alle die aussteigen wollen - BITTE HIER POSTEN!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: alle die aussteigen wollen - BITTE HIER POSTEN!

Beitragvon bubi-jochen » 26.02.2008 20:51

viper.rt hat geschrieben:"Das gefährlichste Organ am Menschen ist der Kopf." - Alfred Döblin

gruss

stefan

Wie recht er hat,echt toll, ich könnt mich totlachen :mrgreen: :pssst:
bubi-jochen
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 2.2i (09/2001)

Beitragvon ISO » 26.02.2008 20:54

Manu
Super geschrieben :2thumpsup: :2thumpsup:
ISO
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon SchwarzeMamba » 26.02.2008 20:59

... auch zwei oder mehr dahinter,
werden gegen das schreibverhalten hinter der anonymität im internet nicht inne halten können.

das habe ich auf deine pn geantwortet.
bin raus, glück auf. 8)
SchwarzeMamba
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.9i (1998)

Beitragvon beauceron » 26.02.2008 21:14

damit endlich der tread seinen sinn erhält:

ich verabschiede mich !

toni du kannst meinen account löschen.
vielen dank
beauceron
inaktiv

Bilder: 63

Beitragvon uwe-333 » 26.02.2008 22:04

GodlikeZ hat geschrieben:hallo liebe zzz-gemeinde,

dies soll kein stänkerfred sein und die überschrift soll man bitte auch nicht wörtlich nehmen. vielmehr will ich so jetzt versuchen, den ein oder anderen wieder auf den boden zu holen.
was hier die letzten tage abgeht, ist langsam echt nimmer lustig und ich finds traurig, wie sich erwachsene menschen verhalten können.

aktionen wie "wenn hans geht, geh ich auch und dann geht auch oskar, danach ron, weil egon ja auch geht und weil die jetzt alle weg sind geht.... usw." jungs ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber solches verhalten legen kindergartenkinder an den tag aber KEINE ERWACHSENEN menschen.

wie ich in nem anderen fred schon geschrieben habe, macht es jedes thema in der art nurnoch schlimmer. muss das sein?
mag sein, dass es in letzter zeit öfter mal zu konflikten kam, aber muss man deswegen gleich die flinte ins korn werfen?
kann man bei ner diskussion nicht einfach mal sachlich bleiben und aufhören sachen aus ihrem zusammenhang zu reissen, was nur noch zu mehr missverständnissen führt?
müssen sich immer leute einmischen, die so garnix mit bestimmten sachen zu tun haben und scheinbar nur spass daran haben, öl ins feuer zu kippen?
muss man bei unstimmigkeiten gleich immer ein neues thema aufmachen, statt das ganze per pn zu klären?

jeder hat mal nen schlechten tag und ein forum mit steigender userzahl, hat folglich mehr leute die mal nen schlechten tag haben und somit kommts auch öfter mal zu konflikten - so ist nunmal die entwicklung eines internetforums. toni sieht sich nicht als streitschlichter (was als admin auch nicht sein job ist) so wird hier nicht wirklich zensiert und deshalb ist es mehr ein grund, sich als erwachsener zu verhalten.
statt nen neuen fred wie "jetzt geh ich auch" lieber mal ein glas wein trinken, ne runde mitm zzz fahren, was mit frau oder kindern unternehmen - einfach den kopf bisschen frei bekommen und am nächsten tag sieht alles wieder ganz anders aus.

ne klärende pn hilft auch mehr als ein öffentlicher fred, in dem sich dann wieder hinz und kunz einmischt und so das ursprungsthema und die sachlichkeit vollkommen unter geht.

ebenso sollte man an manche sachen nicht mit des lebens ernst angehn.
mir ist aufgefallen, dass hier einige nicht wirklich mit internetsprache umgehn können. smilies wie :wink: :mrgreen: oder :pssst: drücken, im zusammenhang mit geschriebenem, gefühle aus.

so wird aus:
"z3 ist doch nur was für rentner" --> "z3 ist doch nurwas für rentner :pssst: :mrgreen: :wink: "

beide sätzte haben den gleichen wortlaut, sagen aber was komplett anderes aus. hier werden solche "ironischen" bemerkungen sehr oft missverstanden, weil beim lesen einfach die smilies ignoriert werden.

lange rede kurzer sinn:
einfach vor dem posten nochmal ALLES lesen und nichtnur das, was man lesen will.
wenn man nur zu einem user was sagen will, schreibt doch einfach ne pn.
wenn einen bestimmte posting stören, man aber nix mit der sache zu tun hat, einfach mal ignorieren und statt den "müll" zu lesen einfach mal nen kaffee trinken.

ein forum lebt von der gemeinschaft und wir haben hier alle eine gemeinsamkeit - unseren z3. natürlich kann nicht jeder mit jedem gut kumpel sein (das hat man im reallife ja auch - keiner kann mit allen gut) trotzdem sollte man auch mal andere meinungen gelten lassen. manchmal ist das gegenüber auch garnicht so verkehrt wie man meint - man kann sich nunmal kein urteil über nen menschen bilden, wenn man nur ein paar postings von ihm gelesen und sonst keinen schimmer von ihm hat.

man muss also nicht aussteigen, nur weil einem ein paar leute nicht passen. man kann sie auch einfach mal ignorieren - trotzdem hat hier jeder auf seine weise ne daseinsberechtigung - der eine weil er mal touren organisiert, der andere weil er sich mit der technik auskennt und wieder andere weil sie einfach smaltalk mit gleichgesinnten führen wollen.
man muss nicht auf allen partys tanzen - leben und leben lassen und einfach paar minuten innehalten bevor man überreagiert.

wäre schön wenn der ein oder andere mal darüber nachdenkt - ihr zieht doch auch nicht ausm haus aus, nur weil ihr mit dem typ am anderen strassenende ein problem habt oder?

PRIMA STATEMENT MANU :thumpsup:
... ABER IRREFÜHREND, UNSYMPHATISCHER TITEL
:thumpsdown:
(dieser Kommentar wäre jetzt aber auch eher was für ne PN gewesen - nobody is perfect :D )
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon z3-780 » 26.02.2008 22:27

Da mein Name in doppelter Form von Manu genannt worden ist und zwar Hans und auch der Nachname Kunz hoffe ich mal das dies sexuell und nicht politisch gemeint war :mrgreen: :mrgreen: :pssst:

Ich meine man sollte wieder zu Normalität zurückfinden,die sich zurückgezogen haben sollten das forum beobachten und gegebenenfalls dann auch zurück kommen.

Gruß Hans :sunny: :bmw: aus freude am forum
z3-780
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Beitragvon GodlikeZ » 26.02.2008 22:35

@ hans

das mit deinem nachnamen war jetzt reiner zufall :thumpsup: und in dem fall jetzt weder vor noch nachnamen auf dich bezogen - hoffe du nimmst mir den namensmissbrauch jetzt nicht übel :wink:

@ uwe

der titel war extra so provokant gewählt, weils so mehr leute lesen :thumpsup:
GodlikeZ
inaktiv

Themenstarter

Bilder: 0

Beitragvon z3-780 » 26.02.2008 22:41

Manu

Mann achte auf die Smilies :lol: :lol:

War schon beim Bund en Nachteil mit so nem Nachnamen,zumal noch einer Hinz hieß und wer waren die Lieblinge vom Spieß?????

G.Hans :lol:
z3-780
† R.I.P.

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Beitragvon Rubi69 » 27.02.2008 02:55

Hallo Leute,

die letzten Tage habe ich mehrmals mit mir gekämpft. Ich wollte einfach mein Maul halten und hoffte dass es sich beruhigt.,... aber ich kann es einfach nicht mehr. Was ich allein die letzten Stunden wieder gelesen habe, geht einfach ganz und gar nicht.

Ich mag meinen Z3 und ich werde ihn noch lange fahren - wahrscheinlich viel länger wie die Mehrzahl der User hier. Ich habe deshalb ein ureigenes Interesse daran, dass sich z3-Interessierte hier im Forum treffen und austauschen. Es kotzt mich richtig an, wenn eine Gruppe von Leuten (die ja eigentlich gar nicht mehr da sind) hier seit einigen Tagen permanet Stimmung machen. Welchen Eindruck bekommen hier neue User bzw. User die nur ab und an reinschauen. EuerVerhalten schädigt das Forum und damit geht es gegen meine Interessen!

Wenn ich in die letzte Jahren zurückschaue, dann finde ich Postings von den "erfahrenen & langjährigen" Usern hier im Forum, wie toll doch das Forum ist und wie super es ist, dass Toni seine Zeit opert.... blablabla. Ich kann mich an Treffen (u.a. im letzten Jahr) erinnern, wo von genau jenen Personen, dieses Forum & Tonis Engagement aufs äusserste gelobt wurde ..... blablablabla. Alles nur Fassade? Alles nur Heuchelei? Scheint so. Geht die eigene Selbstbeweihräucherung doch vor dem Wohl der Z3-Gemeinschaft? Scheint so.

Jeder hat das Recht dazu, die Ereignisse der letzten Tage aus seiner Sichtweise zu sehen. Absolut in Ordnung. Wenn jemand die Nase eines Users nicht gefällt - ok. Dann klärt es mit ihm oder geht ihm aus dem Weg. So einfach ist es. Aber haltet das Forum (sprich die breite Masse) da raus.

Dies ist ein öffentliches Forum. Wer zu uns will, ist gerne jederzeit willkommen. Wer gehen will... sicherlich schade, aber normaler Gang der Zeit. Jeden Tag gehen User.... Änderung der Interessen, vorhandene Fragen sind beantwortet, Z3 verkauft oder was auch immer. Viele gehen still & heimlich, einige sagen "Ciao", aber so ein Theater wie hier gerade. Ne Kinders, das kanns doch nicht sein.

Was soll damit bezweckt werden? Tja interessante Frage ? Habe wohl eine Meinung dazu (ihr wisst ja ich bin der kleine Hobbypsychologe), aber damit würde ich einigen richtig auf die Füsse treten - kann sich ja mal jeder selber überlegen. Solche Postings dienen meist nur der Konfrontation und dem Stiften von Unruhe. Damit schädigt derjenige auf das Massivste das Forum, "meine" Z3-Heimat.... und damit pisst derjenige mir ans Bein... und ich kann euch sagen, sowas mag ich ganz und gar nicht.... weil ich investiere nicht wenig Zeit in das Forum.....

Deswegen meine Bitte.... wer gehen will soll gehen. Leise und ohne rumgejammer. Die Leute die euch kennen, denen werdet ihr es erzählt haben, und den Rest (zumindest mich), interessiert es nicht. Ich zumindest halte niemanden hier fest. Faszinierend finde ich ja immer noch, dass dies ja alles zum Wohle des Forum & des Z3 sein soll. Hmmm... alles klar. Ich verstehe da etwas anderes darunter . Aber nun gut. Es dürfte deswegen auch nicht erstaunen, dass einige Leute, von denen ich die letzten Jahre ein halbwegs vernünftiges Bild hatte, innerhalb von Sekunden dies zunichte macht haben. Auch eine Leistung - schaffen auch nicht viele.

Selbstverständlch darf genauso jeder hier bleiben. Die einzige Bedingung ist "normal" zu sein. Streitereinen werde nicht Öffentlich ausgetragen. Diese klärt man direkt. Wenn dies nicht geht (oder ihr nicht wollt), dann gibt es solche Leute wie mich (oder auch den Chef Toni).

Wünsche euch allen eine gute Fahrt.
Nico

PS: Dieses Posting spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Es ist äusserst subjektiv und entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Bilder: 20

Beitragvon wolo » 27.02.2008 07:23

GodlikeZ hat geschrieben:...,aber man muss seine meinung nicht immer kund tun - schweigen ist oft mehr wert.

Daran sollten sich einige einmal halten
wolo
Benutzer

Bilder: 27

Z3 roadster 2.8 (01/1998)

VorherigeNächste