eisi hat geschrieben:Aus der Steckdose einen Tesla tanken ist eine Tagesaktion!
Zudem sei angemerkt, dass unser Strom alles andere als umweltfreundlich im Vergleich zum Verbrennungsmotor ist.
Der Kat-/Filter- bzw. Reinigungsvorgang ist wissenschaftlich nachweisbar.
Messen sollte man z.B. den Feinstaub, wo er entsteht:
An den Reifen, den Bremsen, etc.
Die NOx-/CO-/CO2-/etc.-Werte von Stromlieferant Nr. 1 in DEU - Garzweiler - kann keiner wissen; der Wert passt nur auf ein DIN A4 - Querformat.
Tanken an der Steckdose ist in erster Linie eine Nachtaktion
-
11kW Drehstrom - damit ist jeder derzeitige Akku über Nacht voll
(so er das am Morgen überhaupt sein muss, man tankt den Verbrenner ja auch nicht jeden Tag voll)
Alle Stromer-Fahrer die ich kenne haben entweder Solar-Technik auf dem Häuschen oder einen Öko-Stromtarif gebucht.
Und bitte fair bleiben - entweder bei Verbrenner und Elektro den Verbrauch ab "Zapfstelle" bewerten (dann je nach Verbrauch 200g co2 beim Verbrenner und 0g co2 beim Elektrofahrzeug) oder BEIDE ab Erzeuger. Dann musst du aber auf jeden verbrauchten Liter Benzin noch 1..1.5 kWh Strom für die Benzinherstellung draufrechnen. Macht bei 10l/100km (wie bei meinem Z3) zusätzlich noch 10-15kWh Strom/100km. Dann sieht die Bilanz von E-Auto deutlich besser aus. Mit 15kWh Strom kannst Du fast 100km fahren ohne auch nur einen Liter Benzin zusätzlich zu verbrennen.
hoschi hat geschrieben:.. also wenn ich auch immer auf einen tesla treffe, fährt der nie aus! die rollen meist so um die 120 -160 rum.
die fahrer beschweren sich oft darüber, das die ladeplätze zugeparkt sind, die löcher der stecker mit irgendwas zugestopft sind, man sich nicht einloggen kann, usw...
120-160 zu fahren bei der Vehrsdichte ist doch voll ok. Ich wäre froh, wenn das immer gehen würde.
Am Supercharger von Tesla ist aktuell gar nichts verstopft, weder die Ladeplätze noch die Stecker. Das wird sicher mit Model 3 am nächstes Jahr anders. Einloggen muss man sich auch nirgends, einfach anstecken und los gehts.
Sieht so aus als hättest du bezüglich Tesla nur theoretische Kenntnisse.
--
Es macht keinen Sinn sich darüber zu streiten, letztlich muss sich jeder irgendwann damit auseinandersetzen, ob es für ihn passt oder nicht.