Zetti Fahrer grüßen sich?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Zetti Fahrer grüßen sich?

Beitragvon lucky eddie » 11.04.2009 17:02

Erklärung für schlechte Frauen-Gruß-Quote ist einfach:
Jeder Mann hat sich bewusst für nen Z3 entschieden, aus welchen Liebhabergründen auch immer :thumpsup:
Viele ja auch hier vertretene Frauen (so bekomme ich keinen Ärger...gut, ne? :mrgreen: ) taten das aus den selben Gründen, die würden wohl auch grüßen.
Dann gibt es aber eben noch die Fahrerinnen, die von ihrem Mann ein Cabrio hingestellt bekommen ("Schatz, willste n SLK oder n Z3?" - "Hm, ka, irgendwas ohne Verdeck" :roll: ) haben u. denen es egal oder vielleicht gar unrecht ist, wenn sie anderen mit dem gleichen Auto begegnen => da wird dann eben nicht gegrüßt, liegt also nicht an der Kopfbedeckung o.ä. :wink:

Leuchtet ein? 8)
lucky eddie
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon bärchen » 11.04.2009 17:10

:mrgreen: Du bringst mir die Erhellung... :thumpsup: Dann kann ich meinen Wikingerhelm weiterhin aufsetzen... :mrgreen:

Dennoch gebe ich nicht auf... :2thumpsup:

:sunny: Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon ZZZ89 » 12.04.2009 10:34

Das habe ich mir noch gar nie so überlegt, aber du liegst gar nicht mal so falsch. Viele Frauen sind sich wohl gar nicht bewusst, mit was für einem Auto sie unterwegs sind:-)
Mein krassestes Erlebnis war mal folgendes: ich habe bei Frankfurt auf der Autobahn einen genau gleichen ZZZ überholt wie ich selber fahre. Ich habe beim Ueberholen kurz gehupt und natürlich gewinkt, die Blondine im Auto schaute nur kurz ganz abwertend nach links und liess mich passieren. Der andere ZZZ und meiner sind sich auf den folgenden 300km immer wieder begegnet, mal hat sie mich überholt, mal umgekehrt.
Schliesslich musste ich tanken und wer tankte neben mir in Hannover? der andere ZZZ. Ich grüsste die Fahrerin freundlich - kein Wort kam zurück. Der Tankschlauch brauchte so viel Aufmerksamkeit, dass sie nicht mal aufsah... Schade:-(
ZZZ89
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon loladi » 12.04.2009 20:59

Es kann auch daran liegen, daß hübsche Blondinen viel zu oft plump angebaggert werden.
Wenn dann ein Mann einfach nur freundlich grüßt, geht das in der Masse unter.

Schade eigentlich...

Gruß,
Lothar
loladi
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon McDrive » 12.04.2009 21:54

loladi hat geschrieben:Es kann auch daran liegen, daß hübsche Blondinen viel zu oft plump angebaggert werden.
Wenn dann ein Mann einfach nur freundlich grüßt, geht das in der Masse unter.

Schade eigentlich...

Gruß,
Lothar

Jo - denke ich auch. Ausserdem grüßt man ja im allgemeinen heutzutage nicht mehr und vor allem keine Fremden.
Als ich früher(sehr viel früher :lol: ) mit meinem Opa durch die Stadt ging, da hat er immer artig seinen Hut gezogen und die Gegenseite ebenfalls. Begleitet von einem freundlichen "Guten Morgen" (oder Guten Tag....je nach Tageszeit :wink: )
Sowas gibts heute nicht mehr.
Wenn man heutzutage wildfremde Z3-Fahrer grüßt, die nicht hier gerade mitgelesen haben und den Grüß-Brauch nicht kennen, dann wird man wohl keinen Erfolg haben (wenn mich z.B. plötzlich alle LKW-Fahrer grüßen würden, würde ich ja auch nicht direkt zurückgrüßen :? )
Ausserdem weiss ich nicht, ob "Mann" einen wildfremden "Mann" lächelnd zurückgrüßt ohne Hintergedanken zu haben?!?!? Da grüßt "Mann" bestimmt auch mal lieber nicht :)

Das war jetzt nur so eine These zum Thema

Gruß
McDrive
McDrive
Benutzer

Z3 roadster 1.8 (1997)

Beitragvon PfAndy » 12.04.2009 23:21

Na so was gibt´s heute schon noch. In etwas ländlichen Gegenden hier in Bayern grüßen Kinder noch brav. Hier in Sinzing (nähe Regensburg) z.B. oder bei meinen Eltern in Haiming (nähe Burghausen). Wenn ich da mit dem Hund unterwegs bin und ich Kindern begegne werde ich zu 90% freundlich gegrüßt (so wie es mir meine Oma und meine Eltern gelernt haben). Auch in vielen Touristengegenden in Österreich gehört das noch zum guten Ton. In Altenmarkt (im Skigebiet Zauchensee, St. Johann im Pongau...) ist mir das sehr positiv aufgefallen.

Aber vielleicht ist dieses Grüßen ja auch mehr süddeutsche Mentalität. Hier in Bayern ist vielleicht alles ein klein wenig herzlicher :thumpsup:
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Beitragvon Jacky777 » 12.04.2009 23:25

Als meine Freundin 1997 ihren Z3 neu hatte, hatte sie mir ganz erstaunt erzählt, dass die ZZZs sich immer grüßen. O-Ton: Wie bei den Bikern...jetzt mach ich das halt auch.

1999 wedelte mir dann bei einer meiner ersten Fahrten und als ich noch keine Ahnung von Foren hatte, eine Frau freudig im Z3 entgegen - ich zurück.

Mit Beginn der Forenzeiten grüßte ich, manchmal sogar Z4s und Z8s. Komisch aber wahr, ein Z8 grüßt eher zurück als ein Z4 :mrgreen:

Ich gestehe aber, dass auch ich mal einen zu spät sehe und mir dann das schlechte Gewissen sagt: Mist, hättest grüßen müssen (können!). Das Engelchen beruhigt mich: besser mal nicht gegrüßt als dafür gegen die Ampel gedonnert :mrgreen:

2 Jahre lang begegnete mir desöftern auf dem Weg in die Arbeit in Schwabing ein "Blondchen" im Z3 -ich grüßte sie ein paar Mal, bis ich merkte: die übersieht Dich geflissentlich. Einmal sehe ich aus dem Fenster, hatte sie gegenüber geparkt - als sie ausstieg, war mir alles klar: das war die Art Damen die einen Z3 aus sonst was für Gründen fahren - aber sicher nicht aus denselben, wie wir hier.

Ja, es gibt die Sorte, die dieses Auto nicht schätzen, das sind wohl auch die, wenn Du sie an der Tankstelle oder sonst wo auf das Auto ansprichst und zu gemeinsamen Aktionen einlädst sagen: "...ach nee, wissen Sie wir wollen nicht so im Pulk" - Oft genug die, die beim schönsten Wetter geschlossen sind und oft genug erzählen, dass sie sich ja gerade ein anderes Modell/Auto/Fabrikat kaufen, weil der Z3 ja schon soooo alt ist (sprich der Angeberfaktor gesunken ist).

Dafür gibt es viele Nicht-Z3-Faher die uns on Tour zuwinken - echte Fans eben :2thumpsup: Die ihre Mütter an den Armen zerren "Guck mal Mammi, das einzig wahre Auto" :sunny:

Wir müssen uns damit abfinden, diese Besonderheit die das Auto für uns hat - teilen wir mit max. 5 % der Fahrer, das soll uns aber vom Grüßen und von der Freude am Z3 nicht abhalten :2thumpsup:

Zum allgemeinen Grüßen: ich wurde auch noch so erzogen, dass man sich grüßt - aber das ist ja schon eine Zeit her. Im Allgemeinen habe ich den Eindruck, draussen auf dem Land grüßen sich die Leute eher, selbst wenn man sie nicht so kennt: Begegnung = ein Gruß. In der Stadt, selbst hier im Block grüßen die Leute nicht, so dass ich es bei mir unbekannten Leuten auch lasse, bevor ich mir nochmal verächtliche Blicke zuziehe - als Dank für einen Gruß.
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Nobody » 13.04.2009 12:40

Ja das ist nicht so einfach ^^ mit dem grüssen 8)

ich hab da auch ne gute story noch aus dem letzen Jahr,als ich an der ampel stand und hintermir ein freundlicher von den gelben engeln.der man war so begeistert (lag daran das er auch einen fährt :roll: ) das er glei mal hupte und sagte ich solle rechts ranfahren und wir uns ne gute halbe stunde unterhielten.sehr amüsant ich seh ihn öfters noch!
:lol:
und als gestern einer offen nebenmir stand hab ich ganz dreist gefragt obs en 3,0-zetti oder en 2,8 zetti ist ^^ er grinste nur,und meinte "nur 2,8-zetti,der geht aber gut :lol: " nun gut er fragte ob ich en 3,0 fahre,als ich ihn angrinste und sagt 1,8l war er bisschen erstaunt ^^

ich fands lustig,wir wünschten uns frohe Ostern und fuhren :2thumpsup:

:sunny:
Nobody
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon capefear » 13.04.2009 19:13

So... Gestern und heute je eine Tour gemacht.
Je einen Zetti der dritten Art gesehen und jedesmal wurde gegrüßt! :2thumpsup:
Also 100%! :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
capefear
Benutzer

Bilder: 92

Beitragvon sniper » 13.04.2009 19:15

hallo zusammen,

habe seit donnerstag super schöne 1200 km abgespuhlt und ich muss sagen das alle zetti fahrer (auch z4) gegrüßt haben (und gehupt) die mir so entgegen kamen...

also, dass funktioniert wirklich super :2thumpsup:

gruß, thomas... :sunny:
sniper
Benutzer

Bilder: 109

VorherigeNächste