Unser Roadster-Trip nach Korsika

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Unser Roadster-Trip nach Korsika

Beitragvon Jacky777 » 22.04.2016 14:06

BigT hat geschrieben:Danke Dir Jacky :thumpsup: Und das mit dem /M ist ein nettes Übersehen meiner frühen Umbausünden :oops: :mrgreen:
aber schön sind sie halt schon die Kiemen :wink:
Ganz nebenbei: Schön zu sehen dass Du auch immer noch dabei bist :2thumpsup:

Oh da habe ich was falsch gelesen...///M-Kiemen dürfen schon sein - sind ja auch hübscher. Freu mich auch, dass Du noch dabei bist :2thumpsup:

Traumbilder und Traumroute...lasst Euch gut gehen!

LG Jacky
die gerade vor Schmacht nach Urlaub die Tastatur vollsabbert :mrgreen:
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon BigT » 28.04.2016 00:01

@Jacky: Dann ist es aber höchste Zeit für Urlaub!! :mrgreen: :wink: :thumpsup:

Nach zwei Tagen miesem Wetter (mit 16C aber nicht ganz so schlimm wie offenbar in der Heimat) wollten wir uns heute am letzten Tag noch etwas Strandfeeling gönnen. Das ging aufgrund der ständigen Wolken aber in die Hose und so packten wir das Badezeugs (etwas entnervt) wieder ein und fuhren einfach los. Das mündete in einer der visuell geilsten Touren seit langem:

Irgendwie wollte Maps die Tour einfach nicht zu Ende anzeigen. Aber egal, man kann es sich denken.

[ externes Bild ]

Beim ersten Foto-Halt der obligate Blick auf die Maschine. Fünfzehn Jahre alt und man glaubt es (abgesehen vom Schrumpelleder) kaum...
Und mehr als das was der Zetti bietet braucht man zum Fahrspass haben definitiv nicht.

[ externes Bild ]

Und das der Blick in die andere Richtung. Man könnte meinen dort hinten spielte der 'Herr der Ringe'

[ externes Bild ]

Und kurz darauf schon mittendrin bzw. auf dem ersten Pass der Tour (Bocca di Larone, 660 m.ü.M)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Kurz vor dem zweiten Pass kehren wir hier ein und werden von einem knorrigen alten Korsen mit leuchtenden Augen gefragt woher wir kommen. Als er hört das wir aus 'La Suisse Allemagne' kommen spricht er plötzlich Deutsch und erzählt uns von seiner Deutschen Frau und ihrer wunderschönen Heimatstadt Heidelberg, wo er jedes Jahr einmal mit ihr hinfährt. Solche Momente sind die Würze auf einer Tour: Menschen und ihre Geschichten kennenlernen.

[ externes Bild ]

Auf der nächsten Passhöhe (Col de Bavella, 1218 m.ü.M)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und hier noch ein kurzes iPhone-Video (m4v-Format) von der Abfahrt zur Küste.
http://homepage.hispeed.ch/futuristic/korsika/2016/movie_3G.m4v
Strassen der Freiheit, gemacht für Autos wie unsere :2thumpsup: :sunny:
BigT
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Beitragvon Z3Thomas » 28.04.2016 13:38

Sehr schönes Video :2thumpsup: :sunny: :2thumpsup:
Und schöne Fotos

Gruß
Thomas
Z3Thomas
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Beitragvon BTTony » 28.04.2016 14:11

Danke für dein Teilhaben lassen!
Die Straße auf dem Video ist ja echt super! War sicher hammer zu fahren!
Am Besten fand ich aber dein Grinsen bei Minute 1 etwa :D :D
BTTony
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon BigT » 16.05.2016 22:26

Vielen Dank noch für die netten Kommentare! :thumpsup:

'Freude am Fahren' ist etwas das man wohl nie verliert!! :2thumpsup: :sunny:

2'150km später und ein grüne Inspektions-LED weniger kann ich nur sagen: hat sich wieder gelohnt, und wie!
Das nächste Mal wird es dann endlich mal Sardinien werden oder eine Kombination von beiden Inseln.

Nun heisst es erst mal 'Reine machen' und sich in das Thema 'Wackelsitze' einlesen... Hat lange gedauert, aber den Beifahrersitz hat es jetzt erwischt.
Aber hier ist ja alles wunderbar dokumentiert! :thumpsup:
BigT
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon IMOLA 3.0i » 16.05.2016 23:13

Cool...die Musik passt prima.
Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind: Deine erweiterte Lederausstattung bedarf der fachkundigen Hand eines versierten Sattlers und warum fährst du diese Strecke mit geschlossenem Verdeck ??
IMOLA 3.0i
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 65

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

Beitragvon BigT » 17.05.2016 14:15

@Imola 3.0: Ja Du hast recht, es führt kein Weg an einer professionellen Neubelederung vorbei :? Auch Türen und Sitze sind nicht mehr wirklich schön :cry:
Die Videoaufnahme entstand am Ende der letzten Tour nach einer Einkehr und da es schon recht kalt war und stark windete wollten wir für den Rest der Strecke ein etwas heimeligeres Feeling. Darum ist das Dach da zu :mrgreen:
BigT
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Jacky777 » 24.05.2016 17:52

BigT hat geschrieben:@Imola 3.0: Ja Du hast recht, es führt kein Weg an einer professionellen Neubelederung vorbei :? Auch Türen und Sitze sind nicht mehr wirklich schön :cry:
Die Videoaufnahme entstand am Ende der letzten Tour nach einer Einkehr und da es schon recht kalt war und stark windete wollten wir für den Rest der Strecke ein etwas heimeligeres Feeling. Darum ist das Dach da zu :mrgreen:

Cool ihr seid wohlbehalten zurück und habt tolle Bilder mitgebracht - vielen Dank nochmals. So eine "richtige Tour" muss ich auch mal wieder machen, meine letzte solche war in 2000 an die Cote - oder eben Südtirol/Dolomitentrips für eine Woche max.
Nur ich komm ja vor August nicht mehr weg, wegen der Arbeit und da sind dann die ganzen Urlauber unterwegs - und da will ich nicht :enraged:

Dach zu ist manchmal wirklich angesagt. Ich habe mich mal mächtig verfahren auf einem Heimweg, kam quasi von irgendwo bei Regensburg, wollte über Altmühltal heim - und weil ich von der Richtung noch nie ins Altmühltal gefahren war - was soll ich sagen, hab mich tierisch verfranzt und dabei vergessen das Dach zu zu machen und wollte auch nicht anhalten...
Am anderen Tag konnte ich mich nimmer rühren...das war dann nicht so der Hit und ich erinnerte mich einer Warnung von 2004 von einem Länger-schon-Roadster-Fahrer: abends auf dem Heimweg, speziell wenns leicht feuchte Luft gibt: Deckel zu :mrgreen:

Jedenfalls bei jedem der Bilder: Dein Zetti - diese Farbe ist einfach genial, weil selten und auch sowieso sehr schön eine Augenweide!

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon BigT » 24.05.2016 22:11

@Jacky
Ja der August ist ja ein wunderschöner Monat, aber zu den Urlaubern in dieser Zeit kommt ja auch immer mehr diese neuartige Bruthitze.
Ich war einmal im August in Kroatien mit dem Zetti, da waren's an einem Tag 38°C und das war wirklich grenzwertig. Wundere mich heute noch, dass da überhaupt genug 'Kühlluft' vorhanden war. Da ist man dann wirklich froh um Dach und Klima.

Und das mit den unbekannten neuen Routen kenne ich gut. Das sind manchmal recht abgefahrene Feelings wenn man in der eigenen Region plötzlich wieder mal so eine 'Geheimstrecke' findet. Das kann echt wie'n Rausch sein! :) :thumpsup:
BigT
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon uwe-333 » 24.05.2016 23:09

Z3Thomas hat geschrieben:Sehr schönes Video :2thumpsup: :sunny: :2thumpsup:

Ja, das Video ist wirklich Klasse!
Es weckt auch in mir wieder alte Erinnerungen. :D
Dateianhänge
KORSIKA007alle1MB 126.jpg
Nur gut, dass ihr keinen unerwünschten Gegenverkehr hattet.
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

VorherigeNächste