Hohe Benzinpreise

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Beitragvon Jenz » 01.07.2005 08:46

Da ich das Glück habe in der Nähe von Luxemburg zu arbeiten sind mir die blöden Spritpreise hierzulande mittlerweile eigentlich egal. Es ist aber tatsächlich nicht mehr feierlich was hier betrieben wird. Habe mir extra einen 330d zugelegt weil ich doch noch einige km im Jahr privat fahren muss und der Z dafür zu schade ist... Letztens hatte ich keine Lust nach Luxemburg zu fahren und habe mich (warum auch immer) dazu entschlossen die ARAL Tankstelle im Ort aufzusuchen... 1 Liter Diesel 1.119 €, hallo hallo, gehts noch???
Momentan sind die Preise in Lux. auch ziemlich gestiegen, aber hier liegt SuperPlus bei 0,92 Diesel bei 0,78... Wenns nicht sein muss, tanke ich nie wieder in meiner "ländlichen" Region sonder fahre lieber 20 km zur Tanke...
Jenz
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Rubi69 » 01.07.2005 08:57

@Cold:

Habe Deine Anfrage wegen EUR/US-$ erst gerade gelesen. War ein paar Tage auswärts und habe gleich noch etwas Erholung angehängt 8) . Ist es noch aktuell?

Um es genau zu machen hätte ich natürlich nicht den Rohöl-Preis posten dürften, sondern eher die internationale Preisentwicklung für leichtes Heizöl. Zur Zeit ist der gestiegene Rohöl-Preis ja nur eine (allerdings sicherlich wesentliche) Komponente in der aktuellen Preisspirale . Aber auch die (zu) geringen Raffinerie-Kapazitäten waren für den Preis-Anstieg beim Benzin veranwortlich. Dadurch wurde der Kollaps beim Euro aufgrund des Neins zweier EU-Staaten zur Europa-Verfassung fast wieder komplett kompensiert.

Bei Bedarf kann ich Dir auch noch das Chart zum leichten Heizöl liefern.

Gib Bescheid, wenn ich es noch posten will.

@all

Hauptintension meines Postings war, dass sich der Rohöl-Preis in den letzten Jahren (je nach Ausgangsjahr) um das 5 bis 7-fache gestiegen ist :shock: Selber die turbulente Zeit des 1. Golf-Krieges (Besetzung Kuhwaits durch den Irak) wurde die letzten Jahre locker in den Schatten gestellt. Ich denke, dass die Dimension vielen so nicht klar war bzw. ist.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Alex N » 01.07.2005 20:15

JuergenLB hat geschrieben:Was mich an meinem Zetti (1,9i) verwundert hat, dass ich auch Langstrecke den Durchschnittsverbrauch tatsächlich auf 7,6 l bekommen habe!
Vielleicht lag es aber auch an dem erhöhten Reifendruck von 2,4 bar!?!? :P

Grüsse aus Ludwigsburg
Jürgen

Hallo Jürgen

sind 7,6 l/100 km schon nennesnwert? Wir haben unsere kleine zwar erst seit drei Monaten (1,8 BJ 2000) aber bei einer Wochenendfahrt komme ich auf 7,2 l/100 km. Andererseits trinkt Sie auf der Bahn bei Vollgas auch mal 10,2 l/100 km. 8)

Im Übrigen lasse ich meist meine Freundin zum Tanken fahren. :wink:

Ach und noch ne Frage: Reifendruck :?: was ist das? :oops:

Gruß

Alex
Alex N
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (2000)

Vorherige