von PeterKro » 19.01.2017 08:50
Hallo,
ich musste gestern "Umparken im Kopf..."
Unsere bisherige Winterhalle stand ab sofort nicht mehr zur Verfügung, wir mussten mit allen Autos und Motorrädern schlagartig räumen, eigentlich nicht so klasse.
Zum Glück hat mein Kumpel einen prima Ersatz gefunden: Ein ehemaliger Schweinestall (ja, wirklich), von einem Unternehmer aus der Region mit Autoleidenschaft echt top instandgesetzt. Neues Dach, neue Fenster, elektrische Sektionaltore, vernünftiger Brandschutz, alles vom Feinsten. Wir haben dort jetzt einen von acht oder neun separaten Hallenteilen mit rd. 100 qm, passend für 10 Autos geschnitten. Auch baurechtlich für die Fahrzeugabstellung genehmigt (im Schadensfall kein Stress mit der Vollkaskoversicherung), Batteriejogger nur noch mit BGAxx - Prüfung, alles richtig professionell. Von mir zuhause aus knapp 20 km entfernt, aber über die Winterphase okay. Und für eine Runde bei Sonnenschein im Februar auch noch vertretbar, dort mal eben hinzufahren.
Die Kosten liegen bei EUR 40,- pro Monat pro Auto, geht aus meiner Sicht gerade noch so. Die Profi - Anbieter wie das Lenkwerk hier in Bielefeld rufen deutlich höhere Preise auf.
Ich würde Euch ja gerne Fotos zeigen, aus Diskretionsgründen ist das vom Vermieter und auch von Nutzern aber nicht gewünscht.