erstes Foto von meinem zzz

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon z319i » 02.05.2016 16:09

sehr fescher z3 - sieht aus wie meiner :D

ich bin vespafahrer -(nur geschaltene) und seit februar auch motorradfahrer - eine 91er transalp - super sache, ich freue mich :mrgreen:

was die zeilen mancher hier registrierter typen bzw individuen betrifft sollte man über ein paar monate forenurlaub nachdenken

unglaublich sowas
Benutzeravatar
z319i
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 685
Themen: 21
Bilder: 0
Registriert: 15.02.2016 10:08
Wohnort: Niederösterreich

Z3 roadster 2.0 (08/1999)

   



  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon Tommy59 » 02.05.2016 16:39

paar monate forenurlaub nachdenken

Das wäre doch mal ne Massnahme!
Tommy59
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 201
Themen: 54
Bilder: 10
Registriert: 03.09.2015 23:09
Wohnort: Essen

Z3 roadster 2.0 (07/2000)

   



  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon triple » 02.05.2016 19:51

Als ebenfalls Motorradfahrer fällt mir dazu einfach nichts mehr ein. :enraged:

Gruß
Kay
Benutzeravatar
triple
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 690
Themen: 36
Bilder: 53
Registriert: 17.02.2016 19:07
Wohnort: Kiel



Z3 roadster 2.2i (05/2002)

   
  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon PeWe » 02.05.2016 20:41

Bin auch Motorradfahrer und der Typ soll doch mit seinem ZZZ lieber auf der Nordschleife fahren.... :enraged:
Ist doch ganz klar, dass man mit vier Rädern eine höhere Kurvengeschwindigkeit fahren kann als mit nur zwei Rädern....Dafür beschleunigen die Motorräder auf Grund ihres geringeren Gewicht aus der Kurve heraus viel besser...
Wenn ich einen solchen Typ hinter mir habe, winke ich den Deppen lieber vorbei und lass ihn ziehen...

PS: Manchmal glaube ich ich hätte mir besser keinen Z3 geholt wenn ich hier so manche Deppen lesen muss.... :pssst:

LG
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2914
Themen: 127
Bilder: 212
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon foZZZy » 03.05.2016 07:30

Erläuterung:
Ich habe mich mit Motorradfahrern über das Thema unterhalten.
Es kam mehrfach ganz klar die Aussage, daß Sie Spaß daran hätten, dem Autofahrer, zu zeigen, daß er, der er ganz viel Geld für ein teures, stark motorisiertes Auto (es fiel auch schonmal das Wort Angeberkiste) ausgegeben hat, jetzt doch noch immer nicht so schnell ist wie sie, die für viel weniger Geld ein Fahrzeug gekauft haben.
Das konnte ich dann nur noch als pure Provokation empfinden.
Besonders lächerlich machten sich die Herren Moppedhanseln dadurch, daß sie das zu einem sagten, der zwar zu der Zeit einen Porsche hatte; aber dieser Porsche war "nur" ein 924er mit 125PS, der von 0-100 9,6sek brauchte und der ganz sicherlich nicht extrem teuer war und auch nicht mit dem primären Ziel des Angebens gekauft wurde.

Ich wies die Moppedhanseln auf die Tatsache hin, daß es mir mehrfach fast nicht mehr möglich war, rechtzeitig hinter ihnen zu bremsen, wenn sie vor der Kurve voll in die Eisen gegangen sind und ich sie beinahe "vom Bock geschossen" hätte. Ergebnis: Sie blieben weiterhin unbeeindruckt.

Mit dem ZZZi ist es heute ganz ähnlich. Ich wurde letztens sogar über eine lange Zeit von einem Typen auf nem Chopper, der auch noch eine Sozia dabei, hatte auf diese Weise provoziert.
Der Typ fuhr wie bescheuert: die Fußrasten warfen in der Kurve Funken und die ganze Fuhre wackelte und eierte, aber auf der Geraden kam ihm keine bessere Idee, als den Hahn voll aufzureißen und sich breit zu machen.
Ich kann, insbesondere vor dem Hintergrund der Ausführungen der von mir angesprochenen Herren, das wieder nur als von wenig partnerschaftlichem Gedankengut geprägtem Handelns (um das Wort rücksichtslos zu vermeiden) interpretieren.

Ich kann nur sagen: Wenn ich sehe, daß einer hinter mir schneller fahren will, dann lass ich ihn/sie vorbei. (und das sogar dann, wenn ich bereits selber die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ausnutze und der/diejenige also einen Tempoverstoß begehen will. Nach dem Motto: Wenn Du meinst: Bitte schön...
Danke PeWe, daß Du das offenbar als einziger ähnlich siehst.

Ich muß leider im wesentlichen bei meiner Meinung bleiben, tut mir leid.
Motoradfahrer haben Spaß daran, andere zu ärgern und sind (nahezu -> Ausnahme PeWe) komplett unvernünftig und bringen mich (und auch sich selbst) in Gefahr.

Und nur mal zum Thema "meine private Rennstrecke" und "Motoradfahrer sind alle so unglaublich vernünftig und zivilisiert":
Ich habe mir gestern spontan Urlaub genommen und bin durchs Sauerland über Winterberg nach Marburg und zurück gefahren.
Zum Glück hatte ich keinen von den Heinis vor mir, aber mir kamen andauernd in den Kurven so Idioten auf meinem Fahrstreifen entgegen, die es nicht geschafft haben, ihre Mopete wenigstens in soweit unter Kontrolle zu halten, als daß sie mit Ihrer Hälfte der Straße ausgekommen wären.
Hinter mir, wenn sie die Gerade wieder erreicht hatten, hab ich dann gehört, wie sie wieder voll am Gas hingen.
Und die meisten hatten auch noch eine Aktioncam auf dem Helm. (Kindsköpfe...)
Allerdings auch wieder: Gut so, dann hat der Autofahrer einen Beweis, daß er nicht Schuld war.
foZZZy
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 1157
Themen: 11
Registriert: 17.12.2011 10:11
Wohnort: Bochum

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

   
  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon Tom87 » 03.05.2016 08:55

@fozzzy:

Grundsätzlich verstehe ich deinen Gedankengang bzw. habe ähnliche Erfahrungen gemacht, solche Mopedfahrer gibt es nicht selten. Ich fahre einen roten Sportwagen mit Vmax >300, da muss mir auch jeder auf dem Moped zeigen, dass er mindestens genauso schnell sein kann (betrifft aber auch viele Autofahrer).

Ich hätte jedoch zum einen lange nicht so drastisch und verallgemeinernd formuliert (es stört einfach nur bzw. das größte Risiko geht bei solchen Manövern eh der Mopedfahrer ein), zum anderen ist dies der falsche Ort so etwas zu diskutieren. Es geht hier um einen schönen Zetti bzw. ein erstes Bild davon ( :thumpsup: ), ich denke da sollten wir diese Thematik jetzt außen vor lassen!
Benutzeravatar
Tom87
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 857
Themen: 80
Bilder: 26
Registriert: 13.05.2009 17:19
Wohnort: Magdeburg

M roadster (03/1998)

   
  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon Toni » 03.05.2016 08:57

Hallo foZZZy,

die Aussagen von ein paar "hirnlosen" Motorradfahrern zu verallgemeinern, halte ich nicht für richtig. Ich finde auch, so etwas gehört weder in dieses Thema (komplett Off-Topic) noch überhaupt in unser Forum. Zumal viele unserer Z3-Fahrer auch Motorrad fahren und so das Thema von beiden Seiten beurteilen können. Wie ich dir schon geschrieben hatte, sollten "Kraftausdrücke" gegenüber einzelnen Personen oder Gruppierungen hier im Forum definitiv vermieden werden. Wir sollten alle an einem friedlichen Nebeneinander hier im Forum interessiert sein.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7661
Themen: 1182
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon Tommy59 » 03.05.2016 10:05

Kann man diesen foZZy hier nicht rausschmeissen?
Ist anscheinend nur auf Krawall aus.
Tommy59
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 201
Themen: 54
Bilder: 10
Registriert: 03.09.2015 23:09
Wohnort: Essen

Z3 roadster 2.0 (07/2000)

   



  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon Bernie » 03.05.2016 10:20

@Loisl: herzlich willkommen und viel Spass beim ZZZ und Moped genießen!
@Fozzy: ich hoffe Du gerätst bald mal an einen kräftigen, impulsiven Mopedfahrer, der Dir
Deine Einstellung mal so richtig aus dem Schädel prügelt....

sorry, aber bei Aussagen "ich werde gezwungen in der Kurve zu überholen" hört der Spass auf.
DU gefährdest damit Leben - und das nur weil Du Dich nicht im Griff hast.
Benutzeravatar
Bernie
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 334
Themen: 9
Bilder: 21
Registriert: 14.02.2012 18:07
Wohnort: Burscheid / Rheinland

M roadster (06/1997)

   



  

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon Tom87 » 03.05.2016 10:51

Bernie hat geschrieben:@Fozzy: ich hoffe Du gerätst bald mal an einen kräftigen, impulsiven Mopedfahrer, der Dir
Deine Einstellung mal so richtig aus dem Schädel prügelt....


Machen es solche Kommentare besser? Wenn man den Post quatsch findet, muss man doch nicht gleich mit der gleichen Aggressivität antworten!

Wie Toni schon geschrieben hat, sollte es langsam mal gut sein bzw. solche Ausdrucksweisen generell unterlassen werden...es passt nicht in's Thema und generell nicht in's Forum...man stellt sich nur auf eine Stufe mit dem, was man eig. kritisiert :thumpsdown:
Benutzeravatar
Tom87
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 857
Themen: 80
Bilder: 26
Registriert: 13.05.2009 17:19
Wohnort: Magdeburg

M roadster (03/1998)

   
  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x