schwabenwikinger hat geschrieben:Grüß Gott,
wenn ich den auf der AB im Rückspiegel sehe krieg ich Angst. Der frisst seine Vorausfahrer. "Tolles" Agro-Design, passt in die heutige Zeit. Zu groß, zu breit, zu hässlich. Clanchefs kaufen sowas. Das "Geld" muss angelegt werden..... es sitzen immer dieselben Kameraden drin.
Klingt seltsam? Ist aber so!
schwabenwikinger
Genau das ist mir am 31.10.20 passiert. Auf dem Rückweg von einer längeren Schwarzwaldtour hab ich die letzten 40 km auf der A81 zurückgelegt.
Zuviel Verkehr, um länger mal auf der linken Spur Gas zugeben. Aber ein neuer M440i sah das wohl anders und hat alle hinter mir Fahrenden mit den üblichen brutalen Methoden weggedrängelt.
Eigentlich sollte man erwarten, daß ein solcher Jungspund M440i einem älteren Herren (nicht ich, sondern der MR ist gemeint), der obendrein eigentlich auch schon Legendenstatus hat, Respekt entgegen bringt und das Gorilla-auf-die-Brust-Geklopfe wenigstens jetzt unterläßt. Nichts da.
Nachdem vor mir wieder frei war, ich meinen Vordermann überholt hatte, dann nach rechts, auf ihn "gewartet" und mal kurz von 120 auf über 250 beschleunigt. Der Jungspund wurde sehr schnell sehr klein im Rückspiegel, bevor ich wieder vom Gas gehen mußte.
Danach gab es, wie immer in solche Lagen, zumindest keine Auffreßversuche mehr.
Ist eigentlich pubertär, aber manchmal kann ich mir solche "Lehren" nicht verkneifen und amüsiere mich über die anschließend ungläubigen Blicke.
Als ich in die Abfahrt fuhr und er links weiter fuhr ein Blick nach links auf den Fahrer:....ja nee is klar, mal wieder so ein Kamerad.
Auch wenn er dadurch immer noch keine Schönheit wird, in Natura sieht der neue 4er besser aus, als auf Fotos.
Und selbst wenn sich der 4er Fahrer noch so gesittet benimmt, die Front des 4er wirkt bei den anderen Verkehrsteilnehmer einfach viel zu Aggro. Signalisiert seiner Umwelt stets latent: ....paß auf, einen auf die Fresse? Wäre mir zu peinlich, so rumzufahren.