Hartz IV Autos

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Hartz IV Autos

Beitragvon Jerry » 13.09.2007 09:42

völligbaff hat geschrieben:Das oben vom Moderator empfohlene "Ausprobieren" empfinde ich als "Cherrypicking". Das halte ich für verachtenswert.

Ich denke das war mehr ironisch gemeint, so nach dem Motto "Wer's ausprobiert wird schnell feststellen, dass es nicht funktioniert!". So habe ich es zumindest verstanden. Und ich teile diese Auffassung des Sozialschmarotzertums: Es gab immer Ausnahmen, aber sie sind heute seltener denn je! ALG II ist im Allgemeinen sicher nicht der Weg zu entspanntem Wohlstand. Wobei schon die Defintion des Wortes Wohlstand ein Thema für sich ist. Wenn die Agenten von der Bundesagentur für Arbeit Hilfeempfängern ein Auto im Wert von 7500,- € zugestehen, ohne das die Leistungen gekürzt werden - und das ist der Hintergrund der vom Themenersteller verlinkten URL! -, dann ist es mir persönlich egal, ob dies nun ein VW Golf oder ein BMW Z3 ist. Und die Agentur hat auch keine Listen, welche Fahrzeugtypen nun erlaubt sind, und welche nicht - wäre ja noch schöner! Der Wagen wird auch nicht vom "Amt" gestellt, sondern wurde bereits vor der schwierigen Lebenslage erworben. Wenn das Fahrzeug einen gewissen Wert nicht übersteigt ist der Hilfeanspruch im vollen Umfang gegeben, sofern die anderen Voraussetzungen vorliegen. Hier nochmal zum Nachlesen:

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitslosengeld/hartz-iv_aid_131929.html
http://www.welt.de/motor/article1165691/So_viel_darf_das_Hartz-IV-Auto_wert_sein.html

Im übrigen finde ich die Bezeichnung "Hartz IV-Autos" für die Fahrzeugklasse bis 7500,- € ziemlich zynisch, um nicht zu sagen polemisch! Aber das ist für ein bestimmtes Blatt ja nicht gerade untypisch ..... :thumpsdown: Kein Wunder, dass sich im Anschluss hier solche Diskussionen entwickeln. :roll: Ein Schuft, wer Übles dabei denkt! :pssst:
Jerry
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (04/1999)

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

Beitragvon Z3Peter » 13.09.2007 11:30

völligbaff hat geschrieben:@ Z3 Peter:

Ich kann das nicht verstehen. Du stellst mit einem Artikel Behauptungen auf, wartest eine Zeit und ziehst Dich dann von dieser Position zurück.

Warum tust Du das?

@ volligbaff,

ich tue was????
ich habe zunächst nichts anderes als auf einen Artikel verwiesen der mich ziemlich verblüfft hat, allerdings ohne Wertung in die eine oder andere Richtung.
Wie ich zu dem Artikel stehe, habe ich erst heute in meinem Beitrag geschrieben.
Ich glaube das solche Artikel und Kampanien zur Stimmungsmache bestimmt sind, in dem Falle gegen Hartz IV Empfänger.

Aber das sollte es nun auch, von meiner Seite, zu dem Thema gewesen sein und angeprochen habe ich es auch nur, weil eben gerade der Z3 aufgeführt wurde.
Z3Peter
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 57

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon bärchen » 13.09.2007 11:32

:pssst: ICKE... :pssst:

Lieber viel :sunny: :sunny: :sunny: wünschen!

Freundliche Grüße
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon foxzzz76 » 13.09.2007 12:09

Als "Neuposter" Guten Tag erstmal in die Runde,

ich habe bisher nur mitgelesen, möchte mich allerdings diesmal hier äußern.

Der User Z3 Peter eröffnet den Thread und empört sich über einen Artikel des Focus.

Wenn ich einen Artikel oder aber einen Bericht in den Medien empörend oder aber denunzierend empfinde wende ich mich an die entsprechenden Redakteure (----> Impressum) und stelle diesen nicht noch mit meiner Meinung in ein anonymisiertes Forum.

Was das auslösen kann, sollte jedem klar sein.

Ich empfinde nicht den Artikel als Stimmungsmache, sondern eher das was der user Z3 Peter daraus als Eröffnung gemacht hat.

Wie ich die auch von mir beobachtete Kehrtwendung/Distanzierung empfinde, möchte ich an dieser Stelle lieber nicht sagen.

[quote="Z3Peter"]

..... und angeprochen habe ich es auch nur, weil eben gerade der Z3 aufgeführt wurde.[/quote]

Was soll das aussagen??? Z3 unterhalten ist billiger als E30 ???

Wenn das der einzige Grund für das Einstellen war .... :thumpsdown:

bis dann foxzzz76
foxzzz76
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Rubi69 » 13.09.2007 17:34

Hallo,

völligbaff hat geschrieben:Das oben vom Moderator empfohlene "Ausprobieren" empfinde ich als "Cherrypicking". Das halte ich für verachtenswert.

Aufgrund des Beitrages von völligbaff möchte ich dieses nochmal ganz deutlich sagen:

Mein von völligbaff erwähntes Posting

Ach ja: Jeder kann den Weg einschlagen den er für richtig hält. Wenn man also Hartz IV für so erstrebenswert hält, dann einfach ausprobieren. Ich würde es nicht tun. Aber ich bin auch jemand, der trotz der sehr guten Verdienstmöglichkeiten z.B. niemals Arzt sein möchte.

in der #12 in dieser Diskussion hier bezog sich einzig und allein auf die Ausführungen von "bärchen" in der #9 in dieser Diskussion

Darin bestätigt sich ja die von mir genannte Zahlung bzgl. der Höhe des Mietzuschusses; nun lese ich das auch noch schwarz auf weiss.

Genau diesen Fall habe ich in meiner Nachbarschaft: 112qm große Dachwohnung, 5 Personen (darunter 3 Kinder), schwarzen Mercedes CLK Cabrio vor der Haustür. CLK: vielleicht läuft dieses Fahrzeug nicht auf seinen Namen...; fahren tut er ihn aber täglich.
Der "Hausherr" prahlt bei jeder Gelegenheit damit rum, dass er das alles vom Staat finanziert bekommt und sagt stets brav dazu, dass er und seine Frau nicht mehr arbeiten gehen würden. Sie sind jetzt dabei ein 4. und noch ein 5. Kind in die Welt zu setzen. Dank Peter Hartz...

Dieser nette Nachbar hatte mir nämlich auch irgendwann mal diese 700 Euro Mietzuschuss genannt; daher die von mir genannte Summe. Ferner haut er auch mächtig weiter auf den Putz was Einrichtungsgegenstände und etwaige Renovierungssachen anbelangt..."gehst halt zum Amt und beantragst das eben; dann kommt "Einer..." schaut sich das Beantragte an und genehmigt in der Regel mit einigen Abstrichen...

Die Intension des Postings war genau das GEGENTEIL des von völlgbaff Unterstellten! Unser User "Jerry" hat dies in seinem Posting unter der #21 in dieser Diskussion sehr gut wiedergegeben

Ich denke das war mehr ironisch gemeint, so nach dem Motto "Wer's ausprobiert wird schnell feststellen, dass es nicht funktioniert!".

Der "Moderator" will hiermit nochmal deutlich klarstellen, dass niemand aufgrund.....
- des Berufes - egal ob arbeitslos, selbstständig, freiberuflich Arbeiter, Beamter etc.
- des gefahrenen Autos - egal ob Z3 oder ein anderes Auto, Motorrad, Fahrrad etc.
- der Religionszugehörigkeit
- der Zugehörigkeit zu einer ethnischen Rasse
- oder was auch immer
angegriffen, beleidigt, diffamiert und sonst in irgendeiner Weise zu Nahe getreten werden sollte. Sollte dies bei einem (oder evtl. sogar mehreren Usern) dieses Forums so angekommen sein, so bitte ich dies zu entschuldigen.

Grüsse
der "Moderator"
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Jacky777 » 13.09.2007 17:40

Rubi69 hat geschrieben:Sollte dies bei einem (oder evtl. sogar mehreren Usern) dieses Forums so angekommen sein, so bitte ich dies zu entschuldigen.

Grüsse
der "Moderator"

Nein mit Sicherheit nicht, habe es auch als ironisch gelesen...

Mehr sag ich dazu nicht, hast gestern schon geschrieben, solche Themen sind ein Pulverfass...

und ich mag Ruhe und Frieden...wie Bärchen: lieber :sunny: :sunny: :sunny:
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Pitty59 » 13.09.2007 18:28

Rubi69 hat geschrieben:Der "Moderator" will hiermit nochmal deutlich klarstellen, dass niemand aufgrund.....
- des Berufes - egal ob arbeitslos, selbstständig, freiberuflich Arbeiter, Beamter etc.
- des gefahrenen Autos - egal ob Z3 oder ein anderes Auto, Motorrad, Fahrrad etc.
- der Religionszugehörigkeit
- der Zugehörigkeit zu einer ethnischen Rasse
- oder was auch immer
angegriffen, beleidigt, diffamiert und sonst in irgendeiner Weise zu Nahe getreten werden sollte. Sollte dies bei einem (oder evtl. sogar mehreren Usern) dieses Forums so angekommen sein, so bitte ich dies zu entschuldigen.

Grüsse
der "Moderator"

Hallo zusammen :|

Mal 'ne Frage unter uns Pastorentöchtern:
:enraged: Wie weit soll dieses polemisierende Thema denn noch getrieben werden???

Nico, Du hast es nicht nötig, Dich zu entschuldigen!!!
Ein jeder, der des Lesens mächtig ist, hat erkannt, wie Du deinen Beitrag meintest und auch entsprechend gewertet.

Politik oder Polemik sind Gift für jedes Forum, daher habe ich mich zu diesem Thema auch bewusst zurückgehalten.

Ich kann nur hoffen, das hier bald Ruhe einkehrt, sonst sollte vielleicht doch mal der Schlossgeist [ externes Bild ] aktiv werden...

Greetzzz , Pitti
Pitty59
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Rubi69 » 13.09.2007 18:53

Bitte nicht wundern! Ich bin nicht schizophren

Das obige Posting habe ich in meiner "Rolle" als Moderator geschrieben. Das jetztige Posting schreibe ich als "Normal-User" Rubi69. Ich habe das von "völligbaff" als "verwerflich beanstandete Posting als "Normal-User" geschrieben und schreibe deshalb diesen Beitrag NICHT in meiner Eigenschaft als Moderator! Ich melde mich jetzt deshalb ausschliesslich als "Normal-User" zu Wort und wende mich ausschliesslich an völligbaff.

Hallo völligbaff

also ich muss sagen, ich bin aufgrund deines Postings und deiner Aussage völlig baff.

Wobei ich mir noch 100% nicht sicher bin, was du mir genau unterstellst und so "verachtenswert" empfindest. Ich tendiere ja zu einer Richtung, aber wenn du diesen Thread hier auch nur halbwegs gelesen hast (woran ich aber meine Zweifel habe), dann kann es diese eigentlich nicht sein, oder? Also kommt nur die gegensätzliche Variante 2 ins Spiel - was aber noch viel weniger Sinn macht. Oder sollte es noch eine Variante 3 (oder vllt) sogar 4 geben die mir gerade nicht einfällt?

Ich verzichte jetzt einfach mal auf die detaillierte Ausschlüsselung der denkbaren Varianten, denn wer das von mir verfasste Posting anscheinend nicht versteht und verachtenswert findet, dem wird sich dann auch die Aufschlüsselung nicht erschliessen. Ich erdreisste mir jetzt einfach mal, aus reiner Bequemlickeit darauf zu verzichten.

Die Intension des beanstandeten Posting ist und war ganz klar und deutlich der von Jerry und dem "Moderator" dargelegte Sachverhalt. Nicht mehr und nicht weniger.

Völligbaff, wir müssen uns weder verstehen noch gleicher Meinung sein - und schon gar nicht dicke Kumpels werden, aber ich erwarte, dass du meine Postings genau liest. Ausserdem wäre eine meiner Meinung nach "vorsichtigere Formulierung" deines Angriffes gegen mein Posting bzw. mich angebracht.

Solltest du einen Grund zur Klage über mich als "Moderator" haben, so wende dich bitte direkt an mich oder gerne auch an Toni, unseren Cheffe hier.

Sollte ich als "Rubi69" was angestellt haben, dass dir nicht gefällt, dann gerne PN oder email an mich.

Es ist jetzt leider genau der Punkt eingetreten, vor dem der "Moderator" gewarnt hat - nämlich dass dieses Thema aufgrund eines anderen Postings plötzlich eine andere Richtung einschlägt und eskaliert. Es kotzt mich richtiggehend an (entschuldigung für die Wortwahl), dass ich selber auch noch selber daran beteiligt bin.

Wenn es nicht gravierende Umstände erfordern, werde ich mich zu diesem Posting hier, weder als "Moderator" noch als "Normal-User", nicht mehr äussern.

Ich bitte auch alle anderen User, es gut sein zu lassen. Wie bereits erwähnt, müssen wir nicht immer gleicher Meinung sein. Respektiert einfach die Meinung anderer. Eine Auseinandersetzung hier im Forum bringt nichts. Am Schluss gibt es nur einen Verlierer - und das ist der Spass & die Freude an unseren Z3s und die Gemeinschaft hier im Forum.

Grüsse
Nico
Zuletzt geändert von Rubi69 am 13.09.2007 19:24, insgesamt 5-mal geändert.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Beitragvon koelner » 13.09.2007 19:01

Leute Leute Leute...wünsche keinen von euch in die "Luxuriöse" Lage Hartz4 zu beziehen zu kommen!!!
koelner
Benutzer

Z3 roadster 1.9i (1999)

Beitragvon bärchen » 13.09.2007 19:15

Hallo Ihr Lieben,

wäre jetzt mal so langsam dafür, dass dieser ganze Mist hier gelöscht wird!
Ich hoffe auch, dass der Themenstarter und alle Beteiligten damit einverstanden sind!

Das kann doch jetzt nicht sein, dass wir uns hier gegenseitig "zersägen", nur weil ein Artikel über Hartz IV- Autos... falsch interpretiert wurde; damit meine ich auch meine Person bzw. meine Postings dazu. Wo soll denn das enden?

Rubi: vielleicht könntest du ja mit Toni eine gewisse Richtlinie für das Forum erlassen, welche gerade solche Themenstarts ausschließt bzw. Ihr gleich bei Eröffnung eines Solchen im Rahmen Eures virtuellen Hausrechts löscht.
Dies betrifft natürlich auch irgendwelche Aufrufe zu den bekannten Ignorierlisten...

So, ich hoffe, dass wir jetzt hier wieder vernünftig miteinander umgehen können!?

Freundliche Grüße
Rainer, der keinen Schlossgeist hier benötigt und sich dafür vielmehr Sonne für uns alle wünscht :sunny: :sunny: :sunny:
bärchen
† R.I.P.

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

VorherigeNächste