von zzzilvie » 25.06.2024 12:12
Glückwunsch zum Zetti - und zu der wunderbaren Tour von Teneriffa in die Berge!!!
Da kann ich nicht an mich halten, denn ich habe letztes Jahr überlegt, die Tour (wenn auch aus Hamburg kommend) in die entgegengesetzte Richtung zu machen und meinen Zetti auf Teneriffa zu "stationieren". Die Route muss einfach überwältigend sein, weil ihr durch so viele Regionen fahrt. Vielleicht mögt ihr mal etwas darüber berichten und / oder ein paar Fotos posten?
Ich bin begeistert, wie gut der Lack eures Pablo aussieht - gerade rote Autos, auch deutlich jüngere, sehen auf Teneriffa oft ganz erbärmlich traurig aus. Die Sonne da unten brennt halt doppelt so heftig wie in Mitteleuropa.
Ich habe mich letztendlich aus zwei Gründen gegen den Umzug meines Flitzers entschieden: Schwarze Autos und südliche Sonne werden niemals Freunde werden. Und auf der Insel muss jedes Auto alle paar hundert Meter ziemlich knackige "Speed bumps" (oft in Kombination mit Zebrastreifen) überwinden. Und die Dinger sind oft so steil asphaltiert, dass Aufsetzer beim Zetti vorprogrammiert sind. Das wollte ich meinem Auto nicht zumuten.
Wie hat Pablo diese kreativen "Geschwindigkeitsbegrenzer" überstanden? Ich würde vermuten, dass die Frontschürze ordentlich in Mitleidenschaft gezogen ist, oder?