Da der Z3 ziemlich niedrig ist, kann es auch gerne sein, dass der Hintermann über eine Bodenwelle fährt und man nur meint, dass er die Lichthupe betätigt und man aber nur kurz in den Lichtkegel des Abblendlichts kommt. Aus dem Augenwinkel könnte man dann meinen, es war Lichthupe.
Was ich auch schon hatte, waren die automatischen LED-Matrixleuchten vom Hintermann, die den Z3 nicht zuverlässig erkennen (schwarz, niedrig, mäßige Rücklichter) und dann gerne mal automatisch mehr Licht machen, wenn die Straße etwas ungerade verläuft. Sieht dann teilweise auch fast wie Lichthupe aus.
@Leuchte: Ich war leider schon live dabei, als es einen besagten Fahrer mit einem Stern auf der Haube aus der Kurve geworfen hat, wo der M-Roadster noch keine Symptome gezeigt hat. Der SLK hat mich überholt und 1 Kurve später kam er in den Graben und hat sich überschlagen, weil die Kurve zu eng war. Zum Glück war keiner schwer verletzt. Der Fahrer war auch nicht allzu freundlich und hat meine Hilfe gleich abgewunken und die Beifahrerin saß nur mit großen Augen im Auto. Manche meinen, unbedingt überholen zu müssen.