Heute hat sich meine Suche endlich erledigt .
In den letzten 2 Monaten habe ich es auch sehr entspannt angehen lassen .
Wie so oft , hat sich auch dieses mal bestätigt , dass man für das gesuchte Auto nicht immer hunderte Kilometer fahren muss ( Es gibt sicher auch Ausnahmen) .
Hatte einen Kundentermin und durch Zufall am Vorabend im Internet die Annonce gesehen
und der Standort des Zettis war 5 Minuten entfernt . Kurzerhand einen Termin abgesprochen und besichtigt .
Ich wollte eigentlich keinen Schwarzen mit Schwarzen Leder aber…………………………
Er hat mich einfach überzeugt und ich habe vom angesetzten Budget noch einiges für Änderungen und anstehenden Reparaturen über .
Der Kauf hat sich jetzt zwar über zwei Wochen hingezogen aber heute habe ich Ihn endlich abgeholt .
[ externes Bild ]
Es ist ein 97er 2.8er mit 111400 nachvollziehbaren Kilometern und regelmäßigen Inspektionen .
Bis 2010 hatte er erst 70 TKM auf dem Tacho .M-Fahrwerk , Klima , Alarmanlage mit Fernbedienung usw.
Einige Sachen stehen sicher an .Zum einen steht er noch auf Winterreifen . Hier bin ich auf der Suche nach einem schicken Satz Felgen mit guten Reifen ( also wenn jemand etwas loswerden will , immer her mit den Angeboten ) . Zum anderen müssten die Bremsen komplett neu und der Keilrippenriemen .
[ externes Bild ]
Hat jemand aus dem Forum eine gute Adresse in der Nähe von 46145 Oberhausen ( +100 KM),wo man diese Arbeiten Gut ausführen lassen kann und sogar selber mit Hand anlegen kann um etwas zu lernen ? Gerne auch per PN .
Ansonsten ist er in einem guten Zustand und ich hatte auf den 50 KM Heimweg ein permanentes Grinsen im Gesicht .
Ich möchte jetzt noch ROT/Weiße Rückleuchten . Blinker ringsum auch in Weiß .
Wenn dann noch ein paar Euros über sind, soll diese Lederausstattung Einzug halten .
[ externes Bild ]
Ansonsten möchte ich mich hier auch bei Jochen (joe612) für seine guten Infos/Tipps bedanken .
…………und natürlich Peter , der seit ein paar Tagen ja auch wieder glücklicher Besitzer eines 3.0 ist .
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Oliver