Hallo Stefan,
Richtig, wir sind alle Zettifahrer
und fahren hauptsächlich aus Spass am Cruisen auf Landstraßen und nicht auf AB.
Aber Trotzdem denke ich mal ist hier wohl kaum jemand der Pro Tempolimit 130 km/h ist.
Richtig, auf der Mehrzahl unserer Autobahnen ist bereits ein Tempolimit, aber auf den wenigen wo noch kein Limit ist sollte man es auch dabei belassen.
Bin Berufspendler und fahre jeden Tag insgesamt 140 km und man kann selbst auf Autobahnen ohne Tempolimit bereits kaum noch wesentlich schneller fahren.
Aber wenn es verkehrmäßig möglich ist, sollte man zumindest dort noch die Möglichkeit haben zügig und ohne Einschränkung fahren zu können.
Ich rede hier nicht vom rasen, drängeln oder nötigen, geschweige denn von Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sondern lediglich nur von der Möglichkeit frei und selbst zuentscheiden (ohne Bevormundung und noch mehr Gesetzen) wie schnell man sich dort fort bewegt.
Das Tempolimit ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, denn der dann evtl. zu erwartende geminderte Schadstoffanteil ist gegenüber den dann zuerwartenen zusätzlichen Staus (noch höherer Schadstoffanteil, Benzinverbrauch, volkswirtschaftlicher Schaden) und denke auch unseren Verkehrerziehern, die sich dann noch mehr auf der linken Spur rumtümmeln, nicht gerechtfertig.
Leider Cruisen wir ja nicht nur, sondern müssen um unser schönes Hobby und unsere topp Zettis zu finanzieren auch arbeiten gehen.
Gruß
sharky