Glückwunsch zur gelungenen Saisoneröffnung
Irgendwie hatte ich die am Sonntag auch - aber anders

Freitag nach der Arbeit schaffte ich es endlich, den Kleinen zu waschen. Samstag war ich zu nix zu gebrauchen und Sonntag guck ich die Sonne an und denke: solltest mal raus an die frische Luft....und ach ja, der Dicke kam ja in Wintergehege und es war keine Zeit zum Waschen..
ok, ich den Dicken aus dem Wintergehege geholt und bin erst mal los...irgendwie erst mal warmfahren, nicht anhalten - auch wegen Batterie. Dann war ich eigentlich in der falschen "mal-Waschen-Gegend" - ok, ich erinnere mich in Erding ist eine - ich da hin...
Ah davor noch zum Mc Drive und an Latte kaufen, damit ich Kleingeld hab. Der Junge in dem Drive-in-Schalter auch ganz und guckt gierig Zetti an, der aber Deckel zu hat...und ich so "ja habe mein Windshot nicht bei" - sag's und bei den Waschboxen seh ich es: das Ding ist ja drin, hab ja das vom Kleinen in den Dicken gepackt. Also dann mal weiter mit der Waschbox....
Steck die Münzen in den Zähler der Handwaschbox, tut sich nix. Denke vielleicht will der die Chips. Ich und ein Erdbeerkörbchenbesitzer hatten denselben Gedanken, Chipautomat spuckt auch widerwillig das Geld aus. Kommt ein Mann des Weges und erklärt uns "Sonntags darf man in Erding nicht waschen"

Erdbeerkörbchen und ich gucken blöd, sagen beide: ja aber Gewerbegebiet und doch eigentlich ab 12.00 Uhr erlaubt - nein, nicht im hochkatholischen Erding
Also bin ich über frühere Routenpisten von mir nach EBE - juhu, Waschboxen in Aktuion und auch viel los. Dicker gewaschen, auf an Cafè und dann heim - ihn wieder ins Wintergehege gestellt.
Habe also eine 2 Stunden-Mini-Tour (für meine Verhältnisse

) doch noch auf die Reihe gebracht und war glücklich, dass er nun wenigstens sauber und trocken im Körbchen auf die Echte-Saison-Eröffnung warten kann und die Batterie mal wieder satt aufgeladen ist
Aber schee war's scho....waren auch viele offen unterwegs und bei den zwei Opa's im offenen Porsche hätte ich mir nur gewünscht, fände er doch auch das Gaspedal, so wie er den Verdeckknopf gefunden hat