Präsident mit Tolle

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Präsident mit Tolle

Beitragvon ralfistmeinbruder » 09.11.2016 15:42

Ein Gutes hat's ja,der Sprit bleibt billig.
ralfistmeinbruder
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Beitragvon tbone99 » 09.11.2016 15:45

ralfistmeinbruder hat geschrieben:Ein Gutes hat's ja,der Sprit bleibt billig.

Dann lohnt sich ein V8 wieder :2thumpsup:
tbone99
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 36

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Stö » 09.11.2016 16:57

ralfistmeinbruder hat geschrieben:Ein Gutes hat's ja,der Sprit bleibt billig.

Hi all,
... und der gute alte Zetti wird wieder in Spartanburg produziert :wink: :bmw: :mrgreen: : :2thumpsup:
Denn Donald will ja Arbeitsplätze schaffen.

Gruß aus Berlin
Stö
Stö
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

Z3 roadster 3.0i (10/2000)

Beitragvon Swissbuggy » 09.11.2016 17:30

Vielleicht "Merkelt" man jetzt wohin falsche Politik führen kann.
Bin ja gespannt auf Deutschland 2017....... :lol: :lol: :lol:

Wir im "Schwyzerländli" vermissen schon lange eine wirklich souveräne Politspitze! :pssst:
Nur noch Warmduscher und Minderheitenpolitik. EU-Arschkriecherei wird exzessiv praktiziert.
Das eigene Volk wird dabei vergessen. :x

Aber man sagt ja:
Politik und Religion sind keine Gesprächsthemen wenn's nett bleiben soll. :2thumpsup:

In diesem Sinne:
Back to the Z3 :lol: :lol: :lol:

Gruss Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon PeWe » 09.11.2016 20:56

Na ja, ich bin ja nicht direkt stolz ein Deutscher zu sein, denn dafür kann ich nichts...Aber dennoch froh in einem Land zu leben das m.E. sehr demokratisch ist und mit all seinen kleinen Fehlern doch weltweit als eines der Besten gilt...Gegen unsere Regierung gibt es doch grundsätzlich, trotz Detailmängel, gar nicht arg so viel zu "märkeln". Ich vestehe die ganzen Hass-Bürger, Rechten, Pegida-und AFD Anhänger nicht da diese ja sehr oft Hartz 4-Empfänger sind und ihren Lebensunterhalt genau von dieser Regierung erhalten, die sie verurteilen...und auf den Punkt zu kommen, in der USA wollte ich nicht mal gemalt als Bild an einer Wand hängen...Egal ob bei Obama, Trump oder Clinton...

Währet den Extremen, Radikalen, egal ob politisch Rechts, Links....oder radikalen Religionsgemeinschaften!!!

PS: Übrigens, finde ich die Angie hat gar keinen so schlechten Job gemacht in diesen unruhigen Zeiten...

LG
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 215

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon mystica » 09.11.2016 21:48

Hallo,

so dann fang ich mal so an, wer hier fordert das so ein Thread in dem Thema geschlossen wird, hat wohl grundsätzlich ein Problem mit unserer Meinungsfreiheit, anders kann ich das leider nicht deuten. Was ist denn schon passiert?

Es ist also amtlich: Donald Trump wird der 45. Präsident...

Warum irritiert es mich bloß so, daß nun ein allgemeiner Aufschrei einsetzt, des "nicht für möglich gehalten..", die Börsenkurse geben nach usw...
Gehofft, daß dieses nicht eintreten möge, haben viele, aber genauso viele, sogar mehr, haben aber gerade das herbeigesehnt.

Und das ist die Tücke in einer Demokratie: Es kann auch mal anders gedacht werden, als man glaubt, meint zu wissen oder wie eben die "Analysten" sich mit Wahrscheinlichkeiten übertrumpfen und gegenseitig "alt aussehen" lassen.
Die Mehrheit hat sich für ein anderes Amerika entschieden, sozusagen eine konsequentere Form des "America's first", mit all seinen Facetten.

Man muß das so hinnehmen, daß nun eine Mehrheit letztlich auch nach außen hin zeigt, daß "große Weltpolitik" weniger zählt, als die unmittelbare eigene Situation, auch wenn wir immer meinen, daß so etwas ja nicht sein darf, sich als quasi Egoisten zu zeigen.

Doch sie dürfen es, es ist ja ihr Land und sie haben sich so entschieden und sie wollen lieber Arbeitsplätze im eigenen Land nicht ...

Die USA wird man dadurch außenpoltisch nicht isolieren (können), innenpolitisch interessiert sie uns nur am Rande, wenn es mal wieder zu Übergriffen in schwarz/weiß kommt...
Und umgekehrt ist es leider auch so: Die Bundesstaaten in der Mitte, vor allem jene ohne die ganz großen Metropolen haben sich für Trump entschieden, eben auch jene, die das Geschehen in der weiten Welt, auch schon häufig von der Bildung her, überhaupt nicht interessiert.
Was man tun muß, meiner Meinung nach, den Kontakt suchen, miteinander Reden. Das war damals bei Ronald Reagan auch so: "Ein ehem. Schauspieler als US_Präsident?" ...
Unvorstellbar, aber ohne ihn wäre evtl. der Fall der Mauer so nicht eingeleitet worden, man denke an den Satz: "Mr.Gorbatschov, tear down that wall..."

Trump selber wird es merken, daß Weltpolitik noch eine ganz andere Nummer ist, die sich nicht auf markige Worte und ein A-waffen Arsenal beschränkt. Er wird zunächst einen guten Außenminister brauchen, der Ihm, aber auch der Welt erklären wird, wie es nun substanziell weitergeht.

Aber man muß ihn und Amerika weiterhin ernst nehmen, vllt. sogar mehr, als zuvor gedacht...

Denn erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt! Platte Sprüche und Stammtischparolen haben die Nase vor Argumenten und Sachverstand!
Dies sollte uns zu denken geben!

Und ein Blick der hier im Bundestag vertretenen Parteilen "nach Innen" ist nun mehr als überfällig. Man sollte das Beispiel Amerika durchaus mal dahingehend interpretieren, sich um des "Volkes Wille" mal etwas mehr zu kümmern, die Bedürfnisse richtig einschätzen und auch mal in diese Richtung tätig zu werden.

Es ist schon beinahe mehr, als eine Metapher, daß es keine abschließend formulierten Ziele gibt, die unsere Bundesumweltministerin mit nach Marrakesch nehmen wird. Immer nur "draußen" an globalen Dingen herumwerkeln, ist wohl nicht mehr zeitgemäß?

Wie wäre es, wenn sich ein Land erst mal innen(politisch) so stabilisiert, daß man erst in Abwesenheit von den uns sonst so umgebenden (wichtigeren) Querelen, an solchen Veranstaltungen teilnimmt?

Es war auch ein großer Fehler des bisherigen US-Präsidenten, bei innenpolitschen Problemem lieber in der außenpolitischen Welt wahrgenommen zu werden, um diese zu kaschieren.

Auf Deutschland bezogen heißt das: "Mutti" muß sich, jetzt erst recht, um den inneren Teil kümmern und "befriedigen"! Sonst irren sich 2017 womöglich die Analysten bei der nächsten Bundestagswahl, oder auch nicht was die AFD betrifft

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon ralfistmeinbruder » 09.11.2016 22:29

PeWe hat geschrieben:Na ja, ich bin ja nicht direkt stolz ein Deutscher zu sein, denn dafür kann ich nichts...Aber dennoch froh in einem Land zu leben das m.E. sehr demokratisch ist und mit all seinen kleinen Fehlern doch weltweit als eines der Besten gilt...Gegen unsere Regierung gibt es doch grundsätzlich, trotz Detailmängel, gar nicht arg so viel zu "märkeln". Ich vestehe die ganzen Hass-Bürger, Rechten, Pegida-und AFD Anhänger nicht da diese ja sehr oft Hartz 4-Empfänger sind und ihren Lebensunterhalt genau von dieser Regierung erhalten, die sie verurteilen...und auf den Punkt zu kommen, in der USA wollte ich nicht mal gemalt als Bild an einer Wand hängen...Egal ob bei Obama, Trump oder Clinton...

Währet den Extremen, Radikalen, egal ob politisch Rechts, Links....oder radikalen Religionsgemeinschaften!!!

PS: Übrigens, finde ich die Angie hat gar keinen so schlechten Job gemacht in diesen unruhigen Zeiten...

LG
PeWe

Bei den beiden letzten Sätzen gebe ich dir uneingeschränkt Recht,muss aber davor warnen in den Wählern der "Rechten",Trumps und den Brexitbefürwortern immer nur dümmliche Loser zu sehen wie es uns gerne von den Medien suggeriert wird. Ich denke zwar auch,dass es Leute sind die sich in dieser globalisierenden Welt unwohl fühlen,es sind aber bestimmt auch Menschen die keine Lust mehr haben ständig von den Medien eingetrichtert zu bekommen wie "man" sich zu verhalten und zu denken hat. Die einfach das Gelaber von Politeliten wie Lafontaine,Claudia Roth,Andrea Nahles und eines Heiko Maas(Liste kann beliebig verlängert werden)nicht mehr ertragen können weil ihnen das Dogma der "political correctness" einfach nur noch zum Hals raushängt.
Ich hab schon vor einigen Wochen gesagt,dass Trump es machen wird ohne es gutzufinden,aber die Tendenz in der Welt geht überall(Erdogan,Brexit,le Pen,etc..)in die gleiche Richtung und das trotz des Dauerfeuerwerks der "liberalen" Medien.
Sollte zu denken geben.
ralfistmeinbruder
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Beitragvon felixb » 09.11.2016 23:30

Ich geb jetzt mal als 18 Jähriger Auszubildender auch mal mein Senf dazu...(oder anders gesagt als relaiv Junger Mensch)

Die Leute die Trump wählen verstehe ich nicht direkt, wobei, wie ich jetzt von einem Bekannten erfahren habe der Aktuell in den Staaten ist, haben die alle eine durchaus Verständliche Meinung warum Sie Trump wählen(gibt auch ne Doku dazu vom ZDF). Clinton wäre aus meiner Sicht eher die bessere Wahl gewesen, wobei man ja nie weiss was Politiker von Ihren Wahlversprechen auch umsetzten.
Nachdem jetzt so oder so Trump gewählt ist, muss man meiner Meinung nach erstmal Abwarten und dann sieht man wie es wird.

Innenpolitisch ist es aus meiner Sicht zurzeit wirklich Schwierig was man Wählen soll. Ich hab ja jetzt noch ein Jahr um herauszufinden was mir so liegt.(die AFD ists aber definitiv nicht)

Ich kann zum Schluss nurnoch dazu sagen, wir jungen Leute(z.B. meine Berufsschulklasse) sind doch relativ politikinteressiert(nicht wie es des öfteren in den Medien heisst), wir saßen heute bis um ca. 9 da und haben geschaut und diskutiert wer in den USA gewinnt und wie sich das Ganze auf die Welt auswirkt/auswirken wird.

Gute Nacht und Viele Grüße

Felix
felixb
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (03/2001)

Beitragvon Berti » 10.11.2016 09:40

Und was ist an der AfD so schlecht Felix? Sie hat keine Lösung für die Probleme die sie anspricht, ja, aber immerhin spricht sie die Probleme in unserem Land an. Kaum eine der anderen Parteien tut das, es wird geschönt, verheimlicht, und gelogen. Bis zur Entscheidung planlos, ungehindert und unregistriert hunderttausende Menschen in unser Land zu lassen hat Frau Merkel unser Land nicht schlecht regiert, aber mit dieser Entscheidung und den lieblos, hilflosen Versuchen die Sache in geordnete Bahnen zu lenken hat sie voll ins Braune gegriffen und nichts mehr wirklich auf die Reihe bekommen. Aussitzen ist eben nicht alles, als Politiker muss man auch unschöne Entscheidungen treffen und dafür einstehen, unser Innenminister würde das imho viel besser tun wenn man ihn nur lassen würde.
Also was bleibt bei der Wahl 2017 für eine Alternative?
CDU/ CSU
wir wurschteln weiter wie bisher, es wird sich nix ändern. Wir diskutieren ewig und ohne Erfolg über Themen über die man nicht diskutieren braucht,
Burka, Kopftuchverbot usw.
Wir verbrennen in extremen Mengen Geld für sinnlose Integrations- und andere Projekte für Menschen die sich zum großen Teil nicht integrieren und in unsere Gesellschaft einbinden lassen wollen. Geld was deiner und den nachfolgenden Generationen fehlen wird (Rente, gesundheitliche, soziale Absicherung usw.) wir zahlen weiterhin in die EU und werden alles unternehmen das der Euro nicht scheitert.
Rot-Rot-Grün
Das schlimmste was passieren kann!!!! Ein Gabriel der das Volk als Pack beschimpft, Stinkefinger zeigt usw….
Herr Maas, der Inbegriff eines überheblich, arroganten Ar****** der dringenden Handlungsbedarf
in seinem Ministerium entspannt aussitzt
Yasmin Fahimi, deren Bruder eine Webseite betrieben hat welche vom Verfassungsschutz beobachtet worden ist!
Aydan Özoğuz, die an Kinderehen nix schlimmes finden kann!
Andrea Nahles…die Rentengeschenke verteilt auf die Kosten der jüngeren Generationen
(Rente mit 63)
Herr Steger…der eigentlich bis auf meckern und nigeln nicht auf die Reihe bringt.
Frau Göring Eckhardt…..die sich in ihrem Wahlkreis in Thüringen nicht mehr zeigen kann ohne beschimpft zu werden so unzufrieden sind die Menschen aus ihrer Heimat mit ihrer Arbeit
Frau Roth und Frau Künast...ohne Worte, kein Abschluss in nix und so sind ist auch die „Politik“ welche sie machen.
Herr Özdemir, welcher sich überheblich neben eine Hanfpflanze auf seinem Balkon fotografieren lässt.
Herr Beck welcher kokst…..
Und solchen Menschen soll ich in einer doch nicht ganz einfachen Zeit die Geschicke unseres Landes, die Zukunft meines Kindes in die Hände legen? Niemals!!
Kann es mit der AfD schlimmer kommen?
Berti
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

Beitragvon SwaY » 10.11.2016 09:52

Ich muss sagen ich hab das gestern richtig gefeiert, als ich das Ergebnis gesehen habe. Nicht mit einer Party aber innerlich.

Wenn nur Clinton und Trump zur Wahl stehen hätte ich auch für Trump gestimmt. Korrekter wäre es zu sagen, ich hätte gegen Clinton gestimmt.
Ich weiß, es gab noch andere Kandidaten, aber jeder weiß, dass die nicht den Hauch einer Chance haben.

Warum also Trump? Nun trotz der mutmaßlich wirtschaftlich schlechteren Wahl für Deutschland, weil er mehr in Amerika produzieren und Importe verteuern möchte, denke ich ist es die bessere Wahl für die Welt.

Habt ihr euch denn mal über Clinton informiert? Und das nicht bei den üblichen Verdächtigen wie Bild, Zeit, FAZ, Süddeutsche, Welt usw.?
Habt ihr euch mit den Mails von Wikileaks befasst?
Habt ihr davon überhaupt etwas mitbekommen? (Nicht nur E-Mail Affärre, die Podesta Mails zeigen noch viel mehr)
Ich bin ernsthaft besorgt über unsere Medien - keiner hat über mehr berichtet als Ihre E-Mail Affärre. Nicht mal darauf hingewiesen. Aber alles was sie über Trump gefunden haben wurde in der Welt breitgetreten.
(Und jetzt lecken sie ihre Wunden "Wie konnte es nur so weit kommen, dass so ein Trumpeltier Präsident wird" und so ähnlich)

Der Inhalt der Mails geht über die Manipulation der Vorwahlen gegen Sanders zu ihren Gunsten, Spendengeldern aus der ganzen Welt (wobei mir die Spenden von Unterstützern des IS am ehesten Sorgen bereiten), bezahlte Vorträge bei großen Banken (bei denen sie eine andere Meinung vertritt als öffentlich), Anweisungen an ihre Putzfrau geheime Dokumente auszudrucken bis hin zu Indizien, dass ihr Wahlkampfleiter Podeste in einen Kinderschänderring verwickelt ist.
Ich will nicht näher darauf eingehen, jeder sollte sich da selbst seine Meinung bilden.
Die Videozusammenfassungen auf Youtube geben ein bisschen einen Eindruck, wenn man zu faul ist, allerdings wird da auch einiges einfach zusammengesponnen. So wie es alle großen Medien verschwiegen haben wird dort überinterpretiert.
Ich hoffe sehr Trump macht seine Drohung wahr und lässt das alles intensiv untersuchen.

Was mir an Clinton allerdings die meisten Bauchschmerzen bereitet hat ist ihre Haltung gegenüber Russland.
Dass Sie den 3. Weltkrieg anzettelt hätte mich nicht gewundert.
Und daher begrüße ich Trumps Haltung gegenüber Russland sehr. Ich hoffe sehr, dass er es schafft hier normale Beziehungen herzustellen.
Das große Feindbild Russland hab ich nie so ganz verstanden. Aber bevor ich zu sehr abdrifte...

Ein weiterer Rechtsruck in der Welt würde mich keineswegs überraschen.
Wenn die etablierten Partien nur noch damit beschäftigt sind, ob es der Papierkorb oder die Papierkörbin heißt, jeder Flüchtling und auch "Flüchtling" Willkommen ist ohne das in geregelten Bahnen zu organisieren oder zumindest zu kontrollieren und man die Islamisierung mit der Verteilung ein paar Liedtexten von Weihnachtsliedern entgegenwirken möchte dann wundert es mich nicht, dass viele sich nicht abgeholt fühlen und "Populisten", die die Probleme ansprechen, Zulauf bekommen.

Versteht mich nicht falsch, ich hab selbst einen Migrationshintergrund bzw. meine Eltern, ich hab nichts gegen Gleichberechtigung usw.
Aber man kann es verdammt nochmal übertreiben! Und wenn man es jeder noch so kleinen Gruppierung ums verrecken recht machen möchte wird man damit scheitern.
Wenn die Mitte/Mitte-rechts immer mehr nach links rutscht braucht man sich nicht wundern, wenn alte und neue Parteien rechts der Mitte Zulauf bekommen. Dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, welche Gründe das haben könnte.
Guckt euch doch mal um in Europa, schaut nach Frankreich, nach Holland, nach Österreich.
Wenn ich an die Bundestagswahl nächstes Jahr denke mache ich mir wirklich Sorgen. Sollten CDU/CSU nicht wieder ein bisschen nach rechts zurückkehren und so weiter machen wie bisher wird die AFD wieder ein Ergebnis einfahren, das die Etablierten "erschüttert" und "schokiert". Wie es nur so weit kommen konnte, kann man dann wieder überhaupt nicht verstehen...
Zum einen bin ich auch der Meinung, dass die Politik nicht so weiter machen sollte. Sollte die AFD allerdings bei etwa 20% landen wird es für schwarz-rot womöglich nicht mehr reichen, die AFD ist Tabu also holt man sich eine andere Partei in die Koalition. Ob diese Regierung dann allerdings was zustande bringt da bin ich skeptisch. Und wenn, wird es wieder linksgerichtet sein, was viele jetzt schon nicht befürworten...was das dann für die Wahl 2021 bedeuten würde...?

So das war jetzt deutlich mehr als ich eigentlich schreiben wollte und ich könnte noch mehr..aber irgendwo muss Schluss sein.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich JEDEN, der einen Trump, die AFD oder ähnliches wählen will verstehen kann.
Ich weiß noch nicht was ich tun werde. Aber anstatt diese Politik als Populismus zu verteufeln und ihre Anhänger als minderbemittelt abzutun sollte man sich einfach mal wirklich Gedanken machen, warum das so ist.
SwaY
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

VorherigeNächste