ralfistmeinbruder hat geschrieben:Das ist überhaupt nicht arrogant,zum Teil kann ich das sogar nachvollziehen. Ich mochte japanische Autos eigentlich auch nicht,insbesondere das Innenraumdesign fand ich meist grottig. Andererseits gab es schon immer kleine sportliche Japaner die mich durch ihre Nonkonformität fasziniert haben. Datsun Z 240,Honda S 800,Honda S 2000,Daihatsu Copen und besonders der letzte Toyota MR 2 üben auf mich eine große Faszination aus,allein meine Körpermaße(1.91m mit sehr langen Beinen)verhinderten bislang eine engere Liason.
Durch den Verlust des E30 Cabrios habe ich allerdings aktuell keinen offenen Wagen und so schwirren mir diverse Überlegungen einer Kompensation durch den Kopf. Ich wollte kein wirklich altes Auto mehr,da ich selber kein Bastler bin fiel doch jedes Jahr eine nicht unerhebliche Summe an den/die Wagen auf Topniveau zu halten. Außerdem muss mein nächstes Cabrio eine Klimaanlage haben! Somit fallen eine ganze Menge von Autos schon raus. Mercedes und eigentlich auch Audi/VW gehen für mich gar nicht,Italiener und Franzosen trau ich nicht,Amis saufen mir zu viel,bleiben also eigentlich nur BMW und Porsche. Bei Porsche wäre es der 981 Boxster,aber da müsste ich das QP verkaufen(will ich eigentlich auch nicht),bei BMW gefallen mir nur der 125i als Cabrio und(weil ich einen M52 Motor will)der E46 als 323i Cabrio. So richtig kicken die Kisten mich aber auch nicht an,den Innenraum finde ich einfach zu "bürgerlich",außerdem ist meine gewünschte Farbkombi(Graumetallic mit schwarzem Dach und braunem Leder)anscheinend nicht auf dem Markt.
So bin ich dann auf den MX5 als Targa gekommen,der genau in diesen Farben der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Da ich den Wagen absetzen kann würde ich ihn mir als Neuwagen kaufen,es soll dann mein AllwetterGanzjahresfahrzeug werden und das QP bleibt als G-Typ Ersatz das Schätzchen in der Garage,was aber nicht heißt,dass doch nicht alles noch ganz anders kommt.
Sehe das ähnlich wie Du. Obwohl BMW-Fan, fand ich schon damals den S2000 und MR2 mega. War viel mit MX5en unterwegs und eines muss man denen lassen, zumindest damals, hatten die Dinger ein Hammer-Fahrwerk! Ein Lieschen Müller im normalen Z3 hat keine Chance gegen einen MX5. Ich hatte echt zu tun, mit dem 1.8er dran zu bleiben, schon weil mein 1.8er 300 kg schwerer als der "NA" war und zudem der MX5 ein 50/50 Gewichtsverteilung hatte!
Die Innenausstattung - damals - war für mich ebensowenig erstrebenswert, wie für Dich.
Der S2000 juckt mich immer noch...nur diese Versicherungsprämie und heutzutage einen guten finden...sehr schwer wohl...
Die Werbung gestern das erste mal im TV gesehen und dachte mir "hat was vom Porsche das Ding" ... allerdings halten Sie die Spannung an, in dem Spot sieht man ja nicht viel.
Freu mich schon, auf den ersten real, auf der Str. zu sehen!
Und wenn wir es auch alle nicht gerne hören, BMW hat seinerzeit bei der Entwicklung des Z3 sich sehr viel "Inspiration" vom MX5 geholt! Ohne MX5 gäbe es wahrscheinlich keinen Z3 oder zumindest nicht in der Form (und das weiss ich aus sicherer Quelle!).
Und über die Jahre, heutzutage, frage mich noch mehr, was könnte ein neuer BMW mir bieten, sind mir alle zu weich, zu viel Elektronik, zu viel für den amerikanischen Markt gebaut, zu teuer usw. - aber das sagte ich ja schon oft, wenn es wieder mal um Z3/Z4 ging...
LG Jacky