Z3 fahren aber kein Geld für Ersatzteile und Reparaturen

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Z3 fahren aber kein Geld für Ersatzteile und Reparaturen

Beitragvon f-power » 08.08.2010 10:46

Spassmobil hat geschrieben:Hallo,
ich melde mich selten, lese aber immer mit.Aber hier schlägt es einem den Draht aus der Mütze.Die Vorredner haben ja schon " Alles " gesagt.Genau so ist es ,werden die Teile bei"ebää" nicht an den Mann/ Frau gebracht wird es in verschiedenen Foren angeboten und klappt es hier auch nicht kommen solle Kommentare.
Es gab doch hier im Forum auch einen Fall. Es wurde ständig nach technischen Lösungen zur Radioanlge abgefragt. Plötzlich gab es dieses als "Gerät ohne Mängel" und als Sonderangebot zukaufen, schon komisch.
trauring !!! :enraged: :enraged:

Hermann

Ich fahre nächste Woche nach "Ludwigsburg" und freue mich auf 50 Fahrzeuge mit deren Piloten!!! Wird bestimmt super!!!
Es sind für mich ca. 380km nur Anreise aber das ist es mir wert. :sunny: :sunny:

Na es sind doch nur 49 :mrgreen: :mrgreen:

Z3 fahren aber kein Geld für Ersatzteile und Reparaturen ???? :shock:
Wenn hier jemand 99% der Beiträge im BIETEN reinstellt, stellt sich mir die frage wer braucht denn da GELD????? :mrgreen:
Ich denke doch nicht das ein Z ein Ferrarie Porsche oder sonst ein Luxuswagen ist.
Der Z ist ein Spaßmobil, und die meisten haben den Wagen als 2oder 3 Fahrzeug :D
Leider gehöre ich zu den ganz armen Fahrern hier :cry:
Ich versuche jetzt schon eine Woche mir das Geld für eine Tankfüllung zu erbetteln das ich nach Ludwigsburg fahren kann.
Also hier ein Spendenaufruf für die ganzen armen Zetti fahrer

:2thumpsup:
f-power
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

M roadster (10/1999)

Beitragvon Heu2010 » 08.08.2010 10:48

hallo gemeinde,
also ich kenne aus dem vw-t3-forum nur die praxis, dass angebote für fahrzeuge und teile NUR MIT PREISANGABE eingestellt werden sollen/dürfen. und gleichzeitig ist es verpönt, über diese preise auch nur in irgendeiner art und weise zu diskutieren. und das funktioniert tadellos. toni sollte sich das wirklich überlegen. erstens bekämen wir alle ein wenig mehr gefühl, was die teile durchschnittlich wert sind, andererseits würde die geheimniskrämerei per pn wegfallen. ich muss auch ehrlich sagen, dass die fehlenden preisangaben das einzige sind, was mich an diesem forum stört. vielleicht können wir ja darüber eine umfrage durchführen??
:bmw: lg helmut
Heu2010
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14
Wohnort: Österreich - 4111 Walding im wunderschönen Mühlviertel

Z3 roadster 1.9 (03/1999)

Geburtstag

Beitragvon Schalli » 08.08.2010 10:54

Ich glaube (eigentlich bin ich mir dabei sicher), das jeder Käufer von mir zum fairen Preis das Teil bekommen hat.

Das wird wahrscheinlich auf die meisten hier im Forum zutreffen, da alle einen ordentlichen und ehrlichen Eindruck hinterlassen, aber man weiß halt nicht, was sich hinter verschlossenen Türen noch so abspielt. Deshalb Transparenz.

@Dirk
Hast ja Recht, so gesehen hinkt der Vergleich. Aber dann nehmen wir einfach mal den typischen An -und Verkäufer....selbst die haben überall ein Preisschild dran. Auf Preisverhandlungen muss sich nunmal aber kein Verkäufer einlassen. Wenn er den Platz und die Zeit hat sich das Teil einzulagern, spricht ja nix dagegen. Falls nicht, dann muss er das Teil zum aktuellen Marktkurs abgeben....und das können in diesem Moment nunmal 5,- sein und einen Monat später vielleicht 50,-.

Gruß
David

PS: gilt natürlich nur für private Verkäufe, nicht für gewerbliche.
Schalli
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

Beitragvon capefear » 08.08.2010 11:09

Heu2010 hat geschrieben: vielleicht können wir ja darüber eine umfrage durchführen??
:bmw: lg helmut

Gab es schon mal... mit dem Ergebnis, das alles beim Alten blieb! ;-)
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon dergizzle » 08.08.2010 11:25

f-power hat geschrieben:Wenn hier jemand 99% der Beiträge im BIETEN reinstellt, stellt sich mir die frage wer braucht denn da GELD?????

Treffer! :D
dergizzle
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

Beitragvon Sebl » 08.08.2010 11:34

Hi,

ich kenne das wie Heu2010 auch aus einem anderen Forum (Duc-Forum), das Biete-Anzeigen nur eingestellt werden dürfen, wenn die Preise komplett eingetragen sind. Dort geht man sogar soweit, das die Beiträge erst durch einen Mod gecheckt werden und dann freigeschaltet werden. Desweiteren werden Beiträge wo keine Preise sind entweder komplett gelöscht, bzw. garnicht erst freigeschaltet, oder die entsprechenden Posten gelöscht.
Finde das garnicht so schlecht.
Als das dort eingeführt wurde gabs zwar die ersten 1-2 Wochen ziemlich viel diskutiererei in den Beiträgen aber danach hat sich das gelegt und es klappt seitdem einwandfrei.
Ich denke wir sind alle Erwachsen und wenn da sowas kommen sollte, sollte das auch kein Problem darstellen sich an sowas zu halten bzw. auch nicht direkt den Beitrag vollzulabern.
Und wenn doch mal was sein sollte, gibts ja auch immernoch die PN um sowas zu Regeln, muss ja nicht unbedingt in der "Öffentlichkeit" passieren.

@Z3Mann: hast ne PN.

Gruß Sebastian
Sebl
Benutzer

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9 (04/1998)

Beitragvon Al Jaffee » 08.08.2010 12:22

original Z3 Teile sind selten und nícht grad billig

Ein Grund warum ich mich für einen Z3 entschieden habe ist dass BMW bei der Produktion auf Teile der Massenproduktion zurückgriff.

@Z3Mann: Trage dein Schicksal deinem Nick entspechend.
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Z3Mann » 08.08.2010 15:03

Ich hab selber mal nen Z3 gehabt und ihn verkauft weil ich was anderes wollte - die Teile wurden nicht aus Profit Gründen angeschafft sondern als Reserve falls mal was ist - aber ohne Z3 brauch ich das nicht mehr.

Zum Thema ebää - da verkauf ich nix mehr weil man da noch miesere Angebote bekommt denn mehr als 1,- Euro will da ja keiner ausgeben.

Hab die Teile deshalb hier angeboten weil ich mir dachte wenn sowas wer braucht dann ja die Z3 Besitzer .

Preise hab ich deshalb nicht gleich hin geschrieben weil es immer zu viel gibt die dann mit dumm labern anfangen und das wollt ich mir und anderen ersparen.

mfg.
Z3Mann
inaktiv

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon steve83931 » 08.08.2010 15:07

...ganz zu schweigen davon, dass das "BÖSE EBAY" auch noch 8% der Erlöses haben möchte...unverschämt - dann doch lieber in einem Forum anmelden und dieses für die eigenen Geschäfte "BENUTZEN" :pssst:
steve83931
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon james007 » 08.08.2010 16:12

Wenn man mal oben den Link "Portal" anklickt, gibt es da folgendes zu lesen:

Über diese Seiten

Diese Webseite ist eine Plattform für konstruktiven Informations- und Erfahrungsaustausch zu allen Themen rund um den BMW Z3 roadster.
Hier können Kontakte zu Gleichgesinnten gefunden und gemeinsame Ausfahrten/Treffen veranstaltet werden.

Dort lese ich nichts von An- und Verkauf. Und weil ich eigentlich auch keine Absicht hatte zu handeln, habe ich mich hier angemeldet. Gut, wenn einer ein Teil, das bei einem Umbau o.Ä. übrigbleibt, hier vertickt, ist das eine Sache. Aber wenn man Teile nur anbietet, um Geld zu machen, gehört das m.E. nicht hierher, sondern auf einen Marktplatz, wie auch immer der heißt. Da gibt es auch über den Preis nichts zu Jammern, denn der wird, wie auf jedem freien Markt, durch Angebot und Nachfrage reguliert, das kennt man ja.

Geld für Ersatzteile und Reparaturen hatte ich bisher eigentlich genug. Das Problem ist nur, daß ich immer zu wenig Zeit für meinen ZZZ habe. Und wenn ich mal Zeit habe, regnet es. :(
james007
Benutzer

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

VorherigeNächste