Das Logo sieht aus wie mit Knete oder Zuckerfondant gefertigt.
Die matte Oberfläche, dazu die hervorstehenden Buchstaben und Zeichen verschmutzen grausam und der tiefere Hintergrund ist nur mit Wattestäbchen mühsam zu reinigen. Macht man das nicht, sieht das Emblem gleich ätzend aus.
Das ist doch täglich an den Kfz mit einzelnen Buchstaben/Zahlen am Heck zu sehen. Kommt aus der Waschanlage und rund um die Erhebungen ist Dreck.
Das jetzige Emblem ist glänzend, in einer Ebene und super einfach zu putzen, bzw. polieren.
Das ist wie überall in größeren Firmen. Da kennt eine/r in der oberen Etage einen Studienkollegen/In mit Designsemester und Startup, prompt wird Kohle verschoben um der Bekanntschaft Gutes zu tun. Das Gleiche mit irgendwelchen sinnlosen Weiterbildungen.
Da wo ich arbeite, hat man uns weltweite Markenlogos vorgestellt. Die Buchstaben oder Farben verfälscht, trotzdem war sofort die Marke zu erkennen. Stundenlanger philosophischer Vortrag mit schweineteuerem Werbefilm und anschließend wurde das völlig NEUE Logo der Firma vorgestellt.
Das "alte" war ja von 1928 und nur moderat angepasst worden. Kannte ja niemand...
Die merken nicht mal, wie doof die eigentlich sind.