Ja die neuste Richtline kommt aber erst nächstes Jahr soweit ich weiß, im Moment gilt wohl noch 2 x innerhalb 12 Monaten 26 Km/h zu schnell = 1 Monat Führerschen weg?
Irgendwer hier sagte ich kenn mich anscheinend mit MPU und Punkten aus - dazu folgendes , meine Punkte aus der Vergangenheit die alle schon lange weg sind hab ich für Nichteingetragene Fahrzeugumbauten bekommen und nicht wegen Raserei!
Ich war 2001 bei der Fahrschule zu einer Nachschulung und nicht zur MPU !
So ich weiß auch nicht was hier einige immer mit ihren Kindern haben - kaum heißt es ein bisschen schnell - kommt gleich irgendwer und sabbelt was von Kindern und überfahren, als ob die ganze Strasse voller Kinder ist - so ein blödsinn!
Nun nochmal es ist eine normale Strasse auf 30 Km/h begrenzt da spielen auch keine Kinder und es ist eine lange Gerade gut einzusehen - wenn da wer auf die Strasse geht sieht man das Rechtzeiig.
Abgesehen davon waren keine Passanten auf den Gehwegen und erst recht keine Kinder, Tiere, oder sonst irgend etwas.
Ich denke jeder der sich hier sehr weit aus dem Fenster lehnt und belehren will , soll erstmal bei sich vor der Tür kehren und mal nachsehen wann er das letzte mal irgend etwas nicht beachtet hat oder zu schnell war - das geht nämlich Ruck Zuck das man mal ein paar Km/h drüber ist ohne es gleich zu merken und wenn man mal davon ausgeht das im Ort eigentlich 50 sind , was sind dann schon ca. 68 Km/h ? - das ist jedenfalls kein Rasen sondern unachtsam und nicht sonderlich gefährlich.
Zurück zum Thema:
Ich hatte laut Tacho ca. 68 Km/h drauf mit meinem TomTom Navi hab ich gestern abend auf der Landstrasse nochmal die Tachoabweichung gecheckt.
Z3 = ca.68 Km/h - TomTom = 60 Km/h
Z3 = ca.70 Km/h - TomTom = 63 Km/h
Z3 = ca.65 Km/h - TomTom = 59 Km/h
Ihr seht der Unterschied ist zu erkennen,selbst wenn ich laut Tacho 70 Km/h gefahren wäre sind mit 3 Km/h Toleranz abgezogen = 30 Km/h zu viel , das heißt kein Fahrverbot - vielleicht hab ich Glück.
Beim ersten Blitzer auf der Autobahn werden ja die Toleranz in % abgezogen glaub 5% , 26 Km/ h zu viel liege ich anschließend auf jeden Fall unter 26 Km/h und somit tritt die 2 x 26 Regel nicht in Kraft also auch dadurch kein Fahrverbot wenn ich Glück hab.