So , bin auch wieder da
Also zum Thema Motorrad und billig kann ich nur sagen : komt darauf an !
Wenn ich mal meine kleine 600er so anschaue , was die so neu kostet , da wird mir ganz schlecht . Im Prinzip sind sie scher billiger als neue Autos , aber junge Leute wollen heute kein Motorrad mehr fahren ( ist vielleicht uncool ) . Der durchschnittliche Mopped-Fahrer ist zwischen 35 und 40 , Tendenz steigend . Somit sind auch die Mopped-Unfallopfer deutlich älter
Das unverantwortliche Fahren hat also beim Mopped nichts mit dem Alter des Fahrers zu tun .
Ich gebe zu , wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin , dann sicher auch so gut wie nie in den erlaubten Geschwindigkeitsbereichen . Jedoch halte auch ich mich noch an einen grossen Teil der Strassenverkehrsordnung ( ich halte z.B. an roten Ampeln , was man von vielen Radfahrern nicht behaupten kann
) .
Ich bin allerdings immer bemüht keine anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen
Was sich auf jeden Fall bewährt hat , ist m.E. der Stufenführerschein . Das könnte beim Autofahren vielleicht auch nützlich sein .
Schliesslich kann sich jeder Auto-Fahranfänger eine alte billige Schlorre mit viel PS kaufen und damit dann auf dem Weg aus der Disco mit 4 anderen im Auto auf der Landstrasse in den Gegenverkehr abdriften oder sich dezent um einen Baum wickeln .
Ich gebe zu , es ist im Sommer auf den engen kurvigen Strecken nicht einfach den Moppedfahrern mit einem Auto auszuweichen , aber ich sage immer leben und leben lassen .
Ich habe meine Kleine gerne durch die Kurven gehetzt ( und immer viel schneller als erlaubt ) und es hat einen heiden Spass gemacht !!! Die sich dabei ablegen , sind es meisst selbst schuld . Ich nenne das natürliche Auslese ! Solange keine anderen darunter leiden müssen , kann man damit leben .
Greetzzz Gabi