Hi Ullinger - der 1.9er Zetti war ein schickes Kistchen. Sage ich, weil ich so ein Teil seit über 1 Jahrzehnt begeistert durch die Kante fahre. Und noch viele Jahre fahren werde, hoffentlich. Als Cruiser, nicht als Sportwagen...
Der MG TF 160 ist ne andere Klasse. Wobei mich Deine Enttäuschung über das Innere wundert. Die Kunststoffteile im Z3 sind ja auch nicht so unglaublich toll. Und für den TF gibt es bei e...y.co.uk reichlich Zubehör. Vom Motor her ist der 160er aber ne ganze Welt besser, als der 1.9er aus Bayern.
Bitte für diese Aussage nicht steinigen.
Hatte einen MG ZR 105 MK I und den MG ZR 160 MK II mit der gleichen Maschine, die Ullinger in seinem neuen Roadster hat. Das Ding ist einfach Sahne! Wurde auch im Lotus Elise verbaut, da ist die Maschine bei dem Gewicht noch brutaler. Dagegen hatte und hat mein kleiner Z3 null Chancen.
Beim MG wenig Hubraum, aber dank VVC, knackiger Getriebeabstufung und echt sauber ausgearbeitetem Sportfahrwerk absolutes Kartfeeling und saubere Beschleunigung schon aus unteren Drehzahlbereichen. Einfach ein Spaßmobil. Bei dem allerdings die K-Engine dank VVC zu ZKD-Schäden neigt. Zum Glück fast nur bei Heizern. Na ja, bei unseren Zettis gibt es auch ne ganze Reihe Serienprobleme, hat wohl jeder Hersteller.
Mein Fazit: MG mit dem 1.8er Herz sind bei falscher Behandlung rohe Eier - aber bewusst gefahren, absolut süchtig machende Fahrzeuge. Viel Freude am Briten. Neidische Grüße, Kathleen.
Und nette Unterhaltung und viele Infizierte, identisch der Z3-Gemeinde, gibt es z. B. hier:
http://forum.mg-rover-freunde.de/ oder speziell bei
www.roadstervision.de.
Nachtrag: ein Bild vom Insulaner wäre nett.