arme zetti's

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: arme zetti's

Beitragvon Jerry » 04.12.2007 13:27

beauceron hat geschrieben:
jerry hat geschrieben:
Finger weg von Bastelbuden!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Und sorry, das gilt auch für Deinen Z3 beauceron ...... :twisted:

und woher willst du wissen, dass meiner eine bastelbude ist ???????
alle teile sind für den z3 bj. 97 2,8l die ich verbaut habe.

Könnte sein, dass BMW das ein klein wenig anders sieht. :bmw: Schon die Rückleuchten. :shock: Wer legt den fest, was für den 2.8 gedacht ist? Der Hersteller?? :?: Wenn einer was an den 2.8 hin bastelt, hat er es dann nicht auch für den 2.8 gedacht? OK, Wortspielerei. :pssst: Natürlich gibt es "basteln" und "basteln". Original ist aber in jedem Fall was anderes! :thumpsup:

:wink:
Jerry
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (04/1999)

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

Beitragvon hoagie » 04.12.2007 15:55

Basteln ist ja mal nicht verbasteln. Ich kann verstehen, daß jemand sein Auto nur original haben möchte, aber ich verstehe gut "die andere Seite".

Wenn BMW ab Werk ein Auto mit extrabreiten polierten Schlappen und Fahrwerk an der Minimum-TÜV-Höhe anbieten würde, würden sie in wohl nicht verkaufen. Die eigentliche Zielgruppe, die 1998 den Z3 mit vier Zylindern gekauft hat, möchte sich wohl keine Gedanken darüber machen, ob man diesem Bordstein die Felgen zerkratzt oder ob das Schlagloch vielleicht zu tief ist.

Bei uns im Ort gibt es einen Autotuner, der sich ausschließlich Ferrari und Mercedes "veredelt". Die Karren sind danach sicher alles andere als verbastelt. Und was man da für einen SL-Tuning hinlegt ist unter Umständen mehr als unsereins für seinen Zetti gelöhnt hat. Die Autos sind sicher nicht "verbastelt".

Zudem gilt die Regel, die ich mit meinem Kumpel beim "Basteln" immer hatte: Es muß aussehen wie original gekauft.
hoagie
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon viper.rt » 04.12.2007 16:34

Aber wo liegt die Grenze zwischen basteln und verbasteln?? Es geht hier darum, das viele Leute zettifremde Teile verbauen, wo sich ein eventueller Käufer ein Überraschungsei kauft. Und die Aussage: ich verbau nur Teile die in einen 2,8er gehören, wie ist das gemeint??? Er hat doch schon alle Teile die da reingehören, oder?? Und den Rest gibt die Zubehörliste her denke ich.

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Beitragvon uwe-333 » 04.12.2007 18:19

:arrow: Die eigenen, realisierbaren Wünsche und Vorstellungen, die ein Zetti-Begeisterter an seinen ureigenen Rollstuhl stellt, werden immer das Mass aller Dinge sein.
Davon kannst Du keinen ZZZ-Fan abhalten und die Grenzen dafür, sind soooowas von fliessend 8)
... den Trabi-Vergleich, solltest Du allerdings in der Pfeife gerauchen. (NEEEE, lieber nicht, wir wollen ja noch lääänger von Dir haben Thomas :!: :!: :!: )

Wobei Sharky, Rainer, Pitty, Klein78, Werner, Jerry, Stefan und Hoagie natürlich auch gaaanz dicht an der Wahrheit sind :thumpsup:

Internetten Kurzgruß
Uw :sunny:
uwe-333
Benutzer

Bilder: 535

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon hoagie » 04.12.2007 18:47

In der ADAC Kaufberatung steht sinngemäß: "Vorsicht bei tiefergelegten Autos mit dicken Schlappen - die Vorbesitzer sind bestimmt mit dem Auto so gefahren, wie die Autos aussehen." Das ist bei nem gebrauchten Tigra vielleicht doch eher der Fall als bei einem gebrauchten Zetti.

Aber ihr habt schon recht, wenn dann noch die gelben Blinkerstreuscheiben rausgebacken wurden, die 4-Zylinder-Stoßstange durch das Monsterface getauscht wurde........dann sollte man vielleicht nach anderen gucken (es sei denn, man steht vielleicht drauf?). Wie dem auch sei. Ich habe ja auch Plastikteile dran (auch wenn die von einem renommierten Tuner kommen.)

Irgendwann werden halt Autos, die sich der Bastelbudenbastler als Neuwagen nicht leisten konnte, zur Bastelbude. Das war ja schon vor 20 Jahren beim W123 Coupé so, oder wie beim 02er...spricht ja eigentlich nur für das Auto!
hoagie
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon firefly » 04.12.2007 20:35

Langsam kommt es mir hier vor wie in einem Opel Corsa Forum (oder so)... fast schon ein wenig niveaulaus. Fehlt es euch(beauceron und Konsorten) an Ideen oder ist es langweilig?

Habe das Forum hier am Anfang als sehr entspannt und hilfsbereit kennengelernt. Das Forum ist für mich eine Anlaufstelle bei technischen Fragen oder einfach um Auszutauschen...

Aber was hier schon seit Kurzem abgeht finde ich fast schon beschämend für ein niveauvolles Forum. Da werden Leute angemacht die Ihren Z3 tunen und dann noch als Bastler hingestellt. Oder die Aussage mit dem Geld. Habt Ihr wirklich das Gefühl, dass sich alle Leute die einen 1.9er haben, keinen anderen Leisten könnten?

Nun ja, zum dann noch zu mir zu kommen. Ich habe einen 1.9er, er ist total verbastelt(wie einige das in eurer Sprache sagen) und trotzdem habe ich eine Menge Spass damit.

Ach ja und warum sollte das nicht gehen?
beauceron hat geschrieben:...da findet man ein kombi-instrument aus einem 323ti compact...
firefly
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Beitragvon bärchen » 04.12.2007 20:38

hoagie hat geschrieben: Aber ihr habt schon recht, wenn dann noch die gelben Blinkerstreuscheiben rausgebacken wurden, ...dann sollte man vielleicht nach anderen gucken...

Ich denke mal, dass hat Thomas z.B. gemeint! Darum geht es wohl...!

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon firefly » 04.12.2007 20:52

Ja und wenn auch. Gibt ja noch genügend andere Beispiele. Vielen Dank für die grosse fette Schrift, ich kann es lesen...[/b]
firefly
inaktiv

Bilder: 2

Beitragvon Sharky » 04.12.2007 20:57

firefly hat geschrieben:Langsam kommt es mir hier vor wie in einem Opel Corsa Forum (oder so)... fast schon ein wenig niveaulaus. Fehlt es euch(beauceron und Konsorten) an Ideen oder ist es langweilig?

Habe das Forum hier am Anfang als sehr entspannt und hilfsbereit kennengelernt. Das Forum ist für mich eine Anlaufstelle bei technischen Fragen oder einfach um Auszutauschen...

Aber was hier schon seit Kurzem abgeht finde ich fast schon beschämend für ein niveauvolles Forum. Da werden Leute angemacht die Ihren Z3 tunen und dann noch als Bastler hingestellt. Oder die Aussage mit dem Geld. Habt Ihr wirklich das Gefühl, dass sich alle Leute die einen 1.9er haben, keinen anderen Leisten könnten?

Nun ja, zum dann noch zu mir zu kommen. Ich habe einen 1.9er, er ist total verbastelt(wie einige das in eurer Sprache sagen) und trotzdem habe ich eine Menge Spass damit.

Ach ja und warum sollte das nicht gehen?
beauceron hat geschrieben:...da findet man ein kombi-instrument aus einem 323ti compact...

Hallo Hallo,

Erstmal fahre selber "nur" einen 1,9i 4 Zylinder und fühle mich obwohl ich meinen Zetti bestimmt nicht original nennen kann in keinster Art und Weise als Bastler hingestellt.

Auch könnte ich mir wenn ich wollte nen 6 Zyl. oder sonst was kaufen...meiner gefällt mir aber!

Was hier die meisten von uns unter Bastlern verstehen sind die Leutz die an einen Zetti einfach alles dranklatschen, Hauptsache es ist dran, nicht sauber Kabel verlegen usw. und wo dann ein potenzieler Käufer bei evtl. Reparaturen oder Problemen viele diverse Umbaumaßnahmen einfach nicht mehr nachvollziehen kann und dann halt Probleme hat.

Finde eine saubere Umbaumaßnahme, ob sie mir nun gefällt oder auch nicht in keinster Art und Weise als Grund dafür dies eine Bastelarbeit zu nennen...nur vernünftig, sauber und technisch einwandfrei sollte sie schon sein!

Finde hier nichts beschämendes, denn hier ist weder irgendjemand persönlich noch sein Zetti beleidigt worden, sondern es wurde lediglich auf die Problematik evtl. nicht fachgerechtes Tuning hingewiesen.

Bedenke auch ein Forum lebt nun mal auch von unterschiedlichen Meinungen sowie auch zum Glück unterschiedlicher Geschmäcker.

in dem Sinne, viel Spaß noch mit Deinem Zetti und eine stets knitterfreie Fahrt.

Gruß

sharky
Zuletzt geändert von Sharky am 04.12.2007 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sharky
Benutzer

Bilder: 0

Beitragvon bärchen » 04.12.2007 20:58

Verstehe überhaupt nicht, warum du hier so eine Welle machst! Oder fühlst du dich durch diesen Thread direkt angesprochen?

Lesen, sacken lassen, lesen...

Ich kann hier nicht verwerfliches finden!

In diesem Sinne...
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

VorherigeNächste