Du verdrehst einfach paar Fakten und spielst dich als Richter auf.
Eines davon stimmt....ein mal im Monat bin ich Richter....und wenn Folgetermine sind auch mehrmals.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Motorradfahrer ein Autofahrer bedrängt..oder ein Autofahrer einen Motorradfahrer.
Motorrad drängelt Auto......Nötigung.
Auto drängelt Motorrad..... Mordversuch.
Denn das Leid was man selbst nicht will, soll man auch keinem anderen an tun.
Wie wahr.... so mancher hat große Fresse so lange es ihn nicht selbst betrifft, aber dann wird gejammert wie kleine Kinder im Sandkasten denen der Lollie runtergefallen ist. Ihr glaubt nicht was für dumme Ausreden dann sogar noch vor Gericht von sich gegeben werden und wie dann Mitleid geheischt wird und wie schwer doch die Jugend war, um die Taten zu rechtfertigen.
Aber wie man hier sieht, sind es hauptsächlich die jenigen, die kein Motorrad fahren, die schon mal "merkwürdige" Ansichten haben.
Es bestätigt einen weitern Spruch:
"Ein schlechter Motorradfahrer kann immer noch ein guter Autofahrer sein, aber ein schlechter Autofahrer wird niemals ein guter Motorradfahrer."
Als Motorradfahrer lernst du auf andere nicht nur zu achten, sondern ihre möglichen vorruszusehenden Reaktionen mit einzuplanen.
Da denkst du weiter als im Auto. Das nennt man "vorrausschauende Fahrweise".
Es gibt viel zu viele die nur überleben weil andere auf sie aufpassen. Die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache.
Bei Unfällen unter Beteiligung von Auto und Motorrad sind die Autofahrer mit über 80% die schuldhaft verantwortlichen.
Das sich Autofahrer ärgern, wenn sie im Stau stehen wenn sich ein Motorrad langsam durchschlängelt, entzieht sich meinem Verständniss. dann kann ich wieder nur sagen, setz die Doch mal auf das Motorrad und dann werden wir sehen wie sie es finden 200-300 kilo ständig zu balancieren und bei stockendem Verkehr dauernd mit der Kupplung zu schleifen. Die meisten würden warscheinlich einfach umfallen. Und wenn mieses Wetter ist wollen sie die Nachteile des Motorrad fahrens auf einmal nicht mehr.
Aber das ist eine typische Denkweise. Nur die Vorteile will ich , ohne die Konsequenzen. Und neidisch sein ...nur so lange wie ich das nicht habe.
Wenn ich es dann habe....ist es anders herum. Was für ein Klassiker.....
Nur so weit denken wie die Nase lang ist.
Ein schönes Beispiel dafür ist wenn ich mit dem Maserati herumfahre, (Bild in einem anderen Trade von mir)
Da gibt es viele neidische Blicke ....aber das sind die Ahnungslosen.
Der größte Teil schaut aber durchaus wohlwollend....denn die denken auch daran, das vor dem Spaß so ein Auto zu fahren sehr viel Arbeit steht.
Die wissen auch....einen Oldtimer kann man nicht leasen wie z.B. einen SLS oder R8, nur um mal für ein paar Monate der Besitzer zu sein.
Und den Neid den man als Motorradfahrer immer wieder erlebt....gleicht man mit den Emotionen aus die man erlebt von denen die Dosenfahrer nicht die Spur einer Ahnung haben.
z.B. die Beschleunigungskraft, die ein M auf die Straße bringt....das kann schon meine Fahrschulmaschine.
Dafür brauche ich meine Privatmaschine noch lange nicht.
Und wenn dann diese Menschen im Auto darüber nachdenken, das ein Motorrad, das unter 10000.- Euro neu kostet sie gaz locker stehen lässt in einem Auto, das mehrfach so teuer war........Da können schon bei einfachen gemütern Agressionen aufkommen.
Bei selbstbewußten Gemütern ist es höchstens mal etwas Staunen, gefolgt von logisch begründeter Akzeptanz.