von Konni » 05.03.2023 09:48
Moin,
denke, dass die meisten hier im Forum ihre ZZZ lieben, pflegen, verbessern( ???) und in einem guten Zustand halten. Aber müssen wir uns zu jedem ZZZ, der auf den Markt kommt und aus welchen Gründen auch immer nicht mehr so gut da steht, Gedanken oder lustig machen? Jeder hat seinen Anspruch an seine Autos und auch die Geldbeutel sind unterschiedlich gefüllt. Die so 'titulierte Möhre' der Woche wäre vielleicht in meiner Jugend eine Besichtigung wert gewesen. Da hätte ich für mich geprüft, mit wieviel Geld/Eigenarbeit ich das Ding wieder auf die Straße und über die Zeit wieder ein wenig hübscher bekommen hätte. Sicher hätte ich mich mit dem Anbieter dann auch über den Preis unterhalten. Mein erstes Cabrio war 1981 ein Fiat 850 Spider, den ich damals für 300 DM in einem erbärmlichen Zustand gekauft habe. Ein Jahr später war er mit viel eigenem Einsatz wieder auf der Straße, immer noch nicht richtig schön, hat mich dann aber viele Jahre im Sommer treu begleitet, bevor ich ihn dann weitergegeben habe. Dieses Auto wäre hier gnadenlos durchgefallen. Mache mir jetzt schon Gedanken, wie denn wohl meine Autos hier bewertet werden, wenn ich mich mal in vielen Jahren von ihnen aus Altersgründen trennen werde.
Der Markt für Fahrzeuge, auch für ZZZ, ist doch unglaublich transparent. Da kann sich sich doch jeder von uns mit seinem eigenen Maßstab gut bewegen. Gut finde ich Erfahrungsberichte, wenn einer von uns ein Auto wirklich kennt oder gesehen hat und dann das Ergebnis der Besichtigung gegen den Anzeigentext abgleicht. Das gilt auch für Hinweise auf besonders schöne Autos. Auch ansonsten ein wirklich starkes Forum mit vielen tollen Themen und Infos zu unseren Autos.
Gruß
Konni