BILD stellt vor: Der BMW Z9...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: BILD stellt vor: Der BMW Z9...

Beitragvon Troy » 23.01.2007 14:51

Refuse2Lose hat geschrieben:...wieder die sportlicheren Kunden ansprechen die sich zwischen einem SL (langweilige Bequemlichkeit, abgetrennt von der Beschaffenheit der Fahrbahn) und einem Porsche 911 Turbo entscheiden müssen ;) Wenn ich die Qual der Wahl hätte würde ich da wahrscheinlich dann zum Z9 tendieren :)

Da magst du vielleicht recht haben, aber wenn ich die Qual der Wahl hätte und auch das nötige Kleingeld, dann hätte kein BMW Chancen gegen den 911er.

Porsche hat eben ein gewisses Image gegen dass BMW in meinen Augen noch nicht antreten kann.

Gruß

Michael
Troy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Beitragvon Redhawk » 23.01.2007 16:12

auch ein SL hat seinen Reiz. Mit dem V8 Dampfhammer kann man prima Cruisen UND er hat ein Stahldach.

Porsche? nur den Turbo oder den GT3. Wenn ich so ein Fahrzeug kaufen würde möchte ich kein bequemes Brötchenhohlerwägelchen sondern ne harte Bestie.

Jedes Auto hat seinen Reiz. Sicher auch der Z9.

ABER: Wir sprechen hier von der Zeitung mit den 4 Buchstaben die irgendwas enthüllt. Daher glaube ich an ein Z9 (wenn er den so heisst) mit der gezeigten Optik (wenn es denn keine Fotomontage sein soll) erst, wenn BMW dazu was schreibt. Vorher ist das für mich Seitenfüllerei. (und ja, ich mag die "Zeitung" nicht)

MfG
Redhawk
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Troy » 23.01.2007 19:55

Hallo,

ich hab gerade einen relativ neuen Artikel der Auto Motor und Sport entdeckt.

Ihr erinnert Euch noch an den Thread von Toni "Neue Z Generation"
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic5050.html

Laut dem Artikel in Auto Motor und Sport soll dass aber der BMW Z9 werden.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_501421_14391.hbs

Da sieht man mal wieder wie die Spekulationen auseinander laufen.

Gruß

Michael
Troy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Beitragvon Z-zwei.achter » 23.01.2007 20:28

Moin, also ich bin ein Leser der Auto Bild und muß sagen das Auto BILD neulich das gesamte neue BMW Sortiment der Zukunft vorgestellt hat. :D

Ob das nun seine richtigkeit hat und die Autos am Ende so aussehen, mag ich noch zu bezweifeln, manche Fahrzeuge der Auto Bild Zeichner sehen toll aus, und man ist enttäuscht wenn man dann irgendwann das Serien Fahrzeug sieht.
Bei anderen wiederum ist man erleichtert das die Zeichner sich geirrt haben - einen Z3 wie er von Auto Bild damals gezeichnet wurde hätte ich mir nie im Leben gekauft. :P :P

Bei der Vorstellung der neuen BMW Modelle war ein Z4 Nachfolger dabei, der etwas größer als der alte Z4 ist und recht gut und teuer aussah - es wird wohl laut Auto Bild sogar überlegt ob der Wagen mit V8 kommen wird. :D

Es war auch ein Z2 dabei der etwas kleiner und billiger werden soll als der Z4 und ungefähr die größe des Z3 hat, der sah richtig geil aus, es soll ihn wohl laut Auto Bild mit bis zu ca. 250 PS geben jedoch leider nur mit 4 Zylinder Turbo Motoren. :oops:

Dieses Z2 Modell ist wohl nötig weil der neue Z4 höher auf dem Markt positioniert werden soll und es ohne Z2 keinen erschwinglichen Roadster mehr für normale Menschen bei BMW gibt - ausser gebrauchte. :wink:

Es wurde auch ein Z8 nachfolger gezeigt er hatte jedoch nichts mit der tollen Form des alten Z8 gemeisam, aber er sah trotzdem sehr gut aus.
Der Z8 soll im SL Revier wildern, der Preis wurde von Auto Bild auf ca. Hunderttausend Euro geschätzt. :evil:

Nun frag ich mich wieso die auf einmal noch nen Z9 vorstellen der meiner Meinung nach hässlich ist und ebenfalls sehr teuer ist. :evil:

Ich muß sagen das man bei den vielen ZzzzZZzZZzz garnicht mehr durchsteigt und einige dieser Modelle ein "Z" nicht verdienen, nur eins ist klar die Preise sind jenseits von gut und böse und das Design ist Geschmackssache. :)
Z-zwei.achter
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Z-zwei.achter » 23.01.2007 20:56

Noch ein Nachschlag hinterher, wo ich doch grad gelesen hab das einige hier tief im inneren genau wie ich für Porsche schwämen :D

Also ich hab ab und zu das Vergnügen bei einem Freund im Porsche 911 mitfahren zu können. :D :D :D

Er hat nen Carrera S Typ 997 mit Werkstuning und 381 PS, das teil ist der Hammer, so ein prezieses Handling, der Sound,die Ausstattung, Qualität, die Beschleunigung und die 308 Km/h Spitze das is total geil. :D :D :D

Ich würde mir wenn ich 100 Tausen Euro für ein Auto über hätte auch eher den 911 kaufen oder nen alten BMW Z8 als diesen furchtbaren Z9.

Als regelrecht Preiswerte Alternative steht die neue Corvette C6 zur verfügung - billiger bekommt man kein neuen Sportwagen mit 400 PS. :D

Die Corvette bekommt man ab ca. 45000,- Euro und es ist ein richtig geiles Auto mit V8, super Strassenlage, top Ausstattung und 400PS - 300Km/h Spitze wahlweise als Coupe / Targa oder Cabrio.

Was bekomme ich denn bei BMW für das Geld nen Z4 mit Grundausstattung, ein Z8 kostet das Doppelte und die neuen BMW Z Modelle werden unbezahlbar. :thumpsdown:
Z-zwei.achter
inaktiv

Beitragvon Pitty59 » 23.01.2007 21:59

Z-zwei.achter hat geschrieben:Ich muß sagen das man bei den vielen ZzzzZZzZZzz garnicht mehr durchsteigt und einige dieser Modelle ein "Z" nicht verdienen

Deshalb habe ich mich auch festgelegt, nämlich auf meinen Z3.
Für mich ist der Z3 einer der schönsten Roadster weltweit (natürlich nach dem Z8, Morgan Plus 8, der Corvette Stingray, dem Jaguar E-Type, die jedoch meist kaum bezahlbar sind... :roll: ).
Mit seiner klassischen Form wird er sich eines Tages in die Reihe der o.g. Klassiker einreihen, davon bin ich überzeugt.

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Refuse2Lose » 23.01.2007 23:01

Ich würde den Z9 einem Porsche dann vorziehen wenn er den M6 Motor eingebaut bekommt, das ist aber wohl dann so sicher wie das Amen in der Kirche :)

@Pitty: Ja da wirst du wohl recht haben. Dem Z4, Z2 und Z1 wird das wohl vergönnt bleiben. Beim Z9 warte ich noch auf die endgültigen Entwürfe von BMW, da wird sich noch was tun :)
Refuse2Lose
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Vorherige