SwaY hat geschrieben:zettdrei11 hat geschrieben:Muss dem Rainer zustimmen, wäre wohl auch angebracht darauf hinzuweisen ob eine flotte Tour ansteht oder relaxt gefahren wird was mir bei 2 Touren aufgefallen ist das ich mit dem kleinen den 6er Packs garnicht hinterher komme. Was mich aber auch verwirrt das es in den Bikerkreisen seit über 20 Jahren ohne Probleme läuft - der Hinweis auf einen vollen Tank muss allerdings öfter angesprochen werden.
beim uwe sinds grundsätzlich gemütliche touren...wie sagt er immer so schön "wir sind ja nicht auf der flucht"
aber wie gesagt, er will ja keinen nötigen zu dicht auf zu fahren, aber die leute eben bitte nicht zu schlafen und einen relativ geringen abstand zu halten.
außerdem fänd ichs schon traurig, wenn du leichtes spiel mit den 6endern hättest...für irgendwas muss das mehr an kaufpreis/neupreis ja gut sein
normalerweise wird eine tour aber auch so geregelt, dass die schwächeren motorisierungen vorraus fahren und die stärkeren hinten
ist bei den SOS touren zwar auch nicht immer der fall, aber da sind viele auch schon vorher miteinander unterwegs gewesen und kennen sich und bei unserer Anfahrt mit über 20 Autos ist es auch wurst...da waren wir mal ein richtiges Verkehrshindernis
Man liest beim Holger einfach raus, dass er schon mehrere Touren gefahren ist
Stimmt nämlich haargenau: schwächere Motoren nach vorne, Sixpacks und M's am besten am Ende, da dort am schnellsten gefahren wird (manchmal muß um aufzuholen). Meine "sportlich ambitionierten" setze ich deshalb grundsätzlich nach hinten, wobei manche von ihnen, eher die schwächeren Motoren haben )
Uwe erinnerst Dich, wie wir 2003 brav in der 70iger-Zone in nicht mal zu großer Kolonne brav uns an die Verkehrsregeln hielten und Madame Porsche uns mit über 100 km/h etappenweise überholte? Diese Dame war mit Verlaub irre und doch eher die Ausnahme Das war das einzigste Mal, wo mir beim Blick in den Rückspiegel angst und bange wurde, denn das waren äußerst knappe Einscher/Ausschermanöver und von uns war sie zu solchem Tun sicherlich nicht veranlasst worden (wäre ich allein unterwegs gewesen hätte ich mir die geholt , denn beherrscht hat sie die Pferdchen nicht wirklich)
Das war aber soweit ich mich erinnern kann der einzigste Fall, wo uns jemand überholte - ansonsten waren wir immer so schnell, dass keiner veranlasst war zum Überholen und das ist für mich (pers. Meinung) das Optimum