Wie bin ich zu meinem ZZZ gekommen?
- hmmm, eigentlich fing es an, als damals der ZZZ das erste Mal im Zuge des Bond Films vorgestellt wurde, gut, Bond Filme find ich super schlecht und schau sie mir daher nicht mehr an, aber dieses kleine, zweisitzige Auto der Münchner Wagenmanufaktur hat mir direkt gefallen. Also dann knapp zwei Jahre später der M-Roadster vorgestellt wurde stand ich bei Freundlichen und konnte nur noch sabbern......aber als Mitte zwanzig Jähriger einen 100.000 DM Wagen.....
keine Chance ....und so ist der Traum nie ganz vergessen worden aber über Jahre in den Hintergrund getreten.....
Ende 2010 hatte ich dann das Gefühl, ein Roadster für den Sommerspass wäre eine gute Idee, und so hab ich mich umgesehen, schnell bin ich auch wieder bei ZZZ gelandet und hab mich ein wenig im Netz aufgeschlaut, schnell war klar, dass als Sommerspassfahrzeug nur der Breitarsch für mich in Frage kam. Also hab ich angefanagen den Markt zu beobachten, 2,8er? M? immer wieder abgewogen, irgendwann war mich dann klar, ich will definitiv nen M, bei den paar km, die ich im Jahr damit fahren werde kann ich mir auch den grossen Spass leisten......
....ja und dann hab ich weiter geschaut, beobahtet, Angebote abgewogen, eines schönen Taqes - es wahr mittlerweile Anfang November 2011 hab ich dann kurz vor Feierabend "noch mal kurz geschaut", und siehe da, ein neuer bei mobile.....hört sich gut an....super auf den Bilder.....München, hmm 600km - weit weg.... na mal anrufen......
...."ich rufe wegen des Inserats an, ZZZM..."
...."ja was, wie hoam sen des gmocht, den hob i doch groad erst neigstellt......"
Sympatisches Gespräch, der Wagen stimmt, Preis nicht grade niegrig, aber fair...... 600km für ne Probefahrt???....also nen autovernarrten Kumpel in München angerufen.....
"mags nen Wagen für mich anschauen und probefahren?"
"...hmmm, na ja.........was denn für einen?"
"ZZZM..."
"..bin unterwegs...."
Fazit: "Jahreswagenzustand! Wenn Du ihn nicht kaufst, ich nehm ihn, will zwar eigentlich keinen, aber es wäre zu schade den jemand anderem zu lassen...."
Der Verkäufer war echt super nett, hat mir die Kiste 1,5 Wochen reserviert, bis ich nen Flug hatte, ich glaube eine Ansage im ersten Telefonat hat ihm gefallen: "ich such nen schönen, den ich zum H führen kann..."
Ja und so bin ich dann Mitte November bei knapp unter 10° zusammen mit meiner Freundin, dick eingepackt mit Schal und Mütze von M zurück ins Rheinland gefahren - offen natürlich.....
...sensationelle Reaktionen auf den gesamten 600 Autobahnkilometern, winkende, lachende Menschen, Hupen und final zwei Streifencops die kurz hinter mir auff die Bahn fuhren .... mich sahen, beschleunigten und neben fuhren, ich schaute rüber , breit grinsend, der beiden Cops lachten, Daumen hoch und dann fuhren sie ihres Weges.......
Bin erst eine Saison wirklich gefahren, aber der Spassfaktor ist sensationell und ich freu mich auf jeden einzelnen weiteren km......
das war meine Geschichte......