von ISO » 14.04.2008 09:47
Hallo Dirk
Danke für das Angebot, sollte ich in nächster Zeit wieder nach Deutschland fahren, komme ich gerne auf dich zurück, danke.
An alle andern, war sehr Informativ und Herzlichen Dank!
Ich denke, dass der Staat da einfach wieder Kohle damit einziehen kann und so kommen die immer auf Neue Ideen. Ich denke immer in Sachen Feinstaub! Bei uns werden vom den Strassenarbeitern die Gehsteige, Plätze und teils die Strassenränder mit starken Gebläsen gereinigt! All den Feinstaub, der sich da doch ablagert wird wieder aufgewühlt und wieder in die Luft abgegeben. Ich selbst finde das jedes mal als Riesen Sauerei an. Vielleicht sehe ich das falsch und schadet der Umwelt nicht. Aber die Eigenen Läute kann der Staat ja nicht auch noch besteuern. Würden wir das machen, müssten wir dafür sicher auch noch eine Umweltplakette kaufen.
Wir in der Schweiz müssen seit einem Jahr sogar für das Regenwasser, dass vom Dach in die Kanalisation abläuft, wie auch für die Plätze oder Zufahrten, wo das Wasser in Schächten läuft Zahlen!!! Leitet man das Regenwasser vom Dach in einen Teich, wo es langsam ins Erdreich zurückfliesst, dann Entfällt ein Teil der Zahlung! So Zahle ich nun Jährlich für das Regenwasser zusätzlich ca. Fr. 700.00 = ca. 420 Euro! Ist das in Deutschland auch so?
Das einfach noch so nebenbei.
Gruss
Gio