Auf der Automobil in Freiburg habe ich den Mazda und den FIAT genauer angeschaut.
Das Design ist gelungen und gefällt mir gut. Der FIAT ist innen wertiger und schöner, hat dafür diese Kluppschaugen.
Insgesamt war ich mit meiner Tochter (Mini-Fan) einig: Nichts was angeboten wird, egal von welchem Hersteller, ist mit dem Z3 vergleichbar.
Eine Freiheit wie im Zetti gibt es nirgends. Die Scheibenrahmen behindern massiv das Einsteigen, sitzt man dann drin ist ein Balken vor der Stirn.
Die Türen/Seiten sind auf Augenhöhe, die winzige Öffnung oben beleuchtet nur noch den Scheitel. Ein größeres Schiebedach halt.
Die viele Elektronik verhindert ein Selbstfahren und vermittelt eher ein gefahrenwerden. Wers mag....
viele können halt einfach nicht mehr selbst fahren, sind überfordert, können sich nicht auf wesentliches konzentrieren, und manches mehr.
Ich habe den Sonntag sehr genossen. Die leuchtenden Augen und erstaunten Ausrufe der Menschen am Straßenrand (Hatte keine künstliche Beschallung aus irgendwelchen Pappen), die Autofahrer die den 14! Z3 Vorfahrt gewährt haben damit die Kolonne zusammen bleiben konnte.....