Mal wieder auf Probefahrt...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Mal wieder auf Probefahrt...

Beitragvon schwabenwikinger » 04.11.2020 10:37

Grüß Gott,

wenn ich den auf der AB im Rückspiegel sehe krieg ich Angst. Der frisst seine Vorausfahrer. "Tolles" Agro-Design, passt in die heutige Zeit. Zu groß, zu breit, zu hässlich. Clanchefs kaufen sowas. Das "Geld" muss angelegt werden.
Sieht man hier in Stuttgart aber auch, steht immer AMG hintendrauf, es sitzen immer dieselben Kameraden drin.

Klingt seltsam? Ist aber so!

schwabenwikinger
schwabenwikinger
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (09/1998)

Beitragvon OldsCool » 04.11.2020 11:51

Noch vergessen: Trotzdem natürlich auch ein Dank von mir an dich Peter fürs teilhaben lassen. Ich hoffe du nimmst die vernichtende Kritik nicht persönlich. Hast das Auto ja nicht gebaut :mrgreen:
Und wenn er dir trotzdem gefällt ist das auch in Ordnung :)

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Graf Zahl » 04.11.2020 12:59

schwabenwikinger hat geschrieben:Grüß Gott,

wenn ich den auf der AB im Rückspiegel sehe krieg ich Angst. Der frisst seine Vorausfahrer. "Tolles" Agro-Design, passt in die heutige Zeit. Zu groß, zu breit, zu hässlich. Clanchefs kaufen sowas. Das "Geld" muss angelegt werden..... es sitzen immer dieselben Kameraden drin.

Klingt seltsam? Ist aber so!

schwabenwikinger

Genau das ist mir am 31.10.20 passiert. Auf dem Rückweg von einer längeren Schwarzwaldtour hab ich die letzten 40 km auf der A81 zurückgelegt.
Zuviel Verkehr, um länger mal auf der linken Spur Gas zugeben. Aber ein neuer M440i sah das wohl anders und hat alle hinter mir Fahrenden mit den üblichen brutalen Methoden weggedrängelt.

Eigentlich sollte man erwarten, daß ein solcher Jungspund M440i einem älteren Herren (nicht ich, sondern der MR ist gemeint), der obendrein eigentlich auch schon Legendenstatus hat, Respekt entgegen bringt und das Gorilla-auf-die-Brust-Geklopfe wenigstens jetzt unterläßt. Nichts da.

Nachdem vor mir wieder frei war, ich meinen Vordermann überholt hatte, dann nach rechts, auf ihn "gewartet" und mal kurz von 120 auf über 250 beschleunigt. Der Jungspund wurde sehr schnell sehr klein im Rückspiegel, bevor ich wieder vom Gas gehen mußte.
Danach gab es, wie immer in solche Lagen, zumindest keine Auffreßversuche mehr.

Ist eigentlich pubertär, aber manchmal kann ich mir solche "Lehren" nicht verkneifen und amüsiere mich über die anschließend ungläubigen Blicke.
Als ich in die Abfahrt fuhr und er links weiter fuhr ein Blick nach links auf den Fahrer:....ja nee is klar, mal wieder so ein Kamerad.

Auch wenn er dadurch immer noch keine Schönheit wird, in Natura sieht der neue 4er besser aus, als auf Fotos.

Und selbst wenn sich der 4er Fahrer noch so gesittet benimmt, die Front des 4er wirkt bei den anderen Verkehrsteilnehmer einfach viel zu Aggro. Signalisiert seiner Umwelt stets latent: ....paß auf, einen auf die Fresse? Wäre mir zu peinlich, so rumzufahren.
Graf Zahl
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

M roadster (06/1999)

Beitragvon hoschi » 04.11.2020 13:21

"gräflich" die nase langezogen... :2thumpsup: ...
so manch einer verschätzt sich schon beim normalen z3m...
(leider sind diese besonderen momente viel zu selten)
hoschi
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 115

M roadster (06/1998)

Beitragvon schwabenwikinger » 04.11.2020 13:59

Gut gemacht. :2thumpsup:
schwabenwikinger
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (09/1998)

Beitragvon PeterKro » 04.11.2020 21:03

Hallo,

Noch vergessen: Trotzdem natürlich auch ein Dank von mir an dich Peter fürs teilhaben lassen. Ich hoffe du nimmst die vernichtende Kritik nicht persönlich. Hast das Auto ja nicht gebaut :mrgreen:
Und wenn er dir trotzdem gefällt ist das auch in Ordnung :)

alles gut, Oldschool-Steffen, Begeisterungsstürme hatte ich auch nicht erwartet... 8)
Für mich war´s wie erwähnt eine nette Mittagspause, in vielen Punkte stimme ich der Kritik zu (der Heckbereich ist definitiv "zu dick", genauso wie beim 2er Grand Coupe) und als Firmenwagen ist der 4er für mich inzwischen auch außer Reichweite. Macht aber nix, weniger ist mehr! 8)
PeterKro
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Beitragvon EposEs14 » 04.11.2020 23:33

Nachdem vor mir wieder frei war, ich meinen Vordermann überholt hatte, dann nach rechts, auf ihn "gewartet" und mal kurz von 120 auf über 250 beschleunigt. Der Jungspund wurde sehr schnell sehr klein im Rückspiegel, bevor ich wieder vom Gas gehen mußte.
Danach gab es, wie immer in solche Lagen, zumindest keine Auffreßversuche mehr.

Ist eigentlich pubertär, aber manchmal kann ich mir solche "Lehren" nicht verkneifen und amüsiere mich über die anschließend ungläubigen Blicke.
Als ich in die Abfahrt fuhr und er links weiter fuhr ein Blick nach links auf den Fahrer:....ja nee is klar, mal wieder so ein Kamerad.

Auf den Punkt gebracht...auch wenn der Z3M sich in einer noch anderen Liga bewegt als meine(r)...das Beschriebene kommt mir wohl bekannt vor. Menschen, die meinen, mit ihren Neuwagen das Recht auf Vorgelassen zu werden gleich mitgekauft zu haben und dies durch Auffahren und/oder Lichtsignale auch kundtun...um dann ernüchtert festzustellen, dass es auch vor ihrer Geburt schon Motoren gab, die mehr leisten - oder Fahrzeuge mit vorteilhaftem Leistungsgewicht.

"Ist eigentlich pubertär, aber manchmal..."

Ich weiß nicht, worüber ich mich in solchen Situationen mehr freue - über den Zetti oder über die von mir gemutmaßte Ernüchterung beim Hintermann, dass sein Auto wohl doch nicht geeignet ist, um das Ego zu stärken.

Brüder im Geiste und im Handeln :D :pssst: :thumpsup:
EposEs14
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1998)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon 325i vfl » 05.11.2020 00:12

Warum schnell,....es geht auch langsam und man gefährdet sich nicht selbst.

In so einer Situation wenn ich gerade mal zum Überholen links fahre, kann es auch mal sein, dass mein alter kleiner schwacher E30 325i nur wenig schneller fährt als das zu überholende Auto neben mir. Da können dem Drängler schon mal die Halsschlagadern platzen. :mrgreen:
Das gleiche erlebt man selbst täglich beim Elefantenrennen auf zweispurigen Autobahnen.

Die Zeiten ändern sich in der Tat.
Vor 30 Jahren musste ich mit dem E30 nie drängeln. Wenn beim Vorderman im Rückspiegel ein schwarzer BMW mit kleinen Lichtern (DE Scheinwerfer) aufgetaucht ist, sind die meist von selbst nach rechts geflüchtet. Heute wird der "alte, kleine" schwarze Wagen meist unterschätzt.
325i vfl
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon eisi » 05.11.2020 18:09

Servus!

Heute muss ich noch etwas zum Thema - wie ich finde passendes - nachtragen:
Ein Arbeitskollege hat sich 2016 einen 535xd touring, Bj.´15 mit knapp 40.000km gekauft; zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Vier Jahre und 200.000km später: Sein 5er hat einen massiven Herzinfarkt :!:
Die Schadenshöhe beträgt gem. :bmw: ca.18.500,-€ :shock:
Die neuen Fahrzeuge haben scheint´s nicht mehr die Haltbar- und Langlebigkeit, welche man sich verspricht.
Ich musste umgehend etwas recherchieren, weil der Motor fast identisch mit meinem ist und ich den schon noch mehrere Jahre fahren möchte.
Da wurde mir tatsächlich erzählt, dass der Schwingungsdämpfer das Problem sein soll; und das sei in München bekannt.
Ganz ehrlich: Ich werde das Gefühl nicht los, dass es nur um pure Zulassungszahlen und Leasingverträge geht - und nicht mehr um Kundentreue/-zufriedenheit, Qualität und Laufleistung. Die Optik ist das alles bestimmende Kriterium. Es wird mittlerweile zuviel Geld dafür investiert, aus Sche..e Geld zu machen. Wenn das Teil nicht hält, dann kauft endlich keiner mehr, sondern least nur noch - und das ist das Ziel!
Darauf wird scheinbar gesetzt. Bei knapp 20.000€ Schaden kommt das Teil in die Tonne und ein Neuer wird zugelassen - alles richtig seitens Zielsetzung gemacht...
Nur mal so zum Nachdenken

eisi, der niemanden die Lust an etwas Neuem nehmen möchte...
eisi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 150

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon EposEs14 » 05.11.2020 20:03

eisi schrieb
Wenn das Teil nicht hält, dann kauft endlich keiner mehr, sondern least nur noch - und das ist das Ziel!

In der Tat hatte ich jüngst beim Freundlichen eine Bestätigung dieses Gedankens: Als ich den E90 330d mit bald 190.000km auf der Uhr wegen Glasschaden zu ihm brachte, meine der Service-Berater: "also, nichts für Ungut, aber haben Sie schon mal über eine Neuanschaffung nachgedacht...wir haben da im Moment auch eine ganze Reihe sehr interessante Leasing-Optionen. Dann haben Sie sich bei notwendigen Reparaturen, die ja mit den Jahren kommen werden, keine Sorgen...".

Und das, obwohl er von mir schon gehört hatte, dass ich mit dem was ich hab, Zetti wie 330, trotz hoher Laufleistung sehr zufrieden bin (und sein Kundenarchiv dürfte ihm auch zeigen, dass bei mir nicht so viel zu reparieren war). Aber versuchen kann man es ja. Und, ja, das ist eben der Preis unseres Wirtschaftssystems wie auch unseres Kaufverhaltens (beides ist ja auch nicht voneinander zu trennen).
EposEs14
Benutzer

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1998)

Z3 roadster 2.8 (1998)

VorherigeNächste