Liebe Kollegen, lieber Steffen,
also ihr habt mich jetzt überzeugt! Ich werde mir Eure wertvollen Tips sehr zu Herzen nehmen und die Punkte nach und nach abarbeiten und ich denke auch, dass es Sinn macht, das Kühlsystem zu überholen, spätestens vor dem Sommer. Bmw fahren war schon immer teuer, das ist es jetzt nicht. Natürlich habe ich auch eine Miete/ Krankenversicherung zu zahlen und kann nicht einfach blind und ohne zu überlegen endlos Geld investieren aber ich will den Wagen auf alle Fälle erhalten (deswegen habe ich ihn auch gekauft) und es ist definitiv auch ein Zweitwagen in sehr gutem Zustand der nicht mehr als 4/5000 kms im Jahr und nur bei gutem Wetter bewegt werden wird.
Ich möchte eventuell auch noch ein paar kleine visuelle Dinge ändern und etwas Farbe in das schwarze Interieur bringen, z.B. das Sportlederlenkrad neu beziehen lassen (in rot), Fußmatten tauschen (als Pendant dazu, gerne auch in Taninrot, weiß nicht ob es die von BMW noch gibt) aber es soll wirklich alles original bleiben.
@Andrew: Danke auch für Dein Willkommen! Einen Z3 in Topasblau wollte ich immer, habe aber keinen gefunden und Automatik wollte ich nicht. Deiner sieht jedenfalls "top" aus. Die Zweifarbigen Sitze haben auch wirklich Charme

@Steffen: Kerzen sind bestellt, danke!

Einen 6 Zylinder habe ich durchaus gesucht aber es gab immer mal wieder einen Haken bei den angebotenen Autos (z.B. richtig Rost an den Schwellerblenden - da wollte ich jetzt nicht wissen wie die Schweller selbst aussehen und ich wollte keine "Baustelle") weshalb es dann das aktuelle Auto wurde aber der 1.9 reicht wirklich locker aus, finde ich. Ich mache den jetzt erst einmal richtig fertig. Er hat ja einige kleine Schönheitsfehler um die ich mich noch kümmern muß (Kofferraum schliesst z.B. nur mit extrem viel Kraft, Tankstopper hat sich gelöst und will nicht halten, Kiemen stehen etwas ab, Blinddeckel fehlen in der Mittelkonsole hinten etc). Frage zum letzteren: die Alarmleuchte kann man dich sicher einfach ausstecken/ausbauen und den Schalter durch das Kästchen/ Fach ersetzen oder? Des weiteren frage ich mich, der Wagen wurde ja mit 6 Lautsprechern ausgeliefert. Ich finde aber nur 4 (Fußraum 2, 2 hinter den Sitzen) und hinter den Gittern in Türen ist nichts

An einem alten Auto ist eben immer etwas dran aber Rost hat er keinen und das war mir wichtig ...
PS: Ich kenne jemanden in der Familie der noch nach einem guten Reihensechser sucht also falls sich doch mal jemand trennen will ... gerne eine PM an mich

Quelle: Meine Bilder die meinen Wagen zeigen