Was ist EUCH der Zettie wert?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Was ist EUCH der Zettie wert?

Beitragvon kickman223 » 30.11.2013 19:30

goschi65 hat geschrieben:
kickman223 hat geschrieben:Emotional soviel wie nen 6er Chicken Mc Nuggets aus dem Drive In :mrgreen:
Da es nur der als Übergangs Fahrzeug (Porsche 911er Targa) gedacht ist.

Ich verbaue nur 1A Marken Ware, bekommt auch nur das teure Öl.

Andere Autos fahr ich mit Alt Öl vom Nachbarn :mrgreen:
Der wechselt alle 6 Monate :roll:

Wen was dran ist wird es gemacht, im Notfall ein Schlachtfahrzeug gekauft.

Nicht mehr und nicht weniger :2thumpsup:

hoffentlich wird das bald was mit dem Porsche,im 911Treff können die bestimmt noch ein Kompetenzzentrum gebrauchen :mrgreen:

Gerne kannst du, noch nen paar Mark Spenden.

Wen du noch was hast Münzen oder Scheine
kickman223
inaktiv

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Fisch1958 » 30.11.2013 19:33

Hallo, für mich ist der Zetti Hobby und Alltagsfahrzeug, weshalb ich jetzt nicht so die Emotionen hab wie Steinbeizzer. Aber trotzdem ist der Zett schon was besonderes, ich hab in meinem Leben ja auch schon ein paar Auto's gefahren vom Fiat 127 (als der noch kein Sammler Objekt war) bis zum Subaru Impreza WRC, der Zetti ist das erste Auto mit dem ich mich zum 2. Mal beschäftige. Aber ob er über mehrere Jahre bei mir bleibt weiss ich nicht, denn nichts ist so beständig wie der Wechsel.
Gruss Johann
Fisch1958
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

Z3 coupe 2.8 (08/1999)

Beitragvon sailor » 30.11.2013 19:45

kickman223 hat geschrieben:
kickman223 hat geschrieben:Emotional soviel wie nen 6er Chicken Mc Nuggets aus dem Drive In :mrgreen:

hoffentlich wird das bald was mit dem Porsche,im 911Treff können die bestimmt noch ein Kompetenzzentrum gebrauchen :mrgreen:

Das könnte noch dauern. In´s Kompetenzzentrum ist noch nicht durchgedrungen, daß wir eine Euro-Einführung hatten und auch bei Porsche nicht mit Mark bezahlt wird
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon kickman223 » 30.11.2013 19:55

Subaru Impreza WRC

Das ist doch mal ein Autowagen :2thumpsup:

Wird so was mit der Zeit langweilig oder auf dauer zu teuer. Oder einfach nur bock auf was anderes :mrgreen:
kickman223
inaktiv

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Red Angel » 30.11.2013 20:06

Hallo liebe Liebhaber/Innen,
die Resonanz auf das Thema zeigt, wie emotional dieses doch besetzt ist.
Zu meiner Freude stimmen die weit überwiegenden Meinungen auch mit meiner aktuellen
Gefühlswelt zum Zettie überein. Ich habe auch nicht vor, mich von ihm zu trennen, da er auch für mich
neben einem Fahrgerät auch eine emotionale Seite bedeutet.
Insbesondere kann ich u.a. die Ausführungen von Fred unterstreichen; mir hat mal ein Schmerztherapeut
(der übrigens auch einen Z3 fährt) und meinen auf seinem Parkplatz gesehen hatte, gesagt, eine Fahrt mit
dem Auto sei das beste Schmerzmittel. Ich kann das nur bestätigen, denn wenn ich mich reinsetze und losfahre,
vergesse ich alle Pein :thumpsup: . Bis zum 1.4.14 muss ich jetzt mehr Pillen nehmen :enraged: .
Auch die anderen Gründe -Reparaturen sind immer noch billiger als neues Auto, Reparaturanfälligkeit aktueller
Modelle insbes. im E-Bereich, praktisch kaum noch Wertverlust- sprechen dafür, ihn weiter zu hegen und zu pflegen
und sich auf die neue Saison freuen :D .

Danke an euch alle für eure schnellen und ehrlichen Meinungen. Jetzt sind alle teuflischen Gedanken wieder vertrieben.

Jürgen
Red Angel
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1999)

Beitragvon Fisch1958 » 30.11.2013 20:22

kickman223 hat geschrieben:Subaru Impreza WRC

Das ist doch mal ein Autowagen :2thumpsup:

Wird so was mit der Zeit langweilig oder auf dauer zu teuer. Oder einfach nur bock auf was anderes :mrgreen:

Hallo
Einfach nur Bock auf was anderes, in dem Fall war's ein Ford Focus RS.
Gruß Johann
Fisch1958
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

Z3 coupe 2.8 (08/1999)

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 30.11.2013 20:32

Steinbeizzzer hat geschrieben:
Der Zettie ist Lebensfreude pur und somit mit Geld nicht aufzuwiegen. Zumindest für mich :!:
Das können jetzt wahrscheinlich die wenigsten verstehen.

Jo, das unterschreiben die beiden Nordlichter blind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

CU all @Schönberg freu' n uns --- Yeah & Yippeee i yeahhh :mrgreen:
Zzz3-BO-1
Benutzer

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon Steinbeizzzer » 30.11.2013 20:34

sailor hat geschrieben:
kickman223 hat geschrieben:

Das könnte noch dauern. In´s Kompetenzzentrum ist noch nicht durchgedrungen, daß wir eine Euro-Einführung hatten und auch bei Porsche nicht mit Mark bezahlt wird
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Manchmal dauert es etwas länger, erst Taler dann Mark und jetzt seit 2001 Euro,da kann man schon mal etwas verwechseln.
Kompetenz hin oder her :mrgreen:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon Frantek » 30.11.2013 20:35

Red Angel hat geschrieben:Hallo liebe Liebhaber/Innen,
die Resonanz auf das Thema zeigt, wie emotional dieses doch besetzt ist.
Zu meiner Freude stimmen die weit überwiegenden Meinungen auch mit meiner aktuellen
Gefühlswelt zum Zettie überein. Ich habe auch nicht vor, mich von ihm zu trennen, da er auch für mich
neben einem Fahrgerät auch eine emotionale Seite bedeutet.
Insbesondere kann ich u.a. die Ausführungen von Fred unterstreichen; mir hat mal ein Schmerztherapeut
(der übrigens auch einen Z3 fährt) und meinen auf seinem Parkplatz gesehen hatte, gesagt, eine Fahrt mit
dem Auto sei das beste Schmerzmittel. Ich kann das nur bestätigen, denn wenn ich mich reinsetze und losfahre,
vergesse ich alle Pein :thumpsup: . Bis zum 1.4.14 muss ich jetzt mehr Pillen nehmen :enraged: .
Auch die anderen Gründe -Reparaturen sind immer noch billiger als neues Auto, Reparaturanfälligkeit aktueller
Modelle insbes. im E-Bereich, praktisch kaum noch Wertverlust- sprechen dafür, ihn weiter zu hegen und zu pflegen
und sich auf die neue Saison freuen :D .

Danke an euch alle für eure schnellen und ehrlichen Meinungen. Jetzt sind alle teuflischen Gedanken wieder vertrieben.

Jürgen

Hallo Jürgen,

Ich kann das das voll und ganz verstehen, denn bei mir ist es genau so. Zetti fahren ist für mich Hobby, Entspannung und Lebensfreude pur, die man zudem noch mit „Infizierten“ teilen und anderen eine Freude machen kann :thumpsup:

Zudem gehört ein Zetti doch zur Familie und da fragt man doch nicht nach den Kosten ;-)

Fisch1958 hat geschrieben:..., der Zetti ist das erste Auto mit dem ich mich zum 2. Mal beschäftige. Aber ob er über mehrere Jahre bei mir bleibt weiss ich nicht, denn nichts ist so beständig wie der Wechsel.
Gruss Johann

Ich beschäftige mich auch schon zum 2. Mal mit dem Zetti.
Das erste Mal ist er 8 Jahre bei mir geblieben, ich denke das ich es beim Zweiten toppe.
Und, vielleicht bekommt er ja auch noch Nachwuchs ;-)

Gruß Rudolf
Frantek
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

Beitragvon klein170478 » 17.12.2013 11:21

Bei Saisonbeginn habe ich rund 1800eur rein gesteckt.
Inspektion II +
Aber alles nur Verschleissteile:
- 4 neue Reifen
- HA Bremsscheiben und Beläge
- Zündkerzen
- Keil/Rippenriemen
- Ölwechsel
- Klimaanlagenservice
- Koppelstangen
- Spurstangen
- Achsvermussung/Spureinstellung
- Tüv/AU

Verschleiss ist immer da. Da ich meinen aber sportlich bewege muss das Material immer top sein und ich wechsel schon mal vorab, anstatt bis zum letzten zu warten.
Aber er wird nicht jünger.... sprich bei was grossem z.b. Motorschaden würde ich ihn nicht wieder aufbauen. Das Geld sieht man nie wieder.
Trotzem ist es für mich ein reines Spassauto. Nebenbei läuft halt das Alltagsauto/Winterauto.
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

VorherigeNächste