100 auf landstraßen fahren, auch wenns der verkehr, die straßen oder das wetter zulassen würden ?
Es gab Touren, wo das auch längerfrstig anders war, da war ich aber nicht der Scout. Der Scout fuhr seine erste Tour und wusste wohl nichts vom "Zieharmonikaeffekt". Dennoch war es auch ein tolles Event, passiert ist nichts, weil die Fahrer einfach ihre Fahrzeuge beherrscht haben und die Verkehrsdichte dieser Fahrweise nicht im Wege stand.
Für kurze Etappen mag das kurzfristig auch bei uns mal vorgekommen sein, dann hat das aber die Straße oder der Verkehr zugelassen (wenig befahrene Nebenstraßen die weit übersehbar sind) - und die Truppe war ein eingespieltes Team, die diesen Fahrstil auch beherrschen.
Manchmal auf mir sehr gut bekannten Etappen bin ich vorne auch schon mal "abgehauen" - ja da war ich schneller - und am Ende meiner Lieblingskurven warte ich dann wieder auf meine Truppe - also kein Thema und keiner ist veranlasst mir hinterherzupreschen.
Wahrheit ist mir wichtig, darum gebe ich Dir diese Antwort