ES IST ZUM HAARE RAUFEN... ABER GLEICHZEITIG WUNDERSCHÖN!!!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: ES IST ZUM HAARE RAUFEN... ABER GLEICHZEITIG WUNDERSCHÖN

Beitragvon Gixxerin » 19.03.2007 21:44

Hi ,

erstmal herzzzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs .

Ich finde ihr solltet den Zetti behalten ( natürlich nur , wenn es irgendwie geht ) und auch mal daran denken wie schön mal so ein Zettitag sein kann , um mal ein wenig Abstand zum Elter-sein zu kriegen .

Krümel mal bei Oma , Opa oder sonstigen netten Leuten abgeben ( die sich darüber auch immer freuen ) und sich einen schönen Tag zu zweit im Zetti gönnen . Lieber ein günstigeres T-Car anschaffen und somit beides haben : Zetti und Nachwuchs :thumpsup:

Der Zetti ist doch eh schon Saisonfahrzeug :wink:

Greetzzz Gabi :sunny:
( ohne Kinder , aber mit 6-Zylinder ... und Mini .... und Mopped .... und zwei Katzen .... )
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Robert61 » 19.03.2007 21:49

Dragon hat geschrieben:Hi Norman,

irgendwann kommt der zeitpunkt an dem Du froh bist die Kinder "los" zu sein und wieder Zetti zu fahren. Oder man kann es auch anders sehen, die Kinder sind froh wenn wir auf Tour sind und die Ihre Ruhe haben. :lol: :wink:
Aber Ihr werdet schon sehen was ich meine, wenn Ihr selber mal das Vergnügen und die Freude Namens KINDER habt. :mrgreen: :wink:

Gruzzz
:bmw: Uwe :bmw:

... das ist dann auch der Zeitpunkt, wenn die Kinder froh sind, sich bei Papa denn Zetti ausleihen zu können. Nach dem Motto, Papa bleib daheim und ruh Dich aus, wir gehen raus, spielen mit dem Zetti.
Robert61
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (2002)

Beitragvon Pitty59 » 19.03.2007 22:18

Dragon hat geschrieben:Aber Ihr werdet schon sehen was ich meine, wenn Ihr selber mal das Vergnügen und die Freude Namens KINDER habt. :mrgreen: :wink:

Hi Uwe :wink:

Gib's doch zu: Bevor Du dich vom Zetti trennen würdest, setzt Du doch eher den Nachwuchs im Bananenkarton vor der Bestwiger Kirche aus... :lol: :lol: :lol: :pssst:

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Dragon » 20.03.2007 07:09

Pitty59 hat geschrieben: Bestwiger Kirche

Was ist das ??? :shock:

Robert61 hat geschrieben:... das ist dann auch der Zeitpunkt, wenn die Kinder froh sind, sich bei Papa denn Zetti ausleihen zu können. Nach dem Motto, Papa bleib daheim und ruh Dich aus, wir gehen raus, spielen mit dem Zetti.

Der Zeitpunkt ist gar nicht mehr so fern ! Höchstens noch 2 Jahre bis es heisst: Papa gib mal eben die Autoschlüssel. :? :wink:

Gruzzz
:bmw: Uwe :bmw:
Dragon
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Toni » 20.03.2007 09:20

Hallo BlackRoadster30,

finde deinen ersten Beitrag wirklich schoen geschrieben. :wink:

So aehnlich erging es uns auch. Der Z3 war damals gerade ein Jahr alt. 14 Monate hatten wir auf den Z3 gewartet (Lieferzeit!).

Ein drittes Auto war auch kein Thema und deshalb mussten wir den Z3 behalten...und auch den Nachwuchs. :mrgreen: :pssst: Meine Frau bekam dafuer einen neuen Pampersbomber und mir reichte der Z3 um taeglich ins Buero zu fahren.

Die Realitaet ist dann etwas anders. Etliche Kurzstrecken mussten wir auch zu dritt im Z3 absolvieren. Solange der Nachwuchs nicht zu gross ist, ging das gerade noch. :mrgreen: :pssst:
Es gibt auch jetzt noch ab zu Faelle bei denen es etwas Probleme gibt. Habe z.B. schon meine Frau und meinen Sohn getrennt wohin gefahren, weil unser Pamperbomber in der Werkstatt stand.

Am Wochenende wird der Z3 geschont :thumpsup: ... da wir ihn ja zu dritt sowieso nicht benuetzen koennen. :cry:

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon klein170478 » 20.03.2007 14:08

unter den Aspekten würde ich sogar freiwillig direkt den ZZZ abgeben.
Ist doch nur ein Auto und durch nichts zu ersetzten was nun kommt.

Wenn das liebe Geld nicht wäre..... eimotten in die Garage und nach xx Jahren wieder raus holen und weiter fahren...

ich habe mir mal geschworen wenn mir mal so etwas passieren würde, würde ich den ZZZ schön einlagern und mir dann einen Touring holen. pünktlich zum 18ten ( etwas früher wegen Wartungsarbeiten und Einfahrzeit ) bekommt dann der Nachwuchs den schlüssel in die hand gedrückt.
klein170478
Benutzer

Bilder: 1

Beitragvon autofanbmwz3 » 20.03.2007 17:40

Hallo,

es ist schon schön, die unterschiedlichen Meinungen zu lesen.

Wie heißt meine "Signatur"? Dann wißt Ihr auch Bescheid, wie ich antworten würde. Da bin ich einfach gnadenlos!!

Grüße
autofanbmwz3
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1999)

Beitragvon Henning » 20.03.2007 18:17

unser Kleiner ist mittlerweile 7 Jahre und er fährt (fast) am liebsten mit dem Zetti.

also Kopf hoch
Henning
Benutzer

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Micki1005 » 20.03.2007 19:47

Norman schrieb : "Keine Kinder, dafür 6 Zylinder?"

Hallo,
Glücklicherweise hab ich beides ( sogar 2x ) und beides zu kombinieren, ist noch schöner. Also behalt erstmal Deinen ZZZ, warte ab, bis der Kleine auf der Welt ist und dann holst du Dir anstelle eines E46 / 330i etwas bezahlbares, den ZZZ läßt Du auf Saisonkennzeichen laufen und dann kannst Du womöglich auch beides finanzieren. Und wenn Nachwuchs dann mal neben Dir im ZZZ sitzt und genauso brabbelt wie der 6-Zylinder, , wirst du dankbar sein, ihn ( den ZZZ )nicht verkauft zu haben.
Gruß Micki
Micki1005
inaktiv

Bilder: 0

Beitragvon Helios » 20.03.2007 21:21

Hallo zusammen,

Micki1005 hat geschrieben:Norman schrieb : "Keine Kinder, dafür 6 Zylinder?"

Hallo,
Glücklicherweise hab ich beides ( sogar 2x ) und beides zu kombinieren, ist noch schöner. Also behalt erstmal Deinen ZZZ, warte ab, bis der Kleine auf der Welt ist und dann holst du Dir anstelle eines E46 / 330i etwas bezahlbares, den ZZZ läßt Du auf Saisonkennzeichen laufen und dann kannst Du womöglich auch beides finanzieren. Und wenn Nachwuchs dann mal neben Dir im ZZZ sitzt und genauso brabbelt wie der 6-Zylinder, , wirst du dankbar sein, ihn ( den ZZZ )nicht verkauft zu haben.
Gruß Micki

Seh ich ähnlich. Mir erschliesst sich auch nicht ganz warum nicht ein Vernunftspampersbomber und ein Zetti reicht - wie von Toni beschrieben. Wozu braucht sollte man mehr als ein familientaugliches Vernunftauto haben? So oft steht dass sicher auch nicht in der Werkstatt, was würden sonst Leute machen die sogar nur ein Auto besitzen? :pssst: :wink: 2 und mehr Autos hat man doch eigentlich nur wenn beide zur Arbeit fahren müssen oder aus Spass.

Und wenns wirklich am Geld eng wird, ist ein 330i nun aber auch alles andere als vernünftig. Da müsstest eher zu nem 320d greifen, der ist eingiermaßen flott bei nem vergleichsweise geringen Verbrauch.

Ansonsten hab ich trotz deiner hin und her überlegerei den Eindruck, dass du dich da ein bisserl überwältigen und zu nem Schnellschuß hinreißen lässt. Bedenke sowas tolles wie "genau deinen" zZz bekommst du eh _nie_ wieder. Selbst wenn du gleich morgen losziehst, ist es doch nur ein "anderer" bzw. "ähnlicher". Und in 20 Jahren wenn Junior(ina) "aus dem Haus" ist, gibt es aller wahrscheinlichkeit nach sowieso keine 3-Liter-Sprit-und-Spazzz-wunder mehr :evil: :enraged:

Ich an deiner Stelle würd einfach erstmal abwarten bis das Krümelchen da ist und man sieht obs mit Kombi + Zetti klappt. Wenn ja toll, wenn nicht kannst ihn immer noch verkaufen und hast zumindest noch eine tolle letzte Zetti-Saison gehabt.

Viele Grüße

Ronny
Helios
Benutzer

Bilder: 67

VorherigeNächste