erstes Foto von meinem zzz

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon Uwe HB » 03.05.2016 11:47

Moin,

erst einmal vorab, ich persönlich finde das Verhalten von foZZZy auch nicht o.k., wenn er wirklich so "gegen" Motorradfahrer auf Landstraßen fährt.
Da er aber keine anderen User direkt beleidigt (er sagt ja allgemein Motorradfahrer), kann er seine Meinung äußern (wir sind ja nicht in der T...i).
Ich finde da schon eher Aussagen von anderen unpassender, die fordern ihn rauszuschmeißen, da sich diese Aussagen direkt gegen ihn richten.

Denkt mal ein bischen an mehr Meinungsfreiheit und Toleranz, auch wenn andere eine andere Meinung haben.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Uwe HB
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 814
Themen: 71
Bilder: 117
Registriert: 17.03.2010 17:46
Wohnort: Bremen

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (09/1999)

   



  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon Stö » 03.05.2016 13:46

Hi all,
Ok, dann sag ich s mal generell allgemein unpersönlich:

Alle Z 3 Fahrer sind zu schnell rasende, unaufmerksame und unausstehliche A....löcher! :mrgreen: :evil: :twisted:
Besser so?

Gruß vom Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer, Kanuten, Segler usw.

Stö

PS: Hubschrauber, Flieger und U Boot fehlen mir leider noch
Benutzeravatar
Stö
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 958
Themen: 83
Bilder: 32
Registriert: 07.09.2013 04:13
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

   


Z3 roadster 3.0i (10/2000)

   
  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon FinZ3 » 03.05.2016 14:32

also wenn dann teilt man sich die Straße. Nur weil Du so rücksichtlos in der Kurve auf brutalste Art und weisse vorbei willst beschimpft Du die andere.

Was machste denn wenn ein Gallardo in der Kurve langsam fährt und auf der Graden aufdreht. Auch ein Barbar? :roll:

Jedenfalls fahren die Mopedfahrer dann ihren Künsten genügend und nicht auf letzter Rille.

Mit meinem Zweitaktrenner fahre ich selbst in der Kurve um den zetti Kreise. Neue Maschinen sind halt zu schwer :mrgreen: :2thumpsup:
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 07:25
Wohnort: Süderlügum

  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon PeWe » 03.05.2016 19:47

Lassen wir es besser bleiben und ärgern uns nicht mehr über Motorradfahrer, Z3-Fahrer, Radfahrer und sonstige Verkehrsteilnehmer....sondern geniessen wir die schönen Tage, die der Wetterbericht für die nächsten Tage angekündigt hat...und nehmen einfach ein bischen Rücksicht auf alle Verkehrsteilnehmer.... :2thumpsup:

Des grüßt ein freundlicher Motorrad,- und Z3 Fahrer:

[ externes Bild ]

In diesem Sinne....
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2914
Themen: 127
Bilder: 212
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon Stö » 03.05.2016 21:04

Hallo PeWe!
Superschönen Bild :2thumpsup:
Coole alte Bikes werden in schöner Umgebung artgerecht bewegt. :wink:
So soll und muss das sein.
So sind auch wir (10-15 Damen und Herren) -nun bereits seit über 35 Jahren- oftmal unterwegs. Wohlgemerkt mit "doppelt eingeschaltetem Hirn". Oft genug muss man ja für andere Verkehrsteilnehmer (jeder Art!!!) mitdenken.
M.E. merkt man auch als Beifahrer im Auto sofort an der vorausschauenden Fahrweise, das der Fahrer Moped fährt. Z.B. Taxifahrer die schon mal von ganz links nach rechts zum wartenden Fahrgast ziehen, eingeschlagene Räder - Auto könnte unvermindert aus der Parklücke kommen, eine Autotür wird unvermittelt in Richtung Straße aufgerissen, am Handy fummelnd Vorderleute sind mir sehr suspekt.
Die Ladung und deren Sicherung bei einem LKW wird auch schon kurz vor dem Überholen abgecheckt.
Überhaupt wird erst überholt, wenn der Vorausfahrende die Möglichkeit hatte, einen im Rückspegel zu sehen.
All dies sind tatsächlich Sachen , die man vor 40 Jahren in der Fahrschule für den Einser gelernt hatte - sozusagen als lebenserhaltende Maßnahmen :wink:
Fällt mir gerade auf: hab noch nie einen nicht angeschnallten Mopedfahrer während der Fahrt am Handy fummeln sehen :mrgreen:

Aber es stimmt natürlich: wir sind halt vom "alten Schlag", aber sowas von Retro und Old School.

In diesem Sinne: die Rechte zum Gruß und allzeit gute Fahrt ( ob auf m Moped oder im Auto etc.)

Grüße vom Stö (der über Himmelfahrt wieder mit m Moped in s Erzgebirge biked um mit Freunden ein nettes WE zu verbringen)
Und im Herbst geht es dan in die Voralpen und nach Österreich :2thumpsup: :sunny: :mrgreen:
Benutzeravatar
Stö
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 958
Themen: 83
Bilder: 32
Registriert: 07.09.2013 04:13
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

   


Z3 roadster 3.0i (10/2000)

   
  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon Murdock » 04.05.2016 12:02

Hallo

Als ehemaliger Biker kenne auch ich beide Seiten der Madaille. Es gibt Biker die wirklich gut und anständig fahren,
auch mit einem Supersportler geht das, wobei das in diesem Segment wirklich eher Ausnahmen sind.

Und es gibt Biker denen scheinbar ihr eigenes Leben und das anderer Verkehrsteilnehmer ziemlich egal ist. Die heizen
dann mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch Ortschaften, legen sich in Linkskurven mit dem Oberkörper schön über
den Gegenfahrstreifen und auf der Landstraße müssen es dann auch mal 180 Km/h oder mehr sein.

Ganz ehrlich? Mit dieser Sorte Bikern hätte ich bei einem Unfall kein Mitleid! Die sind es selber schuld wenn etwas
passiert, das muss und darf man auch ganz klar so sagen! Um die anderen Beteiligten tut es mir dann sehr wohl leid!

Viele Autofahrer wissen doch gar nicht welch immense Beschleunigungskraft so ein Bike hat, egal ob Supersportler oder
weniger PS-Stark, die sind alle wahnsinnig schnell. Und als Biker muss ich doch dem Autofahrer zumindest die Chance geben
auf mich reagieren zu können wenn der z.B. aus einer Seitenstraße auf die Landstraße einbiegen möchte.

Jetzt kommt die andere Seite; nämlich die Biker die "normal" unterwegs sind. Viele haben das Pech und werden schlichtweg
übersehen oder machen andere Fehler die dann zu einem Unfall führen können. Aber sie tun eben alles um das Unfallrisiko
so gering wie möglich zu halten und versuchen nicht schneller als ihr Schutzengel zu sein.

Man kann nicht alle Biker über einen Kamm scheren, es gibt gute und es gibt A.....löcher, und das ist bei den Autofahrern
nicht anders!!!


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1126
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon PeWe » 04.05.2016 21:22

Hi Stö,

morgen gehts wieder mit dem Motorrad los....zum Treffen in Scharzburg/Thüringen...

Das Wetter soll ja bestens werden...und ich freu mich drauf

[ externes Bild ]

PS: Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegen kann... :D

LG
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2914
Themen: 127
Bilder: 212
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon Kaluppke » 05.05.2016 14:31

Moin Moin
Zitat: : eines von vielen :Motorradfahrer gehen mir voll auf den Sack! :enraged: :thumpsdown:
Haste einen?? oder biste; wie heisst das noch... "Sonn foren Troll" Dann "DNFTT"!

Da klink ich mich doch lieber aus und hol ne Tüte Chips und ne Mische.

Kaluppke
Benutzeravatar
Kaluppke
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 69
Beiträge: 407
Themen: 26
Bilder: 0
Registriert: 31.05.2007 13:16
Wohnort: dicht an Hamburch

Z3 coupe 2.8 (2000)

   
  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon Preu » 05.05.2016 21:26

Also ich bin im ZZZ und auf dem Motorrad unterwegs, beides sehr gern und mit blau-weissem Propeller. Und in der Fahrschule habe ich als §1 gelernt, dass gegenseitige Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme gilt. Das heisst für mich wenn ich mit dem ZZZ unterwegs bin und im Rückspiegel den Scheinwerfer eines Motorrades sehe, gehe ich etwas weiter mehr nach rechts, damit der Biker schnell vorbei kann. Und als Motorradfahrer gehe ich auch mal vom Gas wenn ich nicht eindeutig erkennen kann, dass mir die Vorfahrt vom Auto aus der Nebenstrasse wirklich gewährt wird, es sind ja am Ende meine Knochen die ich mangels Blech rundum hinhalten muss. Als Motorradfahrer bremse ich ggf.auch mal etwas stärker vor der Kurve wenn ich da etwas Sand erkenne, der Rutschgefahr und meiner Knochen wegen. Aber wenn das Auto hinter mir den Sicherheitsabstand einhält, ist das sicher für niemanden ein Problem. Der 2.8er Z3 gefällt mir übrigens so gut, weil er bei der Beschleunigung fast an die Leistungen meines 25 Jahre alten Motorrades herankommt. Oder anders herum, wenn die Kurve halbwegs einsehbar und trocken ist, lasse ich mit meinem BMW K Alteisen locker einen M stehen. Mal die blaken Zahlen 4,1 s um mit einem 25 Jahre alten Motorrad auf 100 km/h zu kommen oder 5,1s im Z3M. Und das beste an meinem Uraltmotorrad ist, ich muss beim Sprint auf 100 nur 1x schalten, moderne Motorräder müssen nicht einmal das, weil der 1. Gang locker bis 120 geht und dei 100 km/h bereits nach 3 Sekunden erreicht sind.
Ich halte nichts von Diskussionen zwischen Auto- und Motorradfahrern, einfach weil ich nicht weiss wo ich mich da einordnen soll. Und bei Beachtung von §1 fahren wir sicher alle am Besten.

Grüzze/Krüsse
Preu
Benutzeravatar
Preu
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 116
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 02.05.2011 22:56
Wohnort: Radebeul

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

   


  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon Kaluppke » 05.05.2016 23:32

Preu hat geschrieben:Also ich bin im ZZZ und auf dem Motorrad unterwegs, beides sehr gern und mit blau-weissem Propeller. Und in der Fahrschule habe ich als §1 gelernt, dass gegenseitige Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme gilt. Das heisst für mich wenn ich mit dem ZZZ unterwegs bin und im Rückspiegel den Scheinwerfer eines Motorrades sehe, gehe ich etwas weiter mehr nach rechts, damit der Biker schnell vorbei kann. Und als Motorradfahrer gehe ich auch mal vom Gas wenn ich nicht eindeutig erkennen kann, dass mir die Vorfahrt vom Auto aus der Nebenstrasse wirklich gewährt wird, es sind ja am Ende meine Knochen die ich mangels Blech rundum hinhalten muss. Als Motorradfahrer bremse ich ggf.auch mal etwas stärker vor der Kurve wenn ich da etwas Sand erkenne, der Rutschgefahr und meiner Knochen wegen. Aber wenn das Auto hinter mir den Sicherheitsabstand einhält, ist das sicher für niemanden ein Problem. Der 2.8er Z3 gefällt mir übrigens so gut, weil er bei der Beschleunigung fast an die Leistungen meines 25 Jahre alten Motorrades herankommt. Oder anders herum, wenn die Kurve halbwegs einsehbar und trocken ist, lasse ich mit meinem BMW K Alteisen locker einen M stehen. Mal die blaken Zahlen 4,1 s um mit einem 25 Jahre alten Motorrad auf 100 km/h zu kommen oder 5,1s im Z3M. Und das beste an meinem Uraltmotorrad ist, ich muss beim Sprint auf 100 nur 1x schalten, moderne Motorräder müssen nicht einmal das, weil der 1. Gang locker bis 120 geht und dei 100 km/h bereits nach 3 Sekunden erreicht sind.
Ich halte nichts von Diskussionen zwischen Auto- und Motorradfahrern, einfach weil ich nicht weiss wo ich mich da einordnen soll. Und bei Beachtung von §1 fahren wir sicher alle am Besten.

Grüzze/Krüsse
Preu



:2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
Das ist das Problem! Gegenseitige Rücksichtname gibts heute nur noch selten. Fängt beim nicht blinken an und hört beim sch.. Han..im Auto auf.

Kaluppke
Benutzeravatar
Kaluppke
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 69
Beiträge: 407
Themen: 26
Bilder: 0
Registriert: 31.05.2007 13:16
Wohnort: dicht an Hamburch

Z3 coupe 2.8 (2000)

   
  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot], Trendiction [Bot] und 1 Gast

x