Kurzvorstellung

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Kurzvorstellung

Beitragvon zettipaletti » 18.11.2016 08:25

Toni hat geschrieben:Hallo Werner,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :wink:

Eine Pflicht zur Vorstellung haben wir hier grundsätzlich nicht, aber wir freuen uns, wenn neue Forenbenutzer sich vorstellen. :wink:

Wünsche dir mit deinem Z3 allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß damit.

Gruß Toni

Hallo Toni,
herz(zz)lichen Dank für diese freundliche Aufnahme. Jetzt habe ich endlich die (zz) in herz(zz)lich kapiert :wink:
Auch als Neuling sieht man schon dass Du einen tollen Job als webmaster dieses Forums machst.
Grüße,
Werner
zettipaletti
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

Beitragvon Harry B » 18.11.2016 11:04

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :thumpsup:
Harry B
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 1.8 (04/1996)

Beitragvon PeWe » 18.11.2016 12:41

Hallo Werner,

ich hatte auch in jüngeren Jahren einen Spitfire 1500 der mir damals viel Spaß und Freude bereitet hat. Mit diesen Spity hab ich damals mehrmals Reisen nach England und Schottland unternommen und man glaub es kaum, er hat mich immer ohne Pannen wieder nach Hause gebracht. Letztes Jahr hab ich mir dann auch einen Z3 geholt um mir ein bischen von dem Roadster-Spaß und meiner "Jugend" zurück zu holen....Es hat tatsächlich geklappt....

Merke: Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend, egal wie alt du bist.... :thumpsup:

In den Highlands:
[ externes Bild ]

Also, viel Spaß mit deinem Z3 und willkommen hier im Forum

LG
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 212

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Beitragvon Stö » 18.11.2016 17:40

Hallooo,
na da sind wir hier ja schon mindestens 3 Liebhaber des anglophilen Kulturgutes
:2thumpsup:
Ich fahre, Pardon besitze und "beschraube" immer noch nen Triumph Spitfire 1500 und nen Triumph GT 6.
@ PeWe: bin auch immer noch Mitglied im 1. Spitfire Club Deutschland.
Bestimmt sind wir uns bei dem einen oder anderen Treffen damals unbewusst begegnet :wink:
Legendär waren ja in den 80igern auch die Treffen in Holland (Arcen)
Nach der Wende Anfang der 90iger war auch hier bei uns in Brandenburg in Klausdorf am Mellensee ein großes Deutschlandtreffen.
Jepp, war ne schöne Zeit damals :thumpsup: , aber immer auch mit viel Bastelei und Improvisation verbundenen :?
Aber immerhin hat auch mich diese Zeit roadstermässig vorgeprägt.
Meine Güte, was war die erste Fährt im Zetti im Vergleich doch ungewohnt. :shock:
Super Roadsterfeeling in einem vollausgestattetem hochwertigen Auto ohne Knarzen, Rumpeln und Vibrationen. :roll:

Liebe Grüße aus Berlin
Stö
Bilder vom Spit:
Dateianhänge
IMG_4230.JPG
IMG_4235.JPG
IMG_4236.JPG
IMG_4229.JPG
Stö
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

Z3 roadster 3.0i (10/2000)

Beitragvon Stö » 18.11.2016 17:58

... und hier noch vom GT 6
Das letzt Foto zeigt die Fragmente des Innenschwellers! :shock: :oops: :enraged: :thumpsdown:
Da schimpfe nochmals einer über Rostbefall am Zetti --> das hier ist "Lochfraß" :mrgreen:
Das Auto sah übrigens auf beiden Seiten derart aus. Rechts und links wurde die gesamte Schwellerpartie (innen wie außen) ersetzt und sämtliche Bodenwannen ebenfalls. :shock:
Gut nur, das es alle Teile (auch Technik und Mechanik) auch hier in Deutschland relativ günstig zu kaufen gibt.

Sorry wegen OT, musste aber mal sein :D :wink:

Grüße
Stö
Dateianhänge
IMG_4231.JPG
IMG_4232.JPG
IMG_4233.JPG
IMG_4234.JPG
Stö
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

Z3 roadster 3.0i (10/2000)

Beitragvon Toni » 18.11.2016 18:27

Hallo Thomas,

Maestro22 hat geschrieben:Wir sind hier offenbar auch in bester Gesellschaft, ich schätze den Altersdurchschnitt der aktiven User doch als "reif" :wink: ein (@Toni, kann phpBB das ausrechnen?).

mal davon abgesehen, dass nicht jeder sein Geburtsdatum eingepflegt hat, kann ich das exakte Durchschnittsalter leider nicht auf die schnelle berechnen. Es ist aber wie mit unseren Z3, welche auch langsam "reifer" werden. Denke also, dass deine Aussage schon passt. :wink:

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon zettipaletti » 20.11.2016 14:07

eisi hat geschrieben:Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:

eisi

Hallo Eisi,

vielen Dank für die nette Aufnahme :thumpsup:
Grüße und gute Fahrt,
Werner
zettipaletti
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon zettipaletti » 20.11.2016 14:14

PeWe hat geschrieben:Hallo Werner,

ich hatte auch in jüngeren Jahren einen Spitfire 1500 der mir damals viel Spaß und Freude bereitet hat. Mit diesen Spity hab ich damals mehrmals Reisen nach England und Schottland unternommen und man glaub es kaum, er hat mich immer ohne Pannen wieder nach Hause gebracht. Letztes Jahr hab ich mir dann auch einen Z3 geholt um mir ein bischen von dem Roadster-Spaß und meiner "Jugend" zurück zu holen....Es hat tatsächlich geklappt....

Merke: Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend, egal wie alt du bist.... :thumpsup:

In den Highlands:
[ externes Bild ]

Also, viel Spaß mit deinem Z3 und willkommen hier im Forum

LG
PeWe

Hallo PeWe,
vielen Dank für deine Antwort. Da haben wir ja einiges gemeinsam :D Ich war mit meinem Sptiy einmal in Kroatien, auch bei dieser Tour hat alles ohne Probleme geklappt. Ich hatte genau die gleiche Motivation wie Du und hab mich sehr über deinen Spruch "Merke:..." gefreut. Ich sehe es genauso.
Grüße und weiterhin viel Spaß,
Werner
zettipaletti
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon zettipaletti » 20.11.2016 14:27

Stö hat geschrieben:Hallooo,
na da sind wir hier ja schon mindestens 3 Liebhaber des anglophilen Kulturgutes
:2thumpsup:
Ich fahre, Pardon besitze und "beschraube" immer noch nen Triumph Spitfire 1500 und nen Triumph GT 6.
@ PeWe: bin auch immer noch Mitglied im 1. Spitfire Club Deutschland.
Bestimmt sind wir uns bei dem einen oder anderen Treffen damals unbewusst begegnet :wink:
Legendär waren ja in den 80igern auch die Treffen in Holland (Arcen)
Nach der Wende Anfang der 90iger war auch hier bei uns in Brandenburg in Klausdorf am Mellensee ein großes Deutschlandtreffen.
Jepp, war ne schöne Zeit damals :thumpsup: , aber immer auch mit viel Bastelei und Improvisation verbundenen :?
Aber immerhin hat auch mich diese Zeit roadstermässig vorgeprägt.
Meine Güte, was war die erste Fährt im Zetti im Vergleich doch ungewohnt. :shock:
Super Roadsterfeeling in einem vollausgestattetem hochwertigen Auto ohne Knarzen, Rumpeln und Vibrationen. :roll:

Liebe Grüße aus Berlin
Stö
Bilder vom Spit:

Hallo Stö,
jepp, das stimmt. Mein Sptifire MK3 war damals in einem desolaten Zustand und ich habe die hälfte Zeit geschraubt, die hälfte Zeit bin ich gefahren, aber es hat riesig Spaß gemacht und das Feeling war für mich damals irgendwie zwischen Auto und Motorrad (Vibration, Motorgeräusch ect.). Den Unterschied zum Zetti kann hab ich wie du empfunden, aber ich habe mittlerweile keine Möglichkeiten mehr viel selbst zu schrauben. Du hast ja da zwei sehr schöne Fahrzeuge. Insbesondere der GT6 dürfte ja mittlerweile einiges wert sein. Davon wurden bestimmt nicht viele gebaut.
Grüße nach Berlin :2thumpsup:
Werner
zettipaletti
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon zettipaletti » 20.11.2016 14:45

PeterKro hat geschrieben:Hallo,

herzzzlich willkommen hier, zettipaletti!

3,2 Liter Noelle - Motor klingt spannend! Zeige uns doch mal Bilder von Deinem Auto und berichte über die Fahrleistungen des Wagens.

Falls es einigen Foristen nicht bekannt ist: Karl-Otto Noelle war lange Jahre Motorentwickler bei Alpina und ist heute selbstständig im Bereich Motorentuning tätig. Er genießt unter den Alpina - Freunden einen sehr guten Ruf, ich hatte vor Jahren mal Kontakt mit ihm, ich wollte seinerzeit mein E30 Cabrio auf 3,2 Liter Hubraum umbauen lassen (hab´s dann aber aus Originalitätsgründen nicht getan).

Hallo Peter,
vielen Dank für Dein Willkommen. Ja, die Historie von Karl-Otto Noelle ist so wie du sagst. Eines muss ich vorab sagen. Das ganze Tuning hat der Vorbesitzer gemacht bzw. besser gesagt alles von Fachwerkstätten machen lassen. Eigene Fotos hab ich leider noch keine gemacht. Bin bisher nur gefahren 8) . Also die Fotos folgen spätestens im Frühjahr, versprochen. Ich hab mir auch zuerst überlegt ob ich mir nicht lieber einen Original und nicht getunten Z3 kaufen soll, aber als ich das Auto gesehen und den Vorbesitzer kennengelernt habe (aus meine Sicht eines der wichtigsten "Qualitätsmerkmale" beim Gebrauchtwagenkauf) hab ich mich doch dafür entschieden. Der Motor ist ein M52TU hubraumerweitert und anderer Nockenwelle. Er hat 271 PS und ein Drehmoment von 340 Nm (max bei 3739 rpm). Ausgefahren hab ich ihn noch nicht und ich bin auch kein 0 auf 100 Zeitmesser. Der Vorbesitzer hatte auch noch ein Z3 M Coupe und sagt dass er so gut wie keinen Leistungsunterschied merkte. Das Fahrwerk ist ein Bilstein/Weitec Fahrwerk. Die Bremsanlage ist von Brembo. Was mir schon aufgefallen ist, ist die Spurrillenempfindlichkeit. Das kommt aber vielleicht hauptsächlich durch den kurzen Radstand in Verbindung mit den breiten Reifen. Wenn ich mal mehr Zeit habe mache ich eine Nickpage mit Fotos und mehr Details zum Tuning.
Viele Grüße und bis bald mal wieder,
Werner :thumpsup:
zettipaletti
Benutzer

Themenstarter

VorherigeNächste