viper.rt hat geschrieben:"Das gefährlichste Organ am Menschen ist der Kopf." - Alfred Döblin
gruss
stefan
Wie recht er hat,echt toll, ich könnt mich totlachen

viper.rt hat geschrieben:"Das gefährlichste Organ am Menschen ist der Kopf." - Alfred Döblin
gruss
stefan
GodlikeZ hat geschrieben:hallo liebe zzz-gemeinde,
dies soll kein stänkerfred sein und die überschrift soll man bitte auch nicht wörtlich nehmen. vielmehr will ich so jetzt versuchen, den ein oder anderen wieder auf den boden zu holen.
was hier die letzten tage abgeht, ist langsam echt nimmer lustig und ich finds traurig, wie sich erwachsene menschen verhalten können.
aktionen wie "wenn hans geht, geh ich auch und dann geht auch oskar, danach ron, weil egon ja auch geht und weil die jetzt alle weg sind geht.... usw." jungs ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber solches verhalten legen kindergartenkinder an den tag aber KEINE ERWACHSENEN menschen.
wie ich in nem anderen fred schon geschrieben habe, macht es jedes thema in der art nurnoch schlimmer. muss das sein?
mag sein, dass es in letzter zeit öfter mal zu konflikten kam, aber muss man deswegen gleich die flinte ins korn werfen?
kann man bei ner diskussion nicht einfach mal sachlich bleiben und aufhören sachen aus ihrem zusammenhang zu reissen, was nur noch zu mehr missverständnissen führt?
müssen sich immer leute einmischen, die so garnix mit bestimmten sachen zu tun haben und scheinbar nur spass daran haben, öl ins feuer zu kippen?
muss man bei unstimmigkeiten gleich immer ein neues thema aufmachen, statt das ganze per pn zu klären?
jeder hat mal nen schlechten tag und ein forum mit steigender userzahl, hat folglich mehr leute die mal nen schlechten tag haben und somit kommts auch öfter mal zu konflikten - so ist nunmal die entwicklung eines internetforums. toni sieht sich nicht als streitschlichter (was als admin auch nicht sein job ist) so wird hier nicht wirklich zensiert und deshalb ist es mehr ein grund, sich als erwachsener zu verhalten.
statt nen neuen fred wie "jetzt geh ich auch" lieber mal ein glas wein trinken, ne runde mitm zzz fahren, was mit frau oder kindern unternehmen - einfach den kopf bisschen frei bekommen und am nächsten tag sieht alles wieder ganz anders aus.
ne klärende pn hilft auch mehr als ein öffentlicher fred, in dem sich dann wieder hinz und kunz einmischt und so das ursprungsthema und die sachlichkeit vollkommen unter geht.
ebenso sollte man an manche sachen nicht mit des lebens ernst angehn.
mir ist aufgefallen, dass hier einige nicht wirklich mit internetsprache umgehn können. smilies wie :wink: :mrgreen: oder :pssst: drücken, im zusammenhang mit geschriebenem, gefühle aus.
so wird aus:
"z3 ist doch nur was für rentner" --> "z3 ist doch nurwas für rentner![]()
![]()
"
beide sätzte haben den gleichen wortlaut, sagen aber was komplett anderes aus. hier werden solche "ironischen" bemerkungen sehr oft missverstanden, weil beim lesen einfach die smilies ignoriert werden.
lange rede kurzer sinn:
einfach vor dem posten nochmal ALLES lesen und nichtnur das, was man lesen will.
wenn man nur zu einem user was sagen will, schreibt doch einfach ne pn.
wenn einen bestimmte posting stören, man aber nix mit der sache zu tun hat, einfach mal ignorieren und statt den "müll" zu lesen einfach mal nen kaffee trinken.
ein forum lebt von der gemeinschaft und wir haben hier alle eine gemeinsamkeit - unseren z3. natürlich kann nicht jeder mit jedem gut kumpel sein (das hat man im reallife ja auch - keiner kann mit allen gut) trotzdem sollte man auch mal andere meinungen gelten lassen. manchmal ist das gegenüber auch garnicht so verkehrt wie man meint - man kann sich nunmal kein urteil über nen menschen bilden, wenn man nur ein paar postings von ihm gelesen und sonst keinen schimmer von ihm hat.
man muss also nicht aussteigen, nur weil einem ein paar leute nicht passen. man kann sie auch einfach mal ignorieren - trotzdem hat hier jeder auf seine weise ne daseinsberechtigung - der eine weil er mal touren organisiert, der andere weil er sich mit der technik auskennt und wieder andere weil sie einfach smaltalk mit gleichgesinnten führen wollen.
man muss nicht auf allen partys tanzen - leben und leben lassen und einfach paar minuten innehalten bevor man überreagiert.
wäre schön wenn der ein oder andere mal darüber nachdenkt - ihr zieht doch auch nicht ausm haus aus, nur weil ihr mit dem typ am anderen strassenende ein problem habt oder?
GodlikeZ hat geschrieben:...,aber man muss seine meinung nicht immer kund tun - schweigen ist oft mehr wert.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], PeterFox und 13 Gäste